Besser schreiben auf dem iPhone
Das neue Textkraft Pocket ist eine kleine Revolution für mobile Self-Publisher und andere Vielschreiber.

(firmenpresse) - Textkraft ist eine Serie professioneller Schreib-Apps für iOS Geräte, die speziell für Autoren, Redakteure, Übersetzer und andere Vielschreiber entwickelt wurde. Seit 2011 wurden die Apps für iPad, iPhone und Apple Watch über 5 Mio. mal heruntergeladen.
Das neue Update 4.1 von Textkraft Pocket macht alle Premiumfunktionen verfügbar, die es bisher nur für das iPad gab.
Texte können nun als E-Book im EPUB-Format ausgegeben werden. Die Exportfunktion erfasst alle wichtigen Meta-Daten für die Veröffentlichung. So können neben Standardangaben wie der Nennung des Autors und des Publishers auch das Cover-Bild gesetzt und ein Inhaltsverzeichnis aus der Struktur der Überschriften generiert werden. E-Books können als Anhang versendet, lokal auf dem iPhone oder einer Cloud gespeichert oder in Apples iBook-App importiert werden.
Die App kann ungeschützte EPUB-E-Books auch als Ansicht öffnen oder den Text eines E-Books inklusive aller Textstile zum Bearbeiten importieren. Damit lässt sich das E-Book dann auch auf der Apple Watch lesen.
Das erweiterte Wörterbuch zeigt nun mehr Synonyme, deutsche Artikel, Grundformen und Flexionen an. Unbekannte Wörter können temporär gelernt werden, so dass sie nur für das aktuelle Projekt wirksam sind. Ein Vorhersage- und Korrektur-Menü kann direkt im Text angezeigt werden. Es ersetzt Worte nur dann, wenn der Anwender dies auch möchte. Ein neuer Textkorpus erlernt die bevorzugten Wörter und Themen des Anwenders, um bessere Vorschläge zu generieren.
Geschützte Leerzeichen und Bindestriche können nun im Text verwendet und sichtbar gemacht werden.
Die Textsuche kann mit regulären Ausdrücken umgehen. So lassen sich bei der Eingabe von "grep:t" z.B. Tabulatoren oder bei "grep:[0-9]+" Zahlen jeder Größe finden.
Weitere Verbesserungen im Überblick:
- Unterstützt iPhone 7 und iOS 10
- Wichtige Funktionen sind auf einer externen Tastatur als Tastenkürzel verfügbar
- Verbesserter Import von komplexen HTML- & RTF-Dateien
- Probleme mit WebDAV-, ownCloud- und BOX-Verbindungen behoben
- Update der ownCloud-Verbindung um mit ownCloud 9 Servern zu arbeiten
- Probleme mit Tabulatoren, Touch-ID, Zeichensätzen und Share-Extension behoben
- Höhere Stabilität und ein verbessertes Verhalten bei Speicherknappheit
- Geringere Speicheranforderung
- Korrekturen an der Benutzeroberfläche
- Verbessertes Lesen großer Dokumente auf der Apple Watch
Textkraft Pocket 4.1 ist ab sofort für EUR 3,99 / CHF 4.00 im App Store erhältlich. Die App ist für alle iPhone Modelle - inklusive iPhone 7 - optimiert.
App-Download-Link:
https://itunes.apple.com/app/textkraft-pocket/id909848112?ls=1&mt=8 (https://itunes.apple.com/app/textkraft-pocket/id909848112?ls=1&mt=8)
App-Webseite:
https://www.infovole.de/textkraft-pocket/ (https://www.infovole.de/textkraft-pocket/)
Alle infovole Apps im Überblick:
https://itunes.apple.com/artist/infovole/id419076732 (https://itunes.apple.com/artist/infovole/id419076732)Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die infovole GmbH legt den Fokus auf die Entwicklung und Vermarktung von mobilen Anwendungen und deren Server-Infrastruktur. Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung, App Store Distribution, ASO und Marketing; das Dienstleistungsportfolio der infovole GmbH deckt die gesamte Produktions- und Verwertungskette einer mobilen Software-Anwendung ab. http://www.infovole.de/apps4you/
Die Textkraft-Serie von infovole ist mit über 5 Mio. Downloads eine der weltweit beliebtesten Produktivitäts-Apps für iPad, iPhone und Apple Watch.
Infovole GmbH
Thorsten Stuttgart
Breite Str. 6-8
41460 Neuss
pr(at)infovole.de
+49 2131 133 85 45
https://www.infovole.de
Datum: 14.09.2016 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400150
Anzahl Zeichen: 3294
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Stuttgart
Stadt:
Neuss
Telefon: +49 2131 133 85 45
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besser schreiben auf dem iPhone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Infovole GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neuss, Deutschland, 17.05.2016 - Textkraft ist eine Serie professioneller Schreib-Apps für iOS Geräte, die speziell für Autoren, Redakteure, Übersetzer und andere Vielschreiber entwickelt wurde. Seit 2011 wurden die Apps für iPad, iPhone und Apple Watch 5 Mio. mal heruntergeladen. Das neue Upd
Apps für professionelle Wortakrobaten ...
Nach 5 Jahren und mehr als 5 Millionen Downloads ist die Textkraft-App-Serie ein etabliertes und weit entwickeltes Werkzeug für professionelle Dichter und Denker. Neue Aktualisierungen machen die Apps nun noch universeller und komfortabler. Wie üblich laden bestehende Anwender die Updates kostenf
eMagazin "Das Gute" verschenkt Textkraft ...
Neuss, Deutschland, 15.12.2015 - Wir bringen "Das Gute" mit Gutem zusammen, lautet die Devise dieser einmaligen Geschenk-Aktion: Keine versteckten Kosten, In-App-Käufe oder andere Haken. "Das Gute" freut sich, wenn interessierte App-Nutzer die erste Ausgabe des eMagazins herunte
Weitere Mitteilungen von Infovole GmbH
Per Minicomputer zur Unternehmensanwendung: Vorteile&Herausforderungen von Lösungen mit Raspberry Pi ...
Ursprünglich mal als erschwinglicher Lerncomputer gestartet, hat sich der nur Scheckkartengroße Raspberry Pi zu einer leistungsfähigen Entwicklungsplattform gemausert. Da das Gerät auch mit diversen Sensoren und elektronischen Bauteilen kommunizieren kann, eignet es sich besonders gut für Unte
Mapp Digital feiert sein Debüt ...
MÜNCHEN, 14. September 2016 - Als Mapp Digital, LLC ( www.mapp.com (http://www.mapp.com/)) firmiert ab heute einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing. Der Player im Online-Marketing, der Lösungen von Marketers für Marketers entwickelt, ist aus dem Zu
Unterstützung für die Digitalisierung - Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin startet mit großem Kick-Off ...
Digitalisierung, aber wie? Antworten darauf gibt ab sofort das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin. Am 19. September startet es mit einem großen Kick-Off. Digitalisierung ist die Chance kleiner und mittlerer Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und im globalen Wettbewerb zu
Angeführt von Credit Suisse und Accenture: Applause erhält 35 Millionen US-Dollar in Series F-Runde ...
Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen den Ausbau seines Angebots von Lösungen für Digital Experience (DX)-Testing, Nutzerfeedback und Forschung vorantreiben Applause, einer der weltweit führenden Anbieter umfassender Lösungen zur Qualitätssicherung digitaler Anwendungen, hat eine




