Jetzt kommt Silber wieder

Jetzt kommt Silber wieder

ID: 1396567
(PresseBox) - Am Freitag, 2. September, stieg der Silberpreis um fast 3 Prozent. Dieser Anstieg war deutlich stärker als beim Goldpreis. Oft zeigt so eine Bewegung einen längeren Trend an - gut für Silber und Silber-Unternehmen.
Vor einem Jahr pendelte der Silberpreis zwischen 14 und 15 US-Dollar je Feinunze. Knapp 20 Euro erreicht er jetzt. Seit rund 7.000 Jahren beschäftigen sich die Menschen mit dem Edelmetall. Bis ins 19. Jahrhundert war Silber als Zahlungsmittel wichtiger als Gold. Übrigens erhielt Argentinien seinen Namen vom lateinischen "argentum", was Silber heißt.
Dass sich der Preis des Edelmetalls sehr widerstandsfähig zeigt, lässt hoffen. Bei einem Investment in Silber außerhalb des rein physischen Metalls gilt es aber die besten Aktien herauszupicken, ob Explorer oder Produzent. Ein Explorer mit einem besonders aussichtsreichen Projekt ist MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=IFjUV_2SNzY -. Dessen Juanicipio-Liegenschaft befindet sich in einem hervorragenden mexikanischen Silbergürtel, im Bundesstaat Zacatecas. Die geschätzten Abbaukosten sind sehr niedrig (6,61 US-Dollar je Unze) und ab 2018 soll die Förderung zusammen mit dem Partner Fresnillo beginnen. Gerade konnten neue Bohrergebnisse mächtige, tiefer liegende Vererzungen mit Silber, Gold, Blei, Zink und Kupfer bestätigen.
Bei den Produzenten fällt Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=Ee3odRHmIGk - ins Auge. Ebenfalls in Mexiko auf Silbersuche, produzieren drei Silber-Gold-Projekte erfolgreich das Edelmetall. Dazu kommt die kürzlich erworbene Gold-Silber-Liegenschaft El Compas. Hier wird in reinen Silber- (und Gold-) minen gearbeitet. Silber wird dort nicht nur als Nebenprodukt wie so oft gefördert.
Die industrielle Nachfrage nach Silber sollte ebenso wie die große Nachfrage der Investoren anhalten. Und nachdem sich dieses Jahr der Silberausstoß der weltweiten Minen insgesamt verringern wird, haben erfolgreiche Produzenten beste Chancen auf Gewinne.


Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.
 
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.
Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Dundee-Analyst beziffert Wert von Rye Patchs?Florida Canyon?-Mine auf 117 Mio. USD MCH Group mit solidem Halbjahresergebnis trotz schwierigen Rahmenbedingungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.09.2016 - 05:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1396567
Anzahl Zeichen: 5910

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Herisau



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt kommt Silber wieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heimliche Goldkäufe ...
  Diverse Staaten stehen im Verdacht, Goldkäufe zu verheimlichen. Motiv ist die Absicherung gegen Unsicherheiten und Krisen. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträg

IsoEnergy startet 8.000-Meter-Sommerbohrprogramm im Projekt Larocque East im Athabasca-Becken ...
IsoEnergy Ltd. („IsoEnergy“ oder das „Unternehmen“) (NYSE American: ISOU; TSX: ISO) - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - freut sich, den Start seines Sommer-Explorationsprogramms 2026 im Projekt Larocque East (das „Projekt“) bekannt zu geben, das d

Starke Wirtschaftlichkeitsstudie für top Gold-Kupfer-Projekt! ...
Wahnsinns Nettogegenwartswert, 1,5 Mio. Unzen AuÄq und niedrige Kostenannahmen: Diese ‚PEA‘ zeigt eindrucksvolle wirtschaftliche Rahmendaten für gewaltiges Gold-Kupfer-Projekt. Selten waren sich die Marktteilnehmer so einig: die Welt braucht mehr Kupfer, und zwar sehr viel mehr und das zudem a


Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG


Studie: Immobilieninvestoren suchen die richtige Balance zwischen Vorsicht und erforderlicher Risikobereitschaft (FOTO) ...
Die Spielräume für Immobilieninvestments in Europa verengen sich. Das Risiko einer Fehlallokation von Kapital nimmt im gleichen Maße zu wie frisches Geld ungebremst hineinströmt. Investieren wird damit zu einem Balanceakt, bei dem die Kapitalseite zu einem bestimmenden Faktor geworden ist

Beim Geld fängt die Freundschaft an. ...
„Beim Geld hört die Freundschaft auf“ – so das eigentliche Sprichwort. Also lieber nichts verleihen? Die große Mehrheit der Deutschen äußert sich da anders, wie die Forsa-Sparstudie im Auftrag von RaboDirect Deutschland zeigt. Jeder Vierte (26 %) hat sich laut Forsa wegen eines finanzie

DAX: Stabiler als von vielen erwartet ...
Der DAX ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 10.524 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit in etwa auf dem gleichen Niveau wie fünf Handelstage zuvor, der Index hatte sich praktisch kaum von der Stelle bewegt. Mit Aufnahme des Xetra-Handels am Montagmorgen ging es

Kolumbien? eine neue Ära beginnt ...
Regierung und linke Rebellen haben nach 50 Jahren Krieg endlich Frieden geschlossen. Neben dem Tourismus dürfte auch der Bergbau profitieren. Während südamerikanische Staaten mit Rezession kämpfen, kann Kolumbien dagegen mit einem Plus von 3,1 Prozent aufwarten. Der lang erwartete und n


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z