Modulare Konstruktion mit neuer Technik
ID: 1410039
Neue Signalturm-Serie LR von PATLITE
Die Signaltürme der LR-Serie verfügen über eine neue steckbare Konstruktion, die selbst bei Anwendungen mit starken Vibrationen einen sicheren Kontakt gewährleisten. Die Modularität in Kombination mit der ?schwimmenden Steckverbindung? ermöglicht jedem Kunden Anwender absolute Flexibilität auch bei robuster rauen ApplikationsbedingungenAnwendung. Komplettiert wird das Programm der fünf5 LED-Farbmodule durch einen neuen 360° Grad -Akustik-Signalgeber sowie ein erweitertes Portfolio an Montagezubehör.
Brillante Sichtbarkeit und Allround-Akustik
PATLITE bietet die LED-Einheiten in den Signalfarben Rot, Orange, Grün, Blau und Weiß an. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Lichtstärke von 2.300 mcd aus. Die neue Konstruktion der Linse ermöglicht eine 360°-Lichtemittierung und optimale Sichtbarkeit aus allen Blickwinkeln sowie über größere Distanzen. Die neue Konstruktion im Inneren der Linse ermöglicht außen ein kantenloses Gehäuse und eignet sich somit auch ideal für empfindliche Anwendungen.
All-round Akustik
Auf 360° mit bis zu 90 dB erreicht das akustische Signal den Anwender in gleichmäßiger Lautstärke. Das geschlossene Gehäuse, ohne jeglichen Schallaustritt, ermöglicht zudem einen durchgängigen IP65- Schutz.
Einfacher Aufbau
Zur PATLITE- typischen, vereinfachten Verdrahtung kommt jetzt noch die neue steckbare Anschlussdose mit Federzugklemmen hinzu. Einfach, schnell, und komfortabel an der Werkbank verdrahtet wird die Signalsäule an der Maschine nur noch eingesteckt. Selbst eine kurzfristige Änderung der Farbkonfiguration bleibt ohne Konsequenzen für die bereits vorhandene Verdrahtung.
Dazu gehört ein umfangreiches Zubehör-Programm aus Adaptern, Steckverbindern und Montagewinkeln, wie zum Beispiel eine schwenkbare Halterung, die den Maschinentransport vereinfacht.
Hohe Widerstandsfähigkeit
Die Gehäuse der LR-Serie bestehen aus langlebigen, schockresistentem Polycarbonat, welches zugleich ein geringes Gewicht sicherstellt. Die glatte kantenlose Konstruktion von Gehäuse, Linsen und Akustik-Modul vereinfacht die Reinigung, gerade bei schutzempfindlichen Anwendungen. Alle Signaltürme der LR-Serie sind IP65-zertifiziert.
Die LR-Serie setzt sich zum Start aus vier Baugrößen (LR 4 bis - 7) mit Durchmessern von 40, 50, 60 bzw. 70 mm zusammen. Ab 2017 bietet PATLITE die Ausführungen LR4 und LR6 zusätzlich mit klaren LED-Einheiten an, die LR6-Variante zudem auch mit Multicolor-LED für praktisch uneingeschränkte Farbkombinationen.
PATLITE wurde 1947 gegründet und ist heute ein Marktführer im Bereich der innovativen zustandsanzeigenden LED-Leuchten, akustischen Alarmmelder sowie der visuellen und akustischen Kommunikationsnetzwerksysteme. Das internationale Unternehmen erweitert stetig sein Produktangebot, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Die breit gefächerte Produktpalette ermöglicht eine verbesserte Qualitätskontrolle, Produktivität und Sicherheit in Fertigungsanlagen sowie im kommunalen und öffentlichen Sektor.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PATLITE wurde 1947 gegründet und ist heute ein Marktführer im Bereich der innovativen zustandsanzeigenden LED-Leuchten, akustischen Alarmmelder sowie der visuellen und akustischen Kommunikationsnetzwerksysteme. Das internationale Unternehmen erweitert stetig sein Produktangebot, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Die breit gefächerte Produktpalette ermöglicht eine verbesserte Qualitätskontrolle, Produktivität und Sicherheit in Fertigungsanlagen sowie im kommunalen und öffentlichen Sektor.
Datum: 10.10.2016 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410039
Anzahl Zeichen: 3741
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hallbergmoos
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 501 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modulare Konstruktion mit neuer Technik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PATLITE Europe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
PATLITE hat neue Signalsäulen im druckfesten Gehäuse für Gas- und Staub-Ex-Bereiche der Zonen 1/2/21/22 auf den Markt gebracht. Die Geräte mit der Bezeichnung ST-PA-LME502FBWRYGBC zeichnen sich durch modernste, lichtstarke und wartungsfreie LED-Leuchten aus. Typische Einsatzbereiche der
Neuer Signalturm lässt sich über den PC ansteuern ...
Der Signaltechnik-Anbieter PATLITE hat ab sofort den neuen Signalturm PHE-3FB2 und den Schnittstellenwandler PHC-D08 im Sortiment. Die beiden Interface Converter lassen sich per USB oder RS-232C-Schnittstelle mit einem Industrie-PC oder beispielsweise mit einem Drucker, einem Ticket-Termina
Signalsäulen mit Netzwerkanschluss für die Smart Factory ...
Vernetzung ist eines der Hauptziele auf dem Weg zu Industrie 4.0. Einen Beitrag dazu leistet PATLITE, indem das Unternehmen seine innovative Signaltechnik netzwerktauglich macht. Die Signaltürme NHL mit Netzwerkanschluss ermöglichen es Anwendern, wichtige Hintergrundanwendungen aus der Ferne zu Ã
Weitere Mitteilungen von PATLITE Europe GmbH
Neu: NDIR-Gas-Sensoren für die CO2-Messung im Vol-%-Bereich ...
Drei neue NDIR-Gas-Sensoren für die Messung von Kohlendioxid (CO2) ergänzen ab sofort die EVO-Serie von smartGAS: Die NDIR-Sensoren FLOWEVO CO2 (10 Vol.-%), FLOWEVO CO2 (20 Vol.-%) und FLOWEVO CO2 (100 Vol.-%) erweitern jetzt die Baureihe, zu der bereits der FLOWEVO CO2 (2000 ppm) gehört.
Cam-Domains: Yes, we cam! ...
Wozu Cam-Domains? "The Cam-Domain is the new extension to publicize your digital activities. Whether webcam, camera, live events, broadcasting, social networks, sport, personal activities, the Cam-Domain is the name to brand your contents. A Cam-Domain web site permits direct access to your
Vernetzte IT-Einzelkämpfer sind erfolgreicher…. ...
Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in ein bundesweites Servicenetz. Dies stellt eine neue, erfolgreiche Form der Zusammenarbeit für allein operierende IT-Servicetechniker, dar. Das klassische Systemhaus ist die Idealform eines IT-
BOPLA auf der electronica 2016 ...
Auf der diesjährigen electronica in München stellt die Bopla Gehäuse Systeme GmbH das neue BoPad-Handgehäuse sowie die Modellvielfalt der Bocube-Elektronikgehäuse in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Einige Ausführungen der Serie BoPad sind für die Integration von Touchscreens und Displays




