Imprivata startet Zusammenarbeit mit Profi AG
Profi AG - Logo (Bildquelle: @Profi AG)(firmenpresse) - Nürnberg, 06.09 2016 - Imprivata (https://www.imprivata.de/de/), der führende Anbieter von Lösungen für Authentifizierung und IT-Zugriffsmanagement im Krankenhaus, hat seine Zusammenarbeit mit PROFI AG angekündigt. Damit hat das Unternehmen einen erfahrenen IT-Lösungspartner im Gesundheitswesen gewonnen, mit dem die Themen dynamisches Rechenzentrum (Virtualisierung, Automatisierung, Cloud, Software Defined Datacenter etc.), IT Security und Daten (Speicherung, Analysen etc.) in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen umgesetzt werden können.
Im Rahmen des iPartner Programms bietet Imprivata umfangreiche APIs, Ressourcen, Zertifizierungen, Schulungen und Support-Verfahren an. Auch werden bei der branchenweit führenden Plattform wichtige Compliance- und Sicherheitsherausforderungen berücksichtigt und gleichzeitig die Produktivität von Gesundheitsdienstleistern sowie die Patientenversorgung verbessert.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PROFI AG, denn mit Hilfe der Spezialisten des Systemhauses können wir IT-Lösungen und -Konzepte für ein effektives und sicheres Gesundheitswesen anbieten", so Harry Mayo, Channel Manager Central & Southern Europe von Imprivata. "Anhand von Showcases und Praxisbeispielen erfahren Kunden und Interessierte wie umfassende Patientenversorgung qualitativ hochwertig und gleichzeitig kostenoptimal gestaltet werden kann."
"Unsere Experten bieten innovative Healthcare-IT-Lösungen, die die Analyse von Krankenhausprozessen, IT-Sicherheit, individuelle Datenverarbeitung und Archivierung umfassen. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, Prozesse zu optimieren und ihre IT für zukünftige Marktanforderungen bestens aufzustellen", sagt Falk Pfeifer, Vertriebsleiter der PROFI AG.
Über PROFI Engineering Systems AG
Die PROFI AG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und finanzkräftiges IT-Lösungshaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Innovationskraft und Kundenorientierung sind wesentliche Säulen der Unternehmensstrategie. Seit über 30 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister seine Kunden mit individuellen hochwertigen Lösungen zur Optimierung von IT-Prozessen und Systemlandschaften. Die PROFI begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation - von der Strategie über die Umsetzung bis zum Betrieb. Die erfahrenen Berater und Architekten beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit der Digitalisierung aller Geschäftsabläufe und Unternehmensbereiche im Kontext von bimodaler IT (traditionelle und agile IT-Prozesse), Industrie 4.0, Security, Cloud, Big Data, mobilen Lösungen, Social Media und SAP. Für Kunden übernimmt die PROFI Projektmanagement und Implementierung, einschließlich des Betriebs der Systeme und Plattformen. Der Anspruch ist höchste Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität, mit messbarem Erfolg und direktem Beitrag zur Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden. Die PROFI beschäftigt rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an 15 Standorten. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen zu Deutschlands erfolgreichsten Systemhäusern und pflegt langjährige Partnerschaften mit allen führenden IT-Herstellern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Imprivata
Imprivata (NYSE: IMPR), die Healthcare IT Security Company - bietet Gesundheitsorganisationen weltweit eine Sicherheits- und Identitätsplattform die ein Authentifizierungsmanagement, schnellen Zugang zu Patienteninformationen, sichere Kommunikation und positive Patientenidentifikation gewährleistet. Imprivata ermöglicht den Leistungserbringern im Gesundheitswesen sicheren und effizienten Zugang, Kommunikation und Transaktion von patientenbezogenen Gesundheitsinformationen und meistert so Compliance- und Sicherheitsherausforderungen und verbessert gleichzeitig die Produktivität und das Patientenerlebnis.
HBI Helga Bailey GmbH
Jasmin Rast
Stefan-George-Ring 2
81929 München
jasmin_rast(at)hbi.de
+49 89 / 99 38 87 27
www.hbi.de
Datum: 06.09.2016 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1396750
Anzahl Zeichen: 3197
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Lampe
Stadt:
Nürnberg
Telefon: +49 421 17 50 242
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Imprivata startet Zusammenarbeit mit Profi AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Imprivata (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin, 19. Oktober 2021 - Imprivata, führender Anbieter für digitales Identitätsmanagement im Gesundheitswesen, hat sein neues Bewertungstool für den Reifegrad des Identitätsmanagements (IdM) eingeführt, mit dem Gesundheitsorganisationen (Health Delivery Organizations, HDOs) Schwachstellen in
Imprivata übernimmt Identity- und Access-Management-Sparte von Caradigm zur Erweiterung seiner Lösungen ...
Imprivata, führender Anbieter von Lösungen für Authentifizierung- und Access-Management im Krankenhaus, hat die Übernahme der Identity- und Access-Management-Sparte von Caradigm bekannt gegeben. Mit dem Zusammenschluss der innovativen Lösungen von Imprivata und Caradigm lässt sich die Ausbreit
Sichere Multi-Faktor-Authentifizierung in Gesundheitsorganisationen mit Confirm ID von Imprivata ...
Imprivata (https://www.imprivata.de/de), führender Anbieter von Lösungen für Authentifizierung und IT-Zugriffsmanagement im Krankenhaus, stellt mit Confirm ID (https://www.imprivata.de/de/klinische-workflows) eine neue Authentifizierungslösung vor, die klinischen Mitarbeitern eine schnelle und
Weitere Mitteilungen von Imprivata
Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten neu geregelt ...
FRANKFURT AM MAIN. Künftig sind finanzielle Vermögenswerte nach einem neuen Standard zu bewerten. Das Gleiche gilt für ihre Wertminderung und für die Bilanzierung von Sicherheitsbeziehungen. Diese drei Phasen erläutert im Detail der IFRS 9 Finanzinstrumente, der vom IASB (International Accounti
Chinas Blumenindustrie wächst stetig ...
Die größte Messe für Blumenzucht, Gartenbau und Gärtnereiwesen in Asien, die 19. Hortiflorexpo IPM Shanghai, findet vom 10. bis 12. Mai 2017 im Shanghai New International Expo Center statt. Die Messe wird von INTEX Shanghai Co., Ltd. ausgerichtet. Im Juli 2016 veröffentlichte das Landwi
609 000 Tonnen Kaffee in der ersten Jahreshälfte 2016 importiert ...
Im ersten Halbjahr 2016 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 609 000 Tonnen Kaffee mit einem Warenwert von 1,5 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Kaffee, Tee und Kakao "COTECA Hamburg" vom
Hamburger Anwalt bringt ausländische Fachkräfte nach Deutschland ...
Hamburg, 06. September 2016 Sie kommen aus China, Afghanistan oder dem Iran und möchten gerne in Deutschland arbeiten. Und sie sind hochqualifiziert, besitzen entsprechende Hochschulabschlüsse und verfügen zum Teil bereits über Berufserfahrung in den Bereichen Medizin oder Ingenieurswesen. Der




