Sirene vertreibt Einbrecher
ID: 141271
Intelligentes System meldet zuverlässig
Das Sectra S30-Alarmsystem vertreibt bereits beim Versuch, ein Fenster oder eine Tür aufzubrechen, oder beim Einschlagen einer Scheibe mit einer extrem lauten Innensirene Einbrecher. Trauen sie sich wider Erwarten doch ins Haus, wird sofort ein Alarmsignal an eine Notrufzentrale oder an bis zu vier frei wählbare Telefonnummern geleitet. Die Zwei-Wege-Erkennung ist zum Patent angemeldet. Sie wertet alle Signale der installierten Sensoren aus und löst im Ernstfall einen Alarm aus. Das System ist intelligent und kann zwischen typischen Einbruchsgeräuschen, die beim Aufbrechen einer Tür oder eines Fensters entstehen, und "normalen" Geräuschen wie Tierlärm unterscheiden.
Nur bei Einbruchsgeräuschen geht die Sirene los, dadurch verringern sich Fehlalarme. Dringt der Täter trotzdem ein, registrieren dies die strategisch platzierten Funkmelder im Gebäude und lösen den Alarm aus. Das Alarmsystem kann ausgebaut und damit jederzeit den Bedürfnissen der Bewohner angepasst werden. So kann es etwa mit Brand- und Rauchmeldern kombiniert werden, um bei Feuer Alarm zu schlagen.
Genial: Elektrische Geräte, die am gleichen Stromkreis wie das Alarmsystem hängen, können aus der Ferne ein- und ausgeschaltet werden. "Das ist wirklich das Beste dabei: Sie können die gesamte Anlage per Telefon oder Handy von jedem Ort der Erde aus abfragen und fernsteuern und sogar über die Anlage mit Personen im Haus sprechen", so Johanne Trauth vom Sectra-Hersteller Trauth und Partner. Durch die integrierte Sprachausgabe ist das Sectra-Sicherheitssystem kinderleicht zu bedienen. Weitere Infos unter www.sectra.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
easy-PR ist deutschlandweit eine der führenden PR-Agenturen für die Branchen rund um Bauen, Wohnen, Einrichten, Reisen, Wellness, Garten und Gesundheit. Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit sind neben großer Erfahrung und umfassendem Knowhow vor allem ausgezeichnete persönliche Kontakte, die wir zu den Multiplikatoren in den Fach- und Endverbrauchermedien unterhalten.
Trauth + Partner GmbH
Johanne Trauth
Karlstraße 8
75053
Gondelsheim
info(at)sectra.de
07252 864-76
http://www.sectra.de
Datum: 01.12.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141271
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Paul
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 74005-50
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 208 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sirene vertreibt Einbrecher
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
easy-PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).