Sneedle App
Schluss mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen sneedle findet die optimale App.

(firmenpresse) - Mehr als zwei Millionen Apps füllen die Stores. Sie sind vorsortiert, aber wer hat schon Lust, sich durch eine komplette Kategorie zu klicken. Die Top-Charts der am häufigsten heruntergeladenen Anwendungen sind schon hilfreich, ebenso die Bewertungen und Kommentare der anderen Nutzer. „Aber diese Informationen sind nicht personalisiert“, schränkt Danilo Schmidt, 31, ein, einer der Gründer von sneedle, „was dazu führt, dass eine durchschnittliche App nach drei Tagen 80 Prozent ihrer User wieder verloren hat.“ Die Suche nach der „einen“ App gestaltet sich mehr und mehr wie die nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Diese Erkenntnis brachte sechs Freunde auf die Idee, eine App zu entwickeln, die es einfacher machen soll, die richtigen Apps zu finden: Danilo Schmidt, Felix Hesse, Lukas Kucklick, Robert Kaden, Paul Henke und Tim Schmidt.
„Ausgangspunkt unserer Überlegung ist, dass 92 Prozent der Verbraucher die Empfehlung von Freunden und Bekannten höher bewerten als jede Werbung“, erklärt Danilo Schmidt. Im April 2016 begann die konkrete Umsetzung dieser Idee, am 26. September 2016 geht sneedle bereits an den Start. „Wir bringen etwas ganz Neues in den App-Store, die Kraft des word of mouth“, hebt Schmidt hervor. Die App hat zu Beginn zwei Funktionen: Im Bereich „Freunde“ kann der Nutzer sehen, welche Apps seine Facebook-Freunde auf ihren Smartphones installiert haben – vorausgesetzt, die Freunde haben ebenfalls sneedle heruntergeladen. Im Bereich „In deiner Nähe“ sind dann sämtliche Apps auf den Smartphones der sneedle-Nutzer in der Umgebung zu finden.
sneedle steht ab sofort für Android zum Download bereit, die App ist kostenlos.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sneedleapp.sneedle
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über sneedle:
Das Startup wurde gegründet von Danilo Schmidt, Felix Hesse, Lukas Kucklick, Robert Kaden, Paul Henke und Tim Schmidt und beschäftigt aktuell noch vier weitere Mitarbeiter. Sitz der GmbH ist Dresden. Die Entwicklung der App begann im April 2016, am 26. September 2016 ging sneedle an den Start. Der Name steht für „search the needle in the haystack“, die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ziel des Unternehmens ist, den Nutzer effektiv und effizient bei der Wahl einer App zu unterstützen und auf diese Weise Nutzer und Entwickler einer App optimal zu verbinden. sneedle ist bisher bootstrapped.
sneedle GmbH i.G.
Zellescher Weg 3
01069 Dresden
info(at)sneedleapp.com
sneedle GmbH i.G.
Zellescher Weg 3
01069 Dresden
Tim Schmidt
tim(at)sneedleapp.com
Datum: 11.10.2016 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410840
Anzahl Zeichen: 1852
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Schmidt
Stadt:
Dresden
Telefon: 01727743086
Kategorie:
Android
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 899 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sneedle App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sneedle GmbH i.G. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Sneedle GmbH i.G.
Das Telefonbuch-App: Umfassendes Android-Update mit verbesserten Funktionen ...
Frankfurt am Main, 19. September 2016 – Die Android-App von Das Telefonbuch erstrahlt dank komplettem Facelift nicht nur in neuem Glanz, sondern glänzt auch mit neuen Funktionen. Durch die Überarbeitung und den Einsatz neuer Techniken ist die Nutzung der App noch schneller und stabiler; Modernit
PHICOMM stellt neue Smartphones auf der IFA 2016 vor ...
Unterhaching, August 2016 Phicomm CLUE 2S: das Einsteiger-Smartphone mit umfangreicher Ausstattung Das CLUE 2S ist ein zuverlässiger Partner für den Alltag. Das LTE-Smartphone verfügt über ein 5-Zoll großes IPS-Display und eine 8 Megapixel-Kamera für detailreiche Aufnahmen. Die Full Lamina
Bomgar erweitert Remote Support für Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell ...
• Mit Bomgar Remote Support können Techniker eine Verbindung zu beliebigen Mobilgeräten mit Android 5.0 oder höher aufbauen, deren Bildschirminhalte anzeigen lassen und somit die meisten Android-Smartphones und -Tablets fernwarten. Bomgar, Enterprise-Anbieter für sichere Zugriffslösungen,
Honor lädt zur Ostereiersuche ...
Düsseldorf – 23. März 2016 – Honor bietet seinen Fans zum diesjährigen Osterfest eine ganz besondere Ostereiersuche. Die führende Smartphone E-Marke greift das Thema „Virtual Reality“ auf und entwicklet daraus etwas ganz Neues: Das 360-Grad-Video lädt Fans aus ganz Europa ein, an der vi




