WICK MediNait wirkt mit Addressable TV

WICK MediNait wirkt mit Addressable TV

ID: 1411866
(ots) - Für WICK MediNait buchte Procter & Gamble zusätzlich
zur bundesweiten Spot-Kampagne einen Spot Wetter-Frame. Bei den
Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans Internet angeschlossenes
Smart TV schauten, legte sich um den klassischen Spot ein dynamisches
Wetter-Frame. Es zeigte ihnen die Wettervorhersage und ihr
persönliches Erkältungsrisiko an. Der WICK MediNait Spot Wetter-Frame
verstärkt die Wirkung der klassischen Kampagne. Betreuende
Mediaagenturen sind Mediacom und pilot.

Die Kampagnen-Begleitstudie von IP Deutschland* zeigt: Die
Zuschauer, die die Verknüpfung der digitalen Werbung mit dem
klassischen Spot sahen, erinnerten die gezeigten Inhalte besser und
nahmen die Produkteigenschaften ganz bewusst wahr. Der Spot mit
Wetter-Frame involviert die Zuschauer zudem stärker: So erinnerten
die Studienteilnehmer wesentlich mehr Spot-Details, wenn sie den Spot
mit Wetter-Frame sahen. Sie konnten die Story des Spots besser
wiedergeben und eher Produktvorteile nennen. Insgesamt wurde der Spot
mit Wetter-Frame als innovativer, ansprechender und informativer
wahrgenommen.

Der Wetter-Frame verstärkt die Wirkung des Spots auf die
Zuschauer. Im Vergleich zum klassischen Spot wird der Spot mit
Wetter-Frame in vielen Dimensionen positiver erlebt. Vielen der
Befragten fällt auf, dass der Spot mit den zusätzlichen
Wetter-Informationen anders ist als andere Werbung, viele
Informationen beinhaltet (+13 Prozentpunkte) und somit einen
stärkeren Mehrwert bietet. Der Kontakt mit dem Wetter-Frame
verbessert auch das Bild der Marke WICK MediNait noch stärker (+12
Prozentpunkte). Den meisten, die den Spot mit Wetter-Frame sahen und
erinnerten, fiel die eingeblendete Wetter-Information gut auf (91%)
und fast ebenso viele fanden die zusätzliche Information nützlich
(88%).

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:


"Procter & Gamble ist einer der ersten Kunden, der Addressable TV
sehr innovativ nutzt und mit der harmonischen Integration des
Wetter-Frame in die Spot-Kreation das Ziel erreicht hat, einen
relevanten Mehrwert für die Konsumenten zu schaffen. Der First
Mover-Effekt strahlt zudem positiv auf das Markenimage ab und stärkt
das Markenbild."

* Studiendesign

Mobile Online-Befragung mit der "I love MyMedia" Forschungs-App.
Befragt wurden 14- bis 59-Jährige Männer und Frauen, die einen der
ausgewählten Werbeblöcke, in denen der WICK MediNait-Spot zu sehen
war, zumindest zu einem Teil gesehen hatten. Die Befragungen fanden
unmittelbar nach den jeweiligen Werbeblöcken statt. Insgesamt gab es
zwei Stichproben: HbbTV-Haushalte, die den Spot mit Wetter Frame
gesehen haben (n= 156) und Haushalte ohne angeschlossenes HbbTV, die
nur den klassischen Spot gesehen haben (n= 382).



Pressekontakt:
Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTLöffnet erneut die Türen zum Schutz vor Viren und Zombies - Kaspersky Lab sponsert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.10.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1411866
Anzahl Zeichen: 3380

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WICK MediNait wirkt mit Addressable TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z