Elke Seppmann präsentiert ihre Kunst in Münster
ID: 1411490
Ausstellung?So seh? ich das?? bei HLB Dr. Schumacher&Partner eröffnet

(PresseBox) - Ob Malerei, Objekt- und Installationskunst oder Druckgrafiken, das künstlerische Spektrum von Elke Seppmann ist vielfältig. Einen Teil ihres umfangreichen kreativen Schaffens zeigt die gebürtige Münsteranerin ab sofort in ihrer Heimatstadt, bei der Münsteraner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Dr. Schumacher & Partner. Am Dienstagabend wurde die Ausstellung mit dem Titel ?So seh? ich das??, die diverse Formate aus unterschiedlichen Themenreihen zeigt, mit einer Vernissage feierlich eröffnet. Elke Seppmanns Werke werden bis Februar 2017 dort zu sehen sein.
Die Künstlerin wurde 1949 in Münster geboren, wo sie freiberuflich lebt und arbeitet. Bereits seit 1986 ist sie als Malerin tätig. Zusätzlich dazu schloss sie 2005 ein interdisziplinäres Kunststudium der Malerei, freien Graphik, Lithographie und Medienkunst an der Freien Akademie der bildenden Künste in Essen ab. Seit 2001 stellt Elke Seppmann ihre Werke in ihrem Münsteraner Atelier aus und seit 2004 bundesweit in bisher über zehn Einzelausstellungen. Darüber hinaus hat sie sich an einer Vielzahl nationaler und internationaler Kunstprojekte beteiligt ? unter anderem in Ägypten und Tunesien. Elke Seppmann ist Mitglied im Kreiskunstverein Beckum-Warendorf e. V., im Bundesverband Bildender Künstler Westfalen e. V. sowie im KünstlerinnenForum MünsterLand e. V.
?Als Vertreterin der zeitgenössischen Malerei kommt Elke Seppmann immer wieder auf neue Ideen und versetzt ihre Werke anschließend mit ihrer ganz eigenen Note. Wir freuen uns über die gemeinsame Ausstellung und hoffen, dass ihre Kunstwerke auch uns bei unserer täglichen Arbeit auf neue Ideen bringen? sagte Kanzleipartner Wolf Achim Tönnes bei der Ausstellungseröffnung über die Künstlerin. Die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH stellt ihre Räume bekannten regionalen und überregionalen Künstlerinnen und Künstlern im halbjährlichen Turnus zur Verfügung. Die Werke von Elke Seppmann folgen auf eine Bilderausstellung des ebenfalls in Münster lebenden und arbeitenden Fotografen Berthold Socha.
HLB Dr. Schumacher & Partner
Die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bietet seit über 85 Jahren Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an. Zusammen mit der qualifizierten und an praktischen wirtschaftlichen Bedürfnissen ausgerichteten Rechts- und Finanzierungsberatung, die die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft und die HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH Corporate Finance leisten, beinhaltet das Dienstleistungsangebot von HLB Dr. Schumacher & Partner das gesamte Spektrum wirtschaftlicher Beratung. HLB Dr. Schumacher & Partner ist seit 1985 Mitglied bei HLB International. Insgesamt beraten und betreuen derzeit 150 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster, Düsseldorf und Leipzig national und international ausgerichtete Unternehmen und Organisationen. Weitere Informationen unter www.schumacher-partner.de.
HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 34 Standorten. Aktuell sind 197 Partner und 1.312 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 173 Millionen Euro im Jahr 2015 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 20 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 34 Standorten. Aktuell sind 197 Partner und 1.312 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 173 Millionen Euro im Jahr 2015 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.
Datum: 12.10.2016 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1411490
Anzahl Zeichen: 3828
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Münster
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elke Seppmann präsentiert ihre Kunst in Münster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HLB Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das bundesweit tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerk HLB Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat einen neuen Vorsitzenden. Nach den turnusmäßigen Neuwahlen am 8. Mai 2018 endete die Amtszeit von Prof. Dr. Edelfried Schneider zum 31. Dezember 2018, der dem Netzwerk insge
Umsatzsteuer-Erleichterungen für Online-Händler in der EU ...
Beim Handel zwischen den EU-Ländern ist die Umsatzsteuer für viele Online-Händler ein nicht zu unterschätzendes Hemmnis. Das gilt vor allem für Online-Dienstleistungen an private Endverbraucher (B2C). Denn dabei ist das grenzenlose Internet gar nicht so grenzenlos, wie es scheint. Doch die Ver
Teilnahmeaufruf: Brauerei-Vergleichsanalyse startet wieder ...
Die beiden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften HLB Linn Goppold Treuhand aus München und KPWT Kirschner & Stahleder aus Freising bieten auch in diesem Jahr wieder eine gemeinschaftliche Brauerei-Vergleichsanalyse an. Alle Braubetriebe sind zur Teilnahme aufgerufen. Bei der
Weitere Mitteilungen von HLB Deutschland GmbH
DFTA-Award 2017: Ab sofort bewerben! ...
Es ist wieder soweit - die DFTA verleiht den DFTA-Award 2017. Sie können sich ab sofort mit Ihren Einreichungen um die renommierte und angesehene Auszeichnung im Flexodruck bewerben. Die Verleihung des Awards findet am Abend des 08. März 2017 in der Motorenwelt in Stuttgart-Böbli
AMI auf der Fachpack 2016: Lösungen für die Handelslogistik 4.0 gefragt ...
Der boomende E-Commerce-Markt fordert Lösungen und Konzepte zur Automatisierung der Logistik, beispielsweise zur Prozesskettenverkürzung. Dies bestätigte die hohe Nachfrage nach Lösungen für die Handelslogistik 4.0 am Messestand der AMI Förder- und Lagertechnik GmbH (www.ami-foerdertechnik.
Noch erfolgreicher werden als Finanzberater ...
((Fließtext)) Tatsache ist: Der Beruf des Finanzberaters ist oft mit negativen Assoziationen behaftet - dasselbe gilt für den Anlage- und Vermögensberater. Ihnen wird oft nachgesagt, zu ihrem eigenen Vorteil ihre Kunden sprichwörtlich über den Tisch zu ziehen. Umso schwieriger gestaltet es sic
Caravan Salon Austria: 19. - 23. Oktober 2016 ...
Ob Luxusreise, Familienurlaub, Angel- oder Outdoortrip, Zeltplatz, oder Offroad-Expedition ? der Caravan Salon Austria bietet alles für Camping und Caravaning. Der Caravan Salon Austria zeigt die Neuheiten der kommenden Saison und die aktuellsten Modelle von insgesamt 50 Marken ? so vielen




