RTL II im September: Erfolge mit Eigenproduktionen und Spielfilmen

RTL II im September: Erfolge mit Eigenproduktionen und Spielfilmen

ID: 1407312
(ots) -
- Allzeit-Quotenhoch für "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder
kriegen"
- Erfolgreiche Doku-Soaps: "Extrem schwer" & "BABYS!"
- Jubiläum: Fünf Jahre "Berlin - Tag & Nacht"

Starke Eigenproduktionen und Spielfilme erzielten im September
gute Werte. Der durchschnittliche Marktanteil lag bei 5,7 Prozent.

Die RTL II-Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen"
überzeugte am 7. September mit den besten Quoten seit Start des
beliebten Formats im Mai 2011. Um 20:15 Uhr punktete eine neue
Episode mit starken 9,7 Prozent MA (14-49 Jahre), 16,7 Prozent MA
(14-29 Jahre) und bis zu 1,47 Mio. Zuschauern gesamt. Im Anschluss
erreichte eine weitere Episode hervorragende 10,8 Prozent MA (14-49
Jahre), 16,7 Prozent MA (14-29) und insgesamt bis zu 1,88 Mio.
Zuschauer. Damit war RTL II an diesem Abend in der Zeit von 21:15 Uhr
bis 22:15 Uhr Marktführer in 14-49 und 14-29.

Zu den weiteren erfolgreichen Eigenproduktionen im vergangenen
Monat zählt "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben". Die neuen
Folgen der Doku-Soap fanden großen Zuspruch bei den Zuschauern und
erreichten bis zu 7,9 Prozent (14-49) bzw. 12,0 Prozent MA (14-29
Jahre). Und auch "BABYS! - Kleines Wunder, großes Glück" konnte mit
bis zu 7,3 Prozent bzw. 10,7 Prozent MA (14-29) überzeugen.

Auch mit einer Reihe hochwertiger Spielfilm-Highlights konnte RTL
II punkten. Die Komödien "Hitch - Der Date-Doktor" und "Der
Zoowärter" lagen am Sonntagabend mit 8,7 bzw. 7,6 Prozent MA (14-49)
und 14,8 Prozent bzw. 10,0 Prozent MA (14-29) in der Gunst der
Zuschauer ganz weit vorne. Am Freitagabend überzeugten "The Green
Mile" mit 8,6 Prozent MA und das Action-Highlight "RoboCop" mit 7,3
Prozent MA und starken 10,3 Prozent MA in der jungen Zielgruppe.

"Berlin - Tag & Nacht" hat längst Kult-Status erreicht und ist aus


dem RTL II-Vorabendprogramm nicht mehr wegzudenken. Am 12. September
feierte die Erfolgssoap bereits ihren fünften Geburtstag. Im
Jubiläums-Monat wurden bis zu 27,8 Prozent MA bei den jungen
Zuschauern sowie bis zu 11,3 Prozent MA (14-49) erreicht. Ebenfalls
gut lief es für "Köln 50667". Hier lagen die Höchstwerte bei 24,7
(14-29) bzw. 10,2 Prozent MA (14-49).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.09.-30.09.2016, vorläufig gewichtet 26.09.- 30.09.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im September 2016 Neuer Themenschwerpunkt der Frankfurter Rundschau:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2016 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407312
Anzahl Zeichen: 2939

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im September: Erfolge mit Eigenproduktionen und Spielfilmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z