Jessica Schwarz erhält Bambi für SWR-Koproduktion 'Romy'
ID: 140506
Jessica Schwarz erhält Bambi für SWR-Koproduktion "Romy"
SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen: "Ich gratuliere Jessica Schwarz von Herzen zu dieser Würdigung ihres Muts, die Rolle anzupacken, und der schauspielerischen Klasse, mit der sie Romy Schneider für uns hat lebendig werden lassen.
Über die Anerkennung für Jessica Schwarz kann sich auch das Team um SWR-Fernsehfilmchef Carl Bergengruen mit all unseren Partnern freuen, das mit so großer Leidenschaft das Projekt `Romy' realisiert hat."
Der Fernsehfilm "Romy", den Torsten C. Fischer nach einem Drehbuch von Be-nedikt Röskau inszenierte, war am 11.11.2009 unter großer medialer Aufmerk-samkeit im Ersten ausgestrahlt worden. Der Film ist eine Koproduktion von Phoenix Film mit SWR, ARD Degeto, WDR, ORF und NDR und wurde gefördert von der Filmstiftung NRW, dem FFF Bayern, dem MBB und der Filmförderung des Landes Salzburg.
Pressekontakt:
Annette Gilcher, Telefon: 07221/929-4016, E-Mail: annette.gilcher@swr.de
SÜDWESTRUNDFUNK
Pressestelle
www.swr.de/presseservice
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.11.2009 - 23:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140506
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jessica Schwarz erhält Bambi für SWR-Koproduktion 'Romy'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SWR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).