Sabine Ludwig erreicht Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren
Neuer Roman von Sabine Ludwig: „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“
Kinderbuchautorin erreicht Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren
Verlagsgruppe Oetinger Dressler Sabine Ludwig ©Paulus Ponizak(firmenpresse) - Neuer Roman von Sabine Ludwig: „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“
Kinderbuchautorin erreicht Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren
Soeben wurde das neue Buch von Sabine Ludwig, „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“, ausgeliefert, in dem sie ihren Lesern ein Wiedersehen mit Felix, Schmitti und Ella aus dem Bestseller und Kino-Erfolg "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" beschert. Und schon meldet der Vertrieb des Dressler Verlages Erfolgszahlen: Die Berliner Autorin, die bekannt ist für ihre humorvollen Schulgeschichten, hat mit ihren Kinderbüchern eine Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren erreicht.
Gesamtvertriebsleiter Thilo Schmid freut sich: „Sabine Ludwig, die seit 1999 Bücher im Dressler Verlag veröffentlicht, ist ein Garant für gute Unterhaltung voller Humor, mit feinem Gespür für die Perspektive von Kindern. Mit ihren Best- und Longseller hat sich unsere Autorin einen festen Platz in den Herzen der Buchhändler und ihrer Leser aller Altersgruppen gesichert. Wir gratulieren Sabine Ludwig zu dem tollen Erfolg von einer Gesamtauflage von 600.000 Büchern und bedanken uns bei unseren Handelspartnern.“
Die Berlinerin Sabine Ludwig ist eine der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Zu ihren bekanntesten Büchern zählen die „Miss Braitwhistle“-Reihe, „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft!“, „Die schrecklichsten Mütter der Welt“, „Der 7. Sonntag im August“ oder „Schwarze Häuser“. Bei ihren Lesungen begeistert sie kleine wie große Zuhörer mit ihrem großartigen Talent, ihre Geschichten mit verblüffender Stimmenvielfalt lebendig werden zu lassen. Von der AG Leseförderung des Sortimenter-Ausschusses im Börsenverein wurde sie zur „Lesekünstlerin des Jahres 2010“ gekürt. Sabine Ludwig studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und wurde Lehrerin. Seit 1983 arbeitet sie als freie Autorin, zunächst für Erwachsene. Als Rundfunkredakteurin entdeckte sie das Schreiben für Kinder: Sie verfasste 1987 ihre ersten Radiogeschichten für Kinder und anschließend viele Kinderbücher. Außerdem übersetzt sie die Bücher von Eva Ibbotson, Kate DiCamillo u.a. aus dem Englischen.
Dressler Verlag
Der Dressler Verlag ist einer der traditionsreichsten und – als Verlag von Erich Kästner und Cornelia Funke – bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchverlage Deutschlands. Seit 1971 gehört der Dressler Verlag zur Verlagsgruppe Oetinger. Die Verlagsgruppe Oetinger vereint unter ihrem Dach 11 Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind. Seit 70 Jahren bietet das in Familienhand in dritter Generation geführte Medienhaus Geschichten, die Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bewegen und inspirieren. Das Produktportfolio umfasst Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot und ein Belletristik-Programm.
Bildmaterial im Anhang:
Cover „Hilfe, meine Lehrer geht in die Luft!“
Foto Sabine Ludwig: ©Paulus Ponizak
Foto Thilo Schmid: ©privat
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
verlagsgruppe-oetinger
oetinger
dressler-verlag
dressler
funke
cornelia-funke
drachenreiter
feder-eines-greifs
greif
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Dressler Verlag ist einer der traditionsreichsten und – als Verlag von Erich Kästner und Cornelia Funke – bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchverlage Deutschlands. Seit 1971 gehört der Dressler Verlag zur Verlagsgruppe Oetinger. Die Verlagsgruppe Oetinger vereint unter ihrem Dach 11 Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind. Seit 70 Jahren bietet das in Familienhand in dritter Generation geführte Medienhaus Geschichten, die Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bewegen und inspirieren. Das Produktportfolio umfasst Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot und ein Belletristik-Programm.
Verlagsgruppe Oetinger
Judith Kaiser
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Poppenbütteler Chaussee 53
22397Hamburg
Tel. +49 (0)40/607 909-765
Fax +49 (0)40/607 909-558
j.kaiser(at)verlagsgruppe-oetinger.de
Verlagsgruppe Oetinger
Judith Kaiser
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Poppenbütteler Chaussee 53
22397Hamburg
Tel. +49 (0)40/607 909-765
Fax +49 (0)40/607 909-558
j.kaiser(at)verlagsgruppe-oetinger.de
Datum: 02.09.2016 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395772
Anzahl Zeichen: 3257
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Kaiser
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 -60 79 09 - 765
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 669 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sabine Ludwig erreicht Gesamtauflage von 600.000 Exemplaren "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlagsgruppe Oetinger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Gesamtvertriebsleiter Thilo Schmid lanciert eine neue, bewegliche Vertriebsstruktur mit neu aufgestellter Führungsmannschaft. Vorhandene Kompetenzen werden verstärkt und interne Strukturen optimiert, um noch erfolgreicher und dynamischer am Markt und Kunden agieren zu können und die Serviceleistu
Oetinger Taschenbuch ab 2017 im Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger ...
Nach sechsjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Verlagsgruppe Oetinger zum 1. Januar 2017 den Vertrieb für die Oetinger Taschenbuch GmbH vom dtv übernehmen. Bis Ende des Jahres sind weiterhin dtv Vertrieb und Vertreter sowie KNO VA für alle vertriebli-chen Fragen zuständig. Doris
"Unter meinem Bett 2" von Oetinger audio ist da! Mit Bela B, Das Bo und Laing ...
Keine quitschigen Kindermelodien, sondern Songs, die auch Eltern begeistern: Auch auf dem zweiten Teil der Liedersammlung „Unter meinem Bett“, für Kinder ab 4 Jahren, überzeugen einige von Deutschlands talentiertesten Musikern wie DAS BO, BELA B oder LAING - eigentlich alle ausgewiesene Exper
Weitere Mitteilungen von Verlagsgruppe Oetinger
XML-Director 2.0 erschienen ...
Die kleine Publishing-Revolution geht weiter XML-Director ist eine offene Integrationsplattform, die das elektronische Publizieren von seinen Fesseln befreit. Die Open-Source-Software von ZOPYX befreit den Anwender aus dem gefürchteten Vendor-Lock-in großer Anbieter und lässt ihm alle technolo
Medienrechtstagung zum VG Wort-Urteil ...
Das VG Wort-Urteil ist ein schwerer Schlag für Verlage. 100 Mio. Euro muss die Verwertungsgesellschaft Wort von Verlagen zurückfordern, die sie in den Jahren 2012 bis 2015 ausgeschüttet hat. Denn durch die Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs vom 12. November 2015 (HP Belgium/Reprobel) u
Muffelfurzige Olchi Mini-WM mit dem Hamburger Fußball-Verband ...
Bei der Veranstaltung auf dem Gelände des Hamburger Fußball-Verbandes, Jenfelder Allee 70 a-c in Hamburg-Jenfeld, werden von 10 bis 16 Uhr drei Turniere gespielt und über 1.000 Zu-schauer erwartet. In der U-16-Saisoneröffnung um den Care-Energy-Cup kämpfen die Teams der B-Junioren-Oberliga des
Das letzte große Tabu: Inzest ...
Nach der Veröffentlichung von „Regen über dem Rio de la Plata“ liegt nun auch der neue Band der Außenseiter- oder „Grenzgänger-Trilogie“, mit dem Titel „Gestohlene Einsamkeit“ vor. In der vorliegenden Publikation behandelt Gerhard Baumer das Thema Inzest, welcher hier aus der übe




