DOMEA 2.0 Prüfbericht für d.3 verfügbar - codia Software adressiert Kommunen, Länder- und Bundesbehörden
Der DOMEA-Prüfbericht für d.3 nach dem Anforderungskatalog 2.0 liegt jetzt vor: Unter www.verwaltung-innovativ.de können sich Interessierte von den hervorragenden Ergebnissen der ECM-Software von d.velop überzeugen.
Über alle acht Hauptgruppen hinweg erzielte d.velop eine Bewertung von durchschnittlich 90 % und konnte besonders im Bereich Software-Ergonomie punkten. Den Mindesterfüllungsgrad hat d.3 damit um durchschnittlich 25 % übertroffen. 100 von möglichen 100 Punkten erzielte die ECM-Lösung bei der Ausgangsbehandlung. Elektronische Dokumente bzw. Vorgänge können in d.3 per E-Mail, e-Fax und papiergebunden versendet werden. Dabei können sämtliche oder ausgewählte Bearbeitungs- und Protokollinformationen im XML-Format exportiert werden.
In der Hauptgruppe "Eingang" erzielte d.3 90 %, darunter bei den papiergebundenen Eingängen sogar 99 %. Hier ermöglicht d.3 unterschiedliche Scanvarianten, die durch d.capture batch und d.capture dialog realisiert werden, d.classify ermöglicht die automatische Klassifizierung. Die Hauptgruppe "Bearbeitung" brachte 91,3 %, beste Teilergebnisse gab es bei der mobilen Vorgangsbearbeitung (93 %), den Bearbeitungs- u. Protokollinformationen (97 %), den Recherchemöglichkeiten 98 %) und den Verfügungen in strukturierten Laufwegen (95 %).
Das bestmögliche Resultat erzielte d.3 auch für "Aufgabenangemessenheit", "Steuerbarkeit" und "Lernförderlichkeit" im Bereich Softwareergonomie. Im d.3 System können die Eingabemasken so konfiguriert werden, dass nur die Informationen angezeigt werden, die für die Erledigung der Fachaufgabe erforderlich sind. Dabei kommen unterschiedliche Eingabemasken für Recherche, Import und Bearbeitung in Leitwegen zum Einsatz. Alle dialoggestützten Eingaben lassen sich so lange rückgängig machen, bis der Dialog abgeschlossen und abgespeichert wurde. Leitwegsdefinitionen lassen sich auch am Ende der Definition, nach mehreren Dialogschritten, rückgängig machen. d.3 bietet dem Benutzer ferner eine sogenannte Profilauswahl, in der die Profile Anfänger, Fortgeschritten und Profi zur Verfügung stehen.
Mehrfach die Bestnote gab es für d.3 in der Hauptgruppe "Fachliche Administration", darunter bei den Verfügungen und Vorlagen, der Konfiguration von Dokumentnummer bzw. Vorgangskennzeichen/Geschäftszeichens sowie den Auswertungsmöglichkeiten.
Insgesamt bietet d.velop mit d.3, so heißt es im Prüfbericht, eine modulare Standardsoftware, die eine große Flexibilität und Anpassbarkeit aufweist. Besonders hervorgehoben wird dabei die hohe Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Lösung. Der breite Funktionsumfang vermeidet die Beschaffung zusätzlicher Komponenten und deren Integration in die Architektur.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die codia Software GmbH ist ein in den kommunalen Anwendungsbereichen Dokumenten Management, elektronische Archivierung, Vorgangsbearbeitung und eGovernment spezialisierter Anbieter von ECM-Lösungen und Projektdienstleistungen. Die Lösungen werden auf Basis der ECM-Plattform d.3 der d.velop AG realisiert. Der größte Teil der mehr als 100 direkt und indirekt betreuten Kunden besteht dabei aus Kommunalverwaltungen verschiedener Größenordnungen im gesamten Bundesgebiet. Der Firmensitz ist seit Unternehmensgründung 1999 in Meppen.
agentur auftakt
Frank Zscheile
Nußbaumstr. 8
80336
München
zscheile(at)agentur-auftakt.de
08954035114
http://www.agentur-auftakt.de
Datum: 26.11.2009 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139965
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laurenz Stecking
Stadt:
Meppen
Telefon: 0 59 31 / 93 98 - 11
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DOMEA 2.0 Prüfbericht für d.3 verfügbar - codia Software adressiert Kommunen, Länder- und Bundesbehörden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
codia Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).