Medienbranche: Info zu Umschulungen in Köln 2016

Medienbranche: Info zu Umschulungen in Köln 2016

ID: 1393227
(firmenpresse) - Köln, 26. August 2016. Die positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der Mangel an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen, die ihren bisherigen Job nicht mehr ausüben können, neue berufliche Perspektiven. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist eine optimal Möglichkeit, sich für den Arbeitsmarkt der Medienbranche zu qualifizieren. Sie ermöglicht eine gute Basis für den erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang. Die bm - bildung in medienberufen gmbh lädt Medien-Interessierte am Donnerstag, dem 01. September 2016 um 17:30 Uhr, herzlich zur Infoveranstaltung ein. Hier erfahren sie alles über das Umschulungsangebot in der Medienbranche und über Fördermöglichkeiten.

Umschüler/innen, die von den Arbeitsagenturen, Jobcentern oder Trägern der beruflichen Reha gefördert werden, bietet bm ein breites Spektrum an arbeitsmarktrelevanten Ausbildungsberufen in der Medienbranche. Teil der Umschulungen sind eine sechsmonatige Praxisphase und eine intensive Prüfungsvorbereitung. So werden die Teilnehmer/innen optimal auf die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt vorbereitet. Mit seinen Umschulungen mit IHK-Abschluss in zweijähriger Form ermöglicht der Kölner Bildungsträger eine hervorragende Basis für den erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang.

bm lädt Interessierte am Donnerstag, dem 01. September 2016 um 17:30 Uhr, herzlich zur Infoveranstaltung ein. Dort erhalten sie einen Überblick über das Umschulungsangebot in der Medienbranche und die Fördermöglichkeiten.

Umschulungslehrgänge für Kunden/-innen von Arbeitsagentur und Jobcenter:
•Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)
•Mediengestalter/in Bild und Ton (IHK)
•Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)
•Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erwünscht. Bitte beachten Sie die Raumhinweise im Erdgeschoss. Bei Fragen ist Andreas Jurgenowski, Tel.: 0221 78970-120, E-Mail: a.jurgenowski(at)medienberufe.de Ihre richtige Ansprechpartnerin.



Ort der Veranstaltung:
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/umschulung
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bm - bildung in medienberufen

Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.

Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.

Neu in 2016: Die School of Games in Köln bietet Lehrgänge im Bereich Spiele-Entwicklung mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Dabei sind die Lern-Module zielgerichtet an die Anforderungen der Game-Industrie angepasst.



Leseranfragen:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de
0221-78970-0
info(at)medienberufe.de



PresseKontakt / Agentur:

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de
0221-78970-0
presse(at)medienberufe.de



drucken  als PDF  IFM-Wissenscafé ? das neue Berliner Netzwerk für geförderte Weiterbildung Live-Webinar: Microsoft® Project 2013 / 2016 - Grundlagen
Bereitgestellt von Benutzer: pressebm
Datum: 26.08.2016 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1393227
Anzahl Zeichen: 2343

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medienbranche: Info zu Umschulungen in Köln 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Garantierter Start: Berufsbegleitende Fortbildungen am 4. Mai 2019 ...
Köln, 02.05.2019. Durchstarten und die Karriere vorantreiben, können Medienexperten mit einer Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt Digital oder Print sowie zum Industriemeister Printmedien. So verbessern Arbeitnehmer ihre Qualifikation und erhalten Skills, die für das mittlere Management entsc

3D-Workshop in Köln ...
Köln, 16.04.2019. Digitale Welten erschaffen: Im kompakten 3D-Workshop der School of Games der bm - bildung in medienberufen gmbh erhalten Einsteiger und auch Fortgeschrittene wertvolles Know-how aus erster Hand. Sie lernen am 19. Mai 2019 von 11:00-18:00 Uhr die Tipps und Tricks von erfahrenen Spe

Ferien-Workshops für Jugendliche ...
Köln, 12.03.2019. Die Osterferien stehen vor der Tür: Genau die richtige Zeit, um Berufsfelderkundung mit Spaß zu kombinieren. In der Ferienakademie der bm - bildung in medienberufen in Köln lernen Jugendliche spielerisch ihren Traumberuf kennen. Es warten gleich fünf Medien- und Games-Workshop


Weitere Mitteilungen von bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh


IFM-Wissenscafé ? das neue Berliner Netzwerk für geförderte Weiterbildung ...
Anlässlich des 6. Deutschen Weiterbildungstages am 29. September 2016 hat das IFM Institut für Managementberatung GmbH ein neues Netzwerk-Format ins Leben gerufen: Das IFM-Wissenscafé ?Berufe mit Zukunft?. Es findet im IFM-Seminarzentrum Berlin Charlottenburg, Hohenzollerndamm 185, erstmalig am

Live-Webinar: Adobe® Acrobat® DC/2015 - PDF-Dokumente erstellen und publizieren ...
Dieses Seminar ermöglicht eine schnelle und effiziente Einarbeitung in das Softwareprodukt Adobe® Acrobat® DC/2015. Grundlegende Techniken werden hier an konkreten praxisnahen Beispielen in verständlicher Form beschrieben. In dem Seminar werden u. a. die wichtigsten Funktionalitäten des Acroba

Zur Jahrestagung raus in die Natur ...
Auf neue Ideen kommt man am besten außerhalb der eigenen vier Bürowände. Wenn die Umgebung aus Wald, Feldern, Wiesen und Wasser besteht, sind die Rahmenbedingungen perfekt. Mitten in Deutschland, zwischen Fulda und Kassel, findet man eine Gegend, die für Jahrestagungen, Kick-offs, Strategieme

Sonderv. Foundation Set (Prince2® BL und ITIL® 2011 BL) ...
Sonderveranstaltung Foundation Set (Prince2® BL und ITIL® 2011 BL): Teil 1: Prince2® Foundation BL; Teil 2: IT Service Management gem. ITIL® 2011 Foundation Level BL Teil 1: Live-Webinar: PRINCE2® Foundation (Blendid Learning) Das eSeminar "PRINCE2® Foundation" vermittelt Ihnen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z