Eckert & Ziegler als 'Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2010' prämiert
ID: 139245
Eckert Ziegler als "Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2010" prämiert
Eckert Ziegler erhält den Sonderpreis für seine innovative Isotopentechnik, mit der sich das Unternehmen vom einstigen DDR-Institut zu einem der weltweit führenden Anbieter für Isotopentechnologie entwickelt hat. Die schwach radioaktiven Komponenten aus Berlin-Buch werden beispielsweise bei der minimal invasiven Seed-Implantation gegen Prostatakrebs eingesetzt, einem Verfahren, das vielen Männern die chirurgische Entfernung der Prostata erspart. Weitere Anwendungsgebiete für die radioaktiven Komponenten sind die industrielle Messtechnik und bildgebende Verfahren in der Nuklearmedizin. Die Preisverleihung für die innovative Isotopentechnik findet am 16. November 2010 auf dem Forschungscampus in Berlin-Buch statt.
"Deutschland - Land der Ideen" ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Ziel der Initiative ist es, im In- und Ausland ein Bild von Deutschland als innovatives, weltoffenes und begeisterungsfähiges Land zu vermitteln.
Die Eckert Ziegler AG fokussiert sich auf Spitzentechnologien rund ums Thema Radioisotope und gehört mit rund 520 Mitarbeitern zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für Wissenschaft, Medizin und Industrie. Das börsennotierte Unternehmen erwartet für 2009 einen Umsatz von 100 Mio. EUR und ein Ergebnis pro Aktie von rund 1,80 EUR.
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Eckert Ziegler AG, Karolin Riehle, Öffentlichkeitsarbeit Robert-Rössle-Str. 10, 13125 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138, Fax -112
E-Mail: karolin.riehle@ezag.de , www.ezag.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.11.2009 - 21:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139245
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eckert & Ziegler als 'Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2010' prämiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Eckert & Ziegler (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).