Werkstätten für behinderte Menschen: Laub & Partner verantwortet Kampagne

Werkstätten für behinderte Menschen: Laub & Partner verantwortet Kampagne

ID: 139777

Norddeutsche Werkstätten reagieren auf die Wirtschaftskrise



(firmenpresse) - Hamburg. Die Hamburger Kommunikationsagentur Laub & Partner verantwortet die aktuelle PR- und Werbekampagne für elf anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen aus dem nordöstlichen Niedersachsen und Bremerhaven. Diese kooperieren seit 2009 unter dem Namen NORDCAP WfbM, um ihre Leistungen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Das Ziel der Kampagne ist es, vor allem regionale Unternehmen als Auftraggeber für die Werkstätten zu gewinnen. Die Werkstätten wollen mit der Kampagne ihre Auslastung in den Bereichen Montage, Verpackung und Konfektionierung weiter verbessern. Den Startpunkt der Kampagne bildete die regionale Pressearbeit im Herbst 2009. Bis zum Ende des Jahres werden darüber hinaus Anzeigen mit wechselnden Motiven in regionalen Wirtschaftsmedien geschaltet. Direkt- und Onlinemarketing runden die Kampagne ab. Laub & Partner ist für die Konzeption, Gestaltung und Anzeigenschaltung zuständig.

Wirtschaftliche Situation macht Marketing nötig

"Die Werkstätten haben die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. Mit der Kampagne wollen wir neue Auftraggeber gewinnen, indem wir von den Vorteilen der Werkstätten, wie z. B. das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Fertigung im Inland, überzeugen", so Werner Ruhe, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden, einem der elf Werkstattträger. Da der Gesetzgeber von den Werkstätten verlangt, dass sie nach wirtschaftlichen Grundsätzen geführt werden, gewinnen Einnahmen aus gewerblichen und privaten Aufträgen für die Werkstätten immer mehr an Bedeutung. "Marketing wird für die Werkstätten immer wichtiger, da auch sie zunehmend den Marktgesetzen unterliegen und Kunden gewinnen und an sich binden müssen", resümiert Ulf Werner, PR Senior-Berater bei Laub & Partner.

Laub & Partner berät die elf kooperierenden Werkstätten seit 2007. Neben der Markenentwicklung zählen die Organisations- und Prozessberatung und die Markenkommunikation zu den Aufgaben der Agentur. Hierunter fällt u. a. der Kommunikationsstart für die Marke NORDCAP WfbM im Frühjahr 2009. Die Agentur berät und betreut seit mehreren Jahren Organisationen aus der Behindertenhilfe aus Hamburg und Niedersachsen.



Druckfähige Bildmotive können Sie bei ulf.werner@laub-pr.com anfordern.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Laub & Partner

Laub & Partner ? die Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation ? wurde 1993 gegründet. Die Hamburger Agentur betreut Unternehmen wie Johnson & Johnson Vision Care, ILS Institut für Lernsysteme, TNT Express, ForestFinance und DO YOU FOOTBALL in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Zu den Kernkompetenzen zählen Maßnahmen der Media Relations, Interne Kommunikation, Corporate Publishing, Corporate Design, Werbung, Social Media (Web 2.0) sowie CSR-Kommunikation. Gemeinsam mit SYSTEM + KOMMUNIKATION aus München entwickelt Laub & Partner ? auf Basis der narrativen Kommunikationsanalyse ?Storytelling? ? Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen. Projekte im Bereich Neue und Interaktive Medien werden gemeinsam mit der im Jahr 2000 gegründeten Schwester-Agentur Conceptionist GmbH betreut. Im Qualitätsranking 2006 des PR-Magazins erreichte Laub & Partner den 6. Platz.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Laub & Partner
Ulf Werner
Kedenburgstraße 44
22041
Hamburg
ulf.werner(at)laub-pr.com
040-656-972-15
http://www.laub-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweiter CEWE FOTOBUCH-Wettbewerb entschieden
	Rechtsstreit gegen SPIEGEL gewonnen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.11.2009 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139777
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Werner
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-656-972-15

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werkstätten für behinderte Menschen: Laub & Partner verantwortet Kampagne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Laub & Partner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laub & Partner gibt Lebenshilfe Cuxhaven neues Gesicht ...

Hamburg. Die Lebenshilfe Cuxhaven hat die Hamburger Kommunikationsagentur Laub & Partner mit der Neugestaltung ihres kompletten Erscheinungsbildes (Corporate Design) betraut. Neben dem Relaunch des bestehenden Logos zeichnet sich Laub & Partn ...

Über 170.000 klimaneutrale Konzerttickets ...

Bonn/Hamburg. „Fury in the Slaughterhouse“, „Juli“ und „Texas Lightning“ haben es bereits getan und viele Künstler tun es auch in diesem Jahr wieder: klimaneutral touren und damit ein Zeichen für den Umweltschutz setzen. Mit über 170.0 ...

Alle Meldungen von Laub & Partner GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z