Letzte Chance! Einreichungsfrist für eResult Usability-Contest verlängert

(firmenpresse) - (Hamburg/ Göttingen 15.08.2016)
Die eResult GmbH gibt allen Kurzentschlossenen eine letzte Chance und verlängert die Einreichungsfrist für den eResult Usability-Contest 2016 um einen Monat. Wissenschaftliche Forschungs- und Studienarbeiten zum Thema Usability und User Experience Design können nun noch bis zum 15. September 2016 eingereicht werden.
Die Full-Service UX-Agentur vergibt in den beiden Kategorien eResult Science Award und eResult Design Award bereits zum sechsten Mal Preisgelder im Gesamtwert von 7.000 Euro an Studenten, Wissenschaftler und Designer. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine qualifizierte Jury aus Wissenschaft und Praxis. Alle eingereichten Arbeiten werden hinsichtlich verschiedener Dimensionen bewertet, so dass neben dem methodischen Vorgehen, die theoretische Fundierung, als auch die Originalität und die Darstellung der Ergebnisse in die Jury-Bewertung mit einfließen.
Welche Arbeiten können eingereicht werden? Wer kann mitmachen?
Für den eResult Science Award werden herausragende Abschluss- und Diplomarbeiten, Dissertationen oder andere Studienarbeiten aus dem Gebiet der (Web-)Usability-Forschung gesucht. Aufgerufen zur Teilnahme sind Studierende aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen, darunter Informatik, Psychologie, Medieninformatik oder anderen relevanten technischen, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichen.
In der Kategorie eResult Design Award sind Arbeiten über Erkenntnisse zur nutzungsfreundlichen Gestaltung von Web Anwendungen und Software-Applikationen, Methoden der (Web-)Usability-Forschung sowie Fallbeispiele und Arbeiten mit methodischen oder gestalterischen Konzepten zur Realisierung von interaktiven Anwendungen (Website, mobile Portale/Websites und Apps, Software) erwünscht. Neben fertigen Konzepten und Layouts können auch Wireframes, Storyboards und Klickdummys eingereicht werden.
Jetzt bewerben!
Bewerbungen für den eResult Usability-Contest 2016 sind bis zum 15. September 2016 möglich. Dazu sollte eine aussagekräftige Kurzfassung der Arbeit (maximal 2 Seiten) eingereicht werden.
Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden sich online:
www.usability-contest.de (http://www.eresult.de/ueber-uns/jobs-karriere/usability-contest/)Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
usability
usability
contest
eresult
user-experience
stipendium
studienarbeit
informatik
psychologie
medieninformatik
abschlussarbeit
diplom
web
usability
science-award
design-award
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienst-leistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus - von der Anforderungs-analyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.
eResult GmbH
Tatjana Balcke
Elbchaussee 13
22765 Hamburg
tatjana.balcke(at)eresult.de
040-36166-7983
http://www.eresult.de
Datum: 15.08.2016 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1389409
Anzahl Zeichen: 2353
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Balcke
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-36166-7983
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 753 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Letzte Chance! Einreichungsfrist für eResult Usability-Contest verlängert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eResult GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Elske Ludewig wird zweite Geschäftsführerin neben Martin Beschnitt und löst damit Thorsten Wilhelm ab. Gründer und bisheriger Geschäftsführer Thorsten Wilhelm beendet seinen festen Dienstvertrag mit der eresult GmbH und übergibt die Geschäftsführung an Elske Ludewig. Damit ist sie seit 0
eresult Köln in neuer Hand: Richard Bretschneider übernimmt Standortleitung ...
Zum 1. Februar 2020 löst Richard Bretschneider Martin Beschnitt als Standortleiter des Kölner eresult-Büros ab. Martin Beschnitt kann sich somit zukünftig voll auf seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter konzentrieren. Seit dem 1. Februar 2020 hat sich einiges geändert am eresult
eresult bildet auch 2020 wieder zum Certified Professional for Usability & User Experience (CPUX-F und CPUX-UR) aus ...
Die eresult GmbH hat seit 2015 bereits mehr als 200 Personen in ihrem Zertifizierungsprogramm trainiert und zur Teilnahme an der Prüfung zum Certified Professional for Usability & User Experience befähigt. Als anerkannter Trainingsanbieter des UXQB bietet eresult auch 2020 wieder das bewährte
Weitere Mitteilungen von eResult GmbH
Mitarbeiter in den Fokus nehmen ...
Schon am ersten Tag eines neuen Mitarbeiters läuft in vielen Firmen einiges schief: Am Empfang weiß niemand, dass der neue Kollege da ist. Der Vorgesetzte hat keine Zeit, um ihn gebührend zu begrüßen, der Computer ist weder angeschlossen noch eingerichtet und für die Einarbeitung fühlt sich k
Immer mehr Kinder mit Förderbedarf werden inklusiv beschult ...
Immer mehr Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf besuchen eine Regelschule ? das ist das Ergebnis einer Abfrage der Region Hannover, die neben der regionsweiten Schulstatistik ?Schulen im Überblick? nun zum dritten Mal gelaufen ist. 42 Prozent der Schülerinnen und SchÃ
Drei Tipps gegen persönliche Stolpersteine ...
Misserfolge, Niederlagen und Rückschläge gehören zum Lebensalltag. Kaum jemand, der noch niemals ein Tief hatte - beruflich oder privat. "Zum Glück liegt es in der Natur des Menschen, dass Zeit viele Wunden heilt und ihn in die Lage versetzt, wieder aufzustehen", weiß Erfolgstrainer
Das IFM stellt auf der 6. Potsdamer Weiterbildungsmesse innovative Wege in die berufliche Zukunft vor ...
Berlin, 15.08.16: Am 08. September 2016, von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr, findet der 6. Potsdamer Weiterbildungstag im Stern Center-Potsdam statt. Das IFM Institut für Managementberatung GmbH wird auf der Messe ihr vollständiges Weiterbildungsangebot vorstellen. Im Mittelpunkt stehen die förderfähig




