Plantronics gewinnt renommierten CES Innovations Award 2010

Plantronics gewinnt renommierten CES Innovations Award 2010

ID: 139111

Headset-System Savi Office von Plantronics für problemlose Integration von Festnetztelefon und PC, herausragende Sprachqualität und einfache Bedienung ausgezeichnet




(firmenpresse) - Hürth, 24.11.2009 – Das für den Einsatz mit Unified Communications (UC) entwickelte Headset-System Savi Office von Plantronics ist mit dem Best of International CES Innovations Design and Engineering Award 2010 ausgezeichnet worden. Das Savi Office konnte sich gegen insgesamt elf Konkurrenten in der Kategorie Headphone durchsetzen. Die eingereichten Produkte wurden von einer prominent besetzten Jury aus Industriedesignern, Ingenieuren und Medienvertretern bewertet, um herausragendes Design und innovative Funktionen zu würdigen.

Das Savi Office ist ein echtes Multitalent und kann gleichzeitig sowohl mit dem Festnetztelefon als auch mit dem PC für Voice over Internet Protocol (VoIP) genutzt werden. Als weltweit erstes Headset ermöglicht das Savi Office dabei die problemlose Integration beider Anwendungen. Der Nutzer kann zum Beispiel beide Audiokanäle für eine Konferenzschaltung mixen oder sich mittels UC-Lösung mit Kollegen beraten, während der Kundenanruf auf dem Festnetztelefon gehalten wird. Außerdem können auf dem PC gespeicherte Medien über das Festnetztelefon abgespielt werden.

Die mitgelieferte Software PerSono Suite ermöglicht für alle gängigen Softphones von führenden Anbietern wie Avaya, Cisco, IBM, Microsoft und Dienste wie Google Talk oder Skype die Anrufsteuerung und Anrufbenachrichtigung über das Headset.

Das Headset-System verfügt über eine adaptive Stromversorgung, die abhängig von der Nähe zur Basisstation die Leistung anpasst, so den Stromverbrauch senkt und die Sprechzeit verlängert. Das Savi Office ist als konvertibles Modell mit Kopf- und Ohrbügel (WO100) und als Ohrbügelmodell (WO200) erhältlich. Es bietet bis zu acht Stunden Sprechzeit und bis zu 120 Stunden Standby.

„Das Savi Office ist eines der wichtigsten Produkte unserer UC-Strategie“, so Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. „Die Auszeichnung durch die Experten der CES-Jury freut uns sehr und zeigt, dass wir mit der langjährigen Entwicklung dieses außergewöhnlichen Headset-Systems den richtigen Weg eingeschlagen haben.“



Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), die in Las Vegas vom 7. bis zum 10. Januar 2010 stattfindet.

Weitere Informationen zu den CES Innovations Design and Engineering Award unter www.CESweb.org/innovations.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank fast 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune 100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.de.

Bildmaterial steht Ihnen unter http://plantronics.newsroom.eu zum Download zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de

Plantronics GmbH
Oliver Jungklaus
Tel.: 02233 399-319
Fax: 02233 399-399
oliver.jungklaus(at)plantronics.com



drucken  als PDF  ICQ macht mobiles Instant Messaging noch einfacher     Durchbruch beim Sprachqualitäts-Monitoring in IP-basierten Netzen
Bereitgestellt von Benutzer: zucker
Datum: 24.11.2009 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139111
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 470 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plantronics gewinnt renommierten CES Innovations Award 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Plantronics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Plantronics


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z