#heiseshowXXL als Live-Show auf der IFA

#heiseshowXXL als Live-Show auf der IFA

ID: 1393661

Willkommen in Nerdistan




(PresseBox) - Nach dem erfolgreichen Start auf der CeBIT weitet heise online in diesem Jahr auch die Live-Berichterstattung zu Trends und Themen auf der IFA aus. Die #heiseshowXXL wird von Freitag, 2. September bis Montag, 6. September am Stand von Heise Medien in Halle 17, Stand 106 live gestreamt.
Das Newsroom-Team bekommt für die #heiseshowXXL Unterstützung von den Redakteuren und Redakteurinnen der c?t und Make. Gemeinsam gestalten sie an den ersten vier Messetagen jeweils von 11 bis 17 Uhr ein buntes Programm für das Publikum vor Ort und online als Stream. In Fachgesprächen, Diskussionen und Vorträgen werden Trends der IFA und darüber hinaus von den Kollegen und Kolleginnen der Magazine vorgestellt und erörtert.
Unter anderem beschäftigt sich Jan-Keno Janssen mit der Frage: Was bleibt vom Hype um Virtual Reality? Nico Jurran blickt auf Möglichkeiten und Fallstricke rund um Smart Home und das Internet der Dinge. Und Volker Zota spricht mit Ulrike Kuhlmann über die Veränderungen, die DVB-T2 HD für die Nutzer des Antennenfernsehens mit sich bringt.
Täglich ab 15 Uhr wird mit dem Messepublikum IFA-Jeopardy gespielt. Ab 16 Uhr zieht dann das Team um Jürgen Kuri, stellvertretender Chefredakteur von heise online, mit wechselnden Gästen ein Fazit des Messetages. Im Youtube-Chat und unter dem Hashtag #heiseshowXXL können sich dabei auch die Zuschauer an der Diskussion beteiligen. Als weiteres Highlight am Freitag streamt das Team des c?t uplink seine aktuelle Folge des Podcast aus Nerdistan live.
Das tagesaktuelle Programm der #heiseshowXXL kann unter www.heise.de/thema/ifa abgerufen werden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tagessieg für Tatort SAVE THE DATE: Pressekonferenz nach der ARD-Hauptversammlung am
14. September beim Deutschlandradio in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.08.2016 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1393661
Anzahl Zeichen: 1973

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#heiseshowXXL als Live-Show auf der IFA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenfreie Online-Marketing-Seminare 2019 ...

Ein Online-Auftritt ist heutzutage unverzichtbar. Doch was müssen Unternehmer und Freiberufler dabei beachten? Welche rechtlichen Hürden gibt es und wie wird die Website auch von den Nutzern im Internet gefunden? Diese und weitere Fragen klären di ...

Alle Meldungen von Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z