Online-Pressearbeit-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches

Online-Pressearbeit-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches

ID: 1396788

PRofilBerater publizieren 14 Tipps, wie Dienstleister sich durch Online-Pressearbeit als Spezialisten profilieren können.



Berater Online-Pressearbeit: die PRofilBeraterBerater Online-Pressearbeit: die PRofilBerater

(firmenpresse) - Für Anbieter immaterieller Dienstleistungen wie Trainer, Berater und Coaches gilt: Sie müssen ihre Kunden glaubhaft darlegen können, dass sie über die erforderliche Kompetenz und Erfahrung verfügen, um ihnen beim Lösen ihrer Probleme zu helfen. Nur dann erteilen sie ihnen einen Auftrag. Ein Instrument, um die Kompetenz zu belegen, können in Print- und Online-Medien erschienene Artikel sein. Deshalb hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, auf ihrer Webseite 14 Tipps „nicht nur für Trainer, Berater und Coaches“ publiziert, wie diese sich mittels Pressearbeit als Spezialisten profilieren können.

Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern wie Unternehmensberatern, aber auch Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern unter anderem: „Betrachten Sie die Redakteure der Zeitungen als Kunden. Schließlich wollen Sie ihnen etwas ‚verkaufen‘ – Ihren Text, Ihre Neuigkeit. Gehen Sie entsprechend mit ihnen um.“ Ein weiterer Tipp lautet: „Überschütten Sie die Presse nicht mit allem möglichen Nonsens – zum Beispiel der Nachricht, dass Sie oder Ihre Firma Geburtstag hatten. Schicken Sie ihnen nur Infos, die Ihre Kompetenz oder die Ihres Unternehmens als ‚Spezialist für ...‘ unterstreichen.“ Die PRofilBerater empfehlen Dienstleistern zudem, die erschienenen Artikel aktiv im Marketing- und Vertriebsprozess zu nutzen – zum Beispiel, indem sie diese (Noch-nicht-)Kunden mailen, auf ihre Webseite stellen oder Kunden bei Präsentationen überreichen. Die vollständigen Tipps finden Interessierte unter: http://www.die-profilberater.de/marketing-tipps/pressearbeit-berater

Veröffentlicht sind auf der Webseite der PRofilBerater viele weitere Marketing-Tipps – unter anderem zu den Themen Positionierung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie eine Online-Marketing-Strategie entwickeln und Webseiten konzipieren. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen. Alle Tipps sowie zahlreiche Artikel zum Thema Beratungsmarketing finden Interessierte auf der Webseite www.die-profilberater.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist eine (Online-)Marketing- und PR-Agentur, die sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Sie unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer „Produkte“, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt sie Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten eine gute Google-Platzierung erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezialagentur Bernhard Kuntz ist Autor der beiden Beratungsmarketing-Fachbücher
• „Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten“ – offline und online
• „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen“.

Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
• „Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen“ und
• „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“.



PresseKontakt / Agentur:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



drucken  als PDF  an Freund senden  609 000 Tonnen Kaffee in der ersten Jahreshälfte 2016 importiert Print- und Online-PR: sich mit Pressearbeit als Berater profilieren
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 06.09.2016 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1396788
Anzahl Zeichen: 2282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896 59-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.09.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Pressearbeit-Tipps nicht nur für Berater, Trainer und Coaches"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die PRofilBerater GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

Alle Meldungen von Die PRofilBerater GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z