Hauptstadtmesse der Fonds Finanz mit erneutem Besucherrekord

Hauptstadtmesse der Fonds Finanz mit erneutem Besucherrekord

ID: 1409595

Berlin/München, 28.09.2016 – Die Hauptstadtmesse 2016 des Münchner Maklerpools Fonds Finanz war ein voller Erfolg. Über 3.600 Fachbesucher aus dem Finanz- und Versicherungsbereich nutzten am 27. September im Estrel Hotel Berlin die vielfältigen Möglichkeiten zur Information und Weiterbildung und sorgten für einen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Messesaison.



(firmenpresse) - Erstmalig waren in diesem Jahr vier Star-Redner auf der nunmehr 7. Hauptstadtmesse vertreten, die für einen besonderen Besucherandrang sorgten. Den Auftakt machte Daniel Bahr, der mit seinem Vortrag zur Bedeutung der privaten Krankenversicherung bereits um 09:00 Uhr für einen vollen Saal sorgte. Es folgte Detlef Soost, der über das von ihm entwickelte Fitness- und Diätprogramm „BodyChange“ informierte, das seit kurzem von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. Heiß her ging es anschließend bei der Podiumsdiskussion zu dem zurzeit hochaktuellen Thema Riester-Rente, bei der Walter Riester persönlich Stellung bezog. Gemeinsam mit Martin Gräfer (Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische), Joachim Haid (Gründungsmitglied der Initiative „pro Riester“), Dr. Dirk Ulbricht (Direktor und Senior Researcher am institut für finanzdienstleistungen e.V.) und Dr. Rainer Demski (Journalist) wurden die Pro- und Contra-Argumente ausführlich und durchaus kontrovers diskutiert. Den abschließenden Höhepunkt bildete „Mr. DAX“ Dirk Müller, der für einen ebenso vollen Saal sorgte, wie die vorangegangenen Star-Redner.
Mit über 80 Vorträgen, Seminaren und Workshops bot der Messetag im Estrel Hotel Berlin ein umfassendes Programm. Erneut bestand für Vermittlerinnen und Vermittler die Möglichkeit, im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ kostenfrei Weiterbildungspunkte zu sammeln. Rund 130 Aussteller nutzten das Branchentreffen, um aktuelle Produkttrends zu präsentieren. Vielzählige Sonderaktionen sorgten zudem für einen regen Austausch an den Standflächen.
Die Fonds Finanz zeigte sich als Veranstalter der Hauptstadtmesse sehr zufrieden. „Der große Erfolg der Hauptstadtmesse beweist, dass praxisnahe Weiterbildungsangebote, berufliche Austauschmöglichkeiten und auch persönliche Kontakte nach wie vor von zentraler Bedeutung sind, um den Berufsalltag als Vermittlerin oder Vermittler erfolgreich zu meistern. Wir bieten all das, gebündelt an einem Tag – deshalb sind unsere Messen auch so beliebt. Denn am Ende geht es doch vor allem darum, mit frischen, neuen Vertriebsideen im Gepäck nach Hause zu gehen“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.


Die Hauptstadtmesse bildete den Abschluss der Fonds Finanz Messesaison 2016. Die Messesaison 2017 startet am 28. März mit der MMM-Messe im MOC München. Weitere Veranstaltungen sind unter www.fondsfinanz.de/weiterbildung abrufbar, wie die kostenfreie Investment-Roadshow und der Workshop zu den Fonds Finanz Tools.
Die Investment-Roadshow „Die neue Ära der Anlageberatung“ tourt vom 10. bis 14. Oktober durch fünf deutsche Städte: Köln, Stuttgart, München, Leipzig und Hamburg. Dabei dreht sich alles um die effiziente und erfolgreiche Investmentberatung, im Rahmen derer das innovative Beratungstool „Advisor’s Studio“ neue Maßstäbe setzt.
Der Workshop zu den Fonds Finanz Tools findet vom 08. bis 10. November in Hamburg, Köln und München statt. Im Mittelpunkt stehen die vielfältigen, digitalen Marketinginstrumente, die Vertriebspartner der Fonds Finanz zur erfolgreichen Neukundenakquise und zur Kundenbindung nutzen können – wie beispielsweise die Endkunden-App „Meine FinanzApp“, die Erklärvideoplattform „maklermovie“ oder die Makler-Homepage.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 280 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2015 eine Gesamtleistung von 114,8 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 3,2 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: August 2016



PresseKontakt / Agentur:

Thorsten Jess
Teamleiter Unternehmenskommunikation/Pressereferent | Marketing & Kommunikation
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380 | E-Mail: presse(at)fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de



drucken  als PDF  Auszahlungen bei Berufsunfähigkeit steigen auf 3,44 Milliarden Euro – Privater Berufsunfähigkeitsschutz tut not! Rechtsschutzversicherung Test
Bereitgestellt von Benutzer: Fonds Finanz GmbH
Datum: 07.10.2016 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1409595
Anzahl Zeichen: 3660

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Jess
Stadt:

München


Telefon: 089 15 88 15-380

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 662 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hauptstadtmesse der Fonds Finanz mit erneutem Besucherrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fonds Finanz Maklerservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FOCUS und FOR OUR PLANET empfehlen Fonds Finanz als Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT 2023 ...
Das zweite Jahr in Folge hat FOR OUR PLANET, ein Programm für Nachhaltigkeit des BurdaVerlags, in Kooperation mit FOCUS, welches Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT in Deutschland ermittelt, seine Top-Liste veröffentlicht. Die Top-Liste präsentiert Unternehmen, die durch ihre unternehmerischen U

Fonds Finanz unterstützt loyale Vermittler mit Bestandskäufen ...
Bestandsverkauf as a Service – bereits mit der Beteiligung des britischen Investors Hg kündigte die Fonds Finanz an, zukünftig Bestände zu kaufen, um diese kostenfrei an Vermittler zur Betreuung weiterzugeben. So unterstützt das Münchner Unternehmen seine Vertriebspartner in allen Lebensplanu

Fonds Finanz integriert erste Klauselbögen in Vergleichsrechner und erhöht Bestandssicherheit für Vermittler ...
Übersichtlich und leicht verständlich fasst die Fonds Finanz zahlreiche Leistungsinhalte für eine starke Absicherung im Rahmen einer allgemeinen Betriebshaftpflichtversicherung zusammen. Auf einem Blick zeigt der Klauselbogen Verbesserungen zu den hinterlegten Tarifen der teilnehmenden Gesellscha


Weitere Mitteilungen von Fonds Finanz Maklerservice GmbH


Auszahlungen bei Berufsunfähigkeit steigen auf 3,44 Milliarden Euro – Privater Berufsunfähigkeitsschutz tut not! ...
Jeder 4. Erwerbstätige ist heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, seinen Beruf auszuüben – kaufmännisch Tätige ebenso wie Handwerker. Die gesetzliche Versorgung ist jedoch meist nicht ausreichend. Über die Hälfte der Frührentner muss monatlich mit gesetzlichen Leistunge

Itzehoer Versicherungen: Forum zu „Connected Car“ ...
Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Autos macht den Straßenverkehr sicherer. „Die Schadenhäufigkeit wird in Zukunft noch stärker sinken“, sagt Uwe Ludka, Vorstandsvorsitzender der Itzehoer Versicherungen. „Damit werden auch die Beiträge für die Autofahrer tendenziell immer g

Wie Versicherer maximalen Kundenfokus erreichen ...
Frankfurt/Köln, 5. Oktober 2016 — Die digitale Transformation in der Versicherungsbranche steht erst am Anfang, doch die wesentliche Herausforderung ist heute vorgezeichnet: Im Mittelpunkt strategischer, technischer und kultureller Veränderungen steht die Kundenfokussierung im Versicherungsunter

AFA AG: Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung stets wahrheitsgemäß beantworten ...
Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) abschließt, sollte alle Gesundheitsfragen des Versicherers unbedingt korrekt beantworten. Auch sollten vermeintliche Kleinigkeiten nicht verschwiegen werden, rät die AFA AG. Der unabhängige Finanz- und Vorsorgedienstleister mit Sitz in Berlin und Cott


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z