Buchtipp: Ernährung bei Multiple Sklerose
Seit ein paar Jahren gibt es wissenschaftliche Studien, dass auch bei Multiple Sklerose positive Wirkungen mit einer Low-Carb Ernährung beobachtet wurden. Bei vielen neurologischen Erkrankungen, wie MS, Epilepsie, Demenz, Alzheimer und Parkinson, spiele oxidativer Stress eine Rolle.
Ernährung bei Multiple Sklerose(firmenpresse) - Wer an Multiple Sklerose (MS) erkrankt ist, sollte in Absprache mit seinem Arzt ausprobieren, welche Ernährungsform für ihn persönlich in Frage kommt. Möglicherweise kann er dadurch die Krankheit positiv beeinflussen.
Ein Zuviel an Kohlenhydraten könne diesen oxidativen Stress verstärken.
Quelle: Neurologe Friedemann Paul vom Universitätsklinikum Charité in Berlin.
Es wird berichtet, dass oxidativer Stress - sogenannte freie Radikale beim Stoffwechsel entstehen lässt, welche die Entstehung von Krebs begünstigen können.
Einige Studienteilnehmer hätten später berichtet, dass sie geistig wacher seien. Probanden der MS-Studie der Charité sagten, deutlich verbessert habe sich auch ihre Beweglichkeit.
Durch eine spezielle Low Carb Diät (ketogene Diät) wird der Insulinspiegel im Blut auf einem möglichst konstant niedrigen Niveau gehalten. Die Ernährung setzt sich aus möglichst wenigen Kohlenhydraten, aber vielen Proteinen zusammen.
Buchdaten:
Ernährung bei Multiple Sklerose
Autoren: Eva Schatz und Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783741223006
Sprache: Deutsch – 2,99 €
Ein weiterer Buchtipp:
DEPRESSIONEN bei Multiple Sklerose
Ratgeber für Hilfesuchende
Autoren: Eva Schatz und Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783741236761
Sprache: Deutsch – 2,99 €
Weitere informative Sachbücher finden Sie auf der Webseite:
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht „© 2016 Jutta Schütz“ enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
low-carb
clean
eating
multiple-sklerose
ms
epilepsie
demenz
alzheimer
parkinson
ernaehrung
vegetarisch
vegetarische-rezepte
vegetarische-kochbuecher
kohlenhydratarm
kohlenhydratreduziert
kohlenhydrate
jutta-schuetz
2016
mineralienhaushalt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Firmeninformation:
Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen, auf ihrer Webseite - sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).
Jutta Schütz
D-33611 Bielefeld
info.schuetz09(at)googlemail.com
www.jutta-schuetz-autorin.de/
Jutta Schütz
D-33611 Bielefeld
info.schuetz09(at)googlemail.com
www.jutta-schuetz-autorin.de/
Datum: 17.10.2016 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1412913
Anzahl Zeichen: 2409
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Ernährung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 743 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchtipp: Ernährung bei Multiple Sklerose"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schütz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer wieder lese ich, wie dieses 16-jährige Mädchen von angeblichen "intelligenten" Menschen kritisiert und verspottet wird, nur weil sie anders ist – weil sie ungewöhnlich auf Menschen wirkt. Der 73-jährige US-Präsident Donald Trump scheint von Autismus noch nie was gehört zu
Literaturwettbewerb 2020 "Die Gruppe 48 e.V." ...
"Die Gruppe 48 e.V." startet am 01.12.2019 mit ihrer Ausschreibung zum Literaturwettbewerb. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf der Webseite die Teilnahmebedingungen. http://www.die-gruppe-48.net/Literaturwettbewerb-2020 Der 5. Literaturwettbewerb der Gruppe 48 findet am 20.02.2020 in
Wikipedia und die Literaturgruppe "Die Gruppe 48" ...
Seit Oktober 2019 befindet sich "Die Gruppe 48 e.V." bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruppe_48 Die Wikipedia wurde am 02. Januar 2001 gegründet und hat seinen Ursprung in einem Gespräch zwischen den Internetfreunden "Larry Sanger" und "Ben Kovitz"
Weitere Mitteilungen von Schütz
Gigas Nutrition Blog: Was Sie über Trainingssupplements nicht wussten ...
Hier ist das, was Sie wissen müssen… Für eine bessere Körperkomposition, eine bessere Regeneration, eine höhere Leistungsfähigkeit und ein gesteigertes Muskelwachstum ist es genauso wichtig, wann Sie Nährstoffe konsumieren, wie welche Nährstoffe Sie zu sich nehmen. Die tradition
Das große Verwirrspiel der Ernährungswissenschaft ...
Was ist nun eigentlich gesund? Im Fachblatt „Journal of the American Medical Association“ schreiben Wissenschaftler: Wer den Kohlenhydrat-Anteil in der Nahrung reduziert, tut seinem Stoffwechsel etwas Gutes, nimmt leichter ab und lebt womöglich gesünder! ABER das Gegenteil könnte allerdings
Protein Nachos von Peak, lowcarb, proteinreich, jetzt erhältlich auf www.gigasnutrition.com ...
Köstliche und proteinreiche Tortilla Chips Bei den Protein Nachos aus dem Sortiment von Peak International handelt es sich um köstliche und proteinreiche Tortilla Chips, die durch einzigartige Nährwerte bestechen. Mit einem Proteingehalt von 45%, weniger als 4g Fett und nur 5g Kohlenhydraten
Blog Gigasnutrition - Rote Beete Saft verbessert die Gesundheit der Blutgefäße ...
Rote Beete Saft ist reich an Nitraten, die wichtig für die Synthese von Stickstoffoxyd in der inneren Auskleidung der Blutgefäße sind. Dieser Saft ist besonders effektiv, wenn es um die Förderung der Gesundheit der Blutgefäße bei Menschen mit erhöhten Cholesterinspiegeln geht. Der Konsum v




