NAVTEQ stärkt Vertrieb mit neuer Plattform für Geschäftspartner
- Neue Plattform unterstützt weltweit über 3.000 Automobilhändler bei Bestellung von NAVTEQ-Produkten
- Vertriebsplattform für Kartendaten basiert auf Intershop-Software Enfinity
- Personalisierungsfunktionen erhöhen Kundenfreundlichkeit
Die Intershop-Lösung ermöglicht durch eine Vielzahl von Personalisierungs¬funktionalitäten, jeder Kundengruppe individuelle Preise und Zahlungsbedingungen einzuräumen. Auch Katalogansichten sowie Marketingkampagnen lassen sich an den Nutzerkreis anpassen. Kunden erhalten außerdem je nach Größe des Warenkorbes und Anzahl der bestellten Produkte einen angepassten Preis. Durch Ajax-Funktionalitäten bleiben Kunden während ihres Online-Kaufs auf einer Webseite, auch wenn sie ihrem Warenkorb verschiedene Produkte von mehreren Unterseiten hinzufügen. Der Navigationsspezialist hat mit der E-Commerce-Lösung darüber hinaus die Möglichkeit, sein Bonuspunkteprogramm zur Steigerung der Kundenbindung zu steuern.
Jim Hesby, Manager Web Development bei NAVTEQ: „Mit dem Portal binden wir unser Vertriebsnetzwerk enger ein. Die Enfinity-Plattform ermöglicht unseren Geschäftskunden, ihren eigenen Vertriebskanal durch hilfreiche Instrumente zu kontrollieren und weiterzuentwickeln. Das wiederum fördert den Verkauf unserer Produkte im Geschäftskundensegment.“
Die NAVTEQ-Vertriebsplattform steht etwa 3.000 Vertragshändlern weltweit zur Verfügung. In Europa ist Deutschland mit etwa 500 der größten Händler initialer Zielmarkt. Noch 2009 wird das Projekt in Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden und anderen westeuropäischen Ländern ausgerollt werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über NAVTEQ
NAVTEQ (www.navteq.de) ist ein weltweit führender Anbieter für qualitativ hochwertige digitale Kartendaten und Inhalte. NAVTEQ® Daten werden an Bord der meisten Fahrzeugnavigationssysteme genutzt, die in Nordamerika und Europa verkauft werden. Sie gelten zugleich als treibende Kraft für eine ganze Generation wichtiger Navigationsdienste, wie Internet-Webseiten, Unternehmens-/Flotten-/GIS-Lösungen und ortsbezogene Dienste (Location Based Services, LBS). Für Hunderte von Anwendungen weltweit bieten die digitalen NAVTEQ Kartendaten eine Ideallösung. NAVTEQ ist eine hundertpozentige Tochter der Nokia Corporation.
Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels, einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom, Quelle und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in weiteren europäischen Ländern sowie den USA. Mehr Informationen unter www.intershop.de.
Datum: 26.11.2009 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139787
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Holder
Stadt:
71069 Sindelfingen
Telefon: 07031/76 88 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 470 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NAVTEQ stärkt Vertrieb mit neuer Plattform für Geschäftspartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).