E-Commerce Unternehmen professionalisieren sich bei Tracking- und Attributionssystemen
ID: 1394979
Interview des BVDW mit David Lange von adlicious zur dmexco
Stark nachgefragt ist das Thema Programmatic Advertising, wobei die entsprechende Guided Tour am ersten dmexco-Tag (14.9.) beim Anbieter adlicious Station macht. Interessierte Besucher erwartet die Vorstellung aktueller Fallstudien führender E-Commerce Unternehmen. "Eine der sicherlich wirkungsvollsten Entwicklungen ist die zunehmende Professionalisierung in Bezug auf Tracking- und Attributionssysteme", sagt David Lange im Interview des BVDW auf die Frage nach aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing.
"Die daraus resultierende Möglichkeit des Kunden jenseits von last-click Werbewirkungen zu messen, führt zu einer Umverteilung des eingesetzten Budgets von klassischen Pull- hin zu nutzerzentrierten Push-Kanälen", erläutert der Managing Director & Co-Founder des unabhängigen Trading Desks einen wesentlichen Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Aktuell setzten nach Schätzung von adlicious ca. 20% der Unternehmen auf solche Lösungen - in den USA ist der Anteil bereits mindestens doppelt so hoch.
Mit den richtigen Mess-Systemen wird es möglich, den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re-)Allokationsentscheidungen treffen zu können. Programmatic Advertising erlaubt es, Kunden anhand ihrer Kaufabsichten anzusprechen. So erlangen Werbetreibende entscheidende Wettbewerbsvorteile und können Mehrumsatz sowie verbesserte Kosten-Umsatz-Relationen erzielen.
Das gesamte Interview des BVDW mit David Lange von adlicious kann unter folgendem Link nachgelesen werden: http://www.bvdw.org/...
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.08.2016 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394979
Anzahl Zeichen: 2308
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 547 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce Unternehmen professionalisieren sich bei Tracking- und Attributionssystemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
adlicious GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).