Carboo4U Cross Trophy trifft Tradition – Advents-Crosslauf in Pfungstadt

(firmenpresse) - Am kommenden Sonntag, den 29. November 2010, findet die Carboo4U Cross Trophy im südhessischen Pfungstadt ihre Fortsetzung. Mit der 41sten Austragung zählt der Adventslauf zu den ältesten bundesdeutschen Crossläufen. Tradition verpflichtet, die Crosslaufgemeinde trifft sich am Pfungstädter Sportzentrum, Ausrichter ist der TSV Pfungstadt.
Zwei Rennen stehen in der Wertungsliste der Carboo4U Cross Trophy: Der Hauptlauf der Frauen über 3160 Meter startet um 12:40 Uhr. Das Rennen der Männer über fünf selektive Runden umfasst 7780 Meter. Hier fällt um 13:00 Uhr der Startschuss.
Die Strecke wird gespickt sein mit diversen Hindernissen und Rampen und kann mit Spikes belaufen werden. Die Regenfälle der letzten Tage sorgen zusätzlich für erschwerte Laufbedingungen. Ebenso, wie es die Crossenthusiasten lieben. Veranstaltungsleiter Gerald Hofmann zeigt sich mit der Resonanz der Voranmeldungen von fast 200 Athleten zufrieden: „Pfungstadt ist für viele Crossläufer einfach fester Bestandteil im Terminkalender.“ Für Kurzentschlossene sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag möglich. Auch die Schüler, die ab 10:00 Uhr auf die Strecke geschickt werden, freuen sich auf den Beifall der Zuschauer und natürlich auf den obligatorischen Schokoladen-Nikolaus.
Beim Advents-Crosslauf in Pfungstadt, der zweiten Wertungsstation der Carboo4U Cross Trophy, ist für alle was dabei: Der TSV bietet ab 9:20 Uhr sogar Nordic Walking und einen Fitness-Lauf an. Nach den Rennen kann bei Kaffee und Kuchen entspannt oder bei den ausstehenden Wettbewerben applaudiert werden. Mal sehen, ob der Schokoladen-Nikolaus die Heimfahrt übersteht.
(Harald Bajohr / Thomas Zöller)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.
Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So begleitete und begleitet Carboo4U noch allein im Jahr 2009 sehr bedeutende Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie z.B. die große Marathonsaisoneröffnung in Freiburg, St. Wendel, Bonn, Düsseldorf,Regensburg, Ulm, Köln und München als exklusiver ISO-Partner. Für 2010 sind bereits weitere, sehr große und für Zuschauer attraktive Marathons in der Planung, so werden allein in der Region Südhessen mehr als 40 exklusive Carboo4U-Lauf- und Duathlonveranstaltungen stattfinden, die zum Teil namensgebunden sind. Auch im Schwimmsport hat Carboo4U mit eigenen Schwimmfestivals Fahrt aufgenommen. Zudem kommen zahlreiche herausragende POWERMAN-, Mountainbike- und Triathlon-Events als exklusiver Partner und Förderer hinzu. Carboo4U wird 2010 offizieller und exklusiver Partner der Mountain Bike Weltmeisterschaft sein und für die notwendige Verpflegung vor Ort sorgen.
Carboo4U setzt auf den Nachwuchs. Bereits seit letztem Jahr unterstützt Carboo4U die Internats-Eliteschule des Sports und des Fußballs (vom DFB anerkannt) in Kaiserslautern. Mit den Triathlon-Profis auf der Olympischen Distanz und Nationalkader wie die Top 5 in der Triathlon-Welt, Steffen Justus , den beiden amtierenden U23 Deutschen Meister Nils Frommhold und Sarah Fladung, Wencke Stoltz, Deutsche Meisterin Junioren 2005 und 2007, sowie U23 Weltmeister Gregor Buchholz aus dem Jahre 2007 konnte Carboo4U junge und hungrige Top-Athleten von und für Carboo4U überzeugen. Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Frankreich und Skandinavien ist im Aufbau.
Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.
Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8
www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com
Datum: 25.11.2009 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139521
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carboo4U Cross Trophy trifft Tradition – Advents-Crosslauf in Pfungstadt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).