Deutsche Post und Crime City sind die Gewinner der MobileMonday KUDOS* Awards 2009 für die beste mobile Seite
München, 1. Dezember 2009: Bereits zum zweiten Mal unterstützt MobileMonday die rasante Entwicklung des mobilen Internets durch die Vergabe der prominenten KUDOS Awards: Im Casino des Ten Tower Telekom Centers in München wurden auf dem MobileMonday am gestrigen Abend vor 200 Branchenvertretern die diesjährigen Sieger der KUDOS Awards geehrt und gefeiert. Aus knapp 100 Einreichungen wählten eine exzellent besetzte Jury und das Online Publikum von HORIZONT.NET jeweils einen Sieger.
Auch der Publikumspreis stieß mit mehr als 5500 abgegebenen Bewertungen wieder auf große Resonanz. Die mobile Webseite Crime City http://m.crimecity.mobi des Berliner Unternehmens Softgames überzeugte das Publikum von HORIZONT.NET. „Wir freuen uns sehr, dass Crime City die Gunst des Publikums und damit den KUDOS Audience Award gewonnen hat. Crime City ist ein klar und verständlich aufgebautes browserbasiertes Rollenspiel, das auf dem besten Weg ist, das mobile Internet zu erobern und zeigt, dass der Wettkampf zwischen Apps und browserbasierten Spielen immer noch offen ist“, fasst Jurymitglied und Laudator Sven Elstermann von United Internet Media zusammen. Alexander Krug, Geschäftsführer bei SOFTGAMES: „Wir sind stolz, dass Deutschlands erstes mobiles Browsergame bereits kurz nach dem Start einen so großen Anklang gefunden hat. Das zeigt, dass wir mit unseren innovativen Mobile Social Gaming & Community Konzepten voll im Trend liegen.“
Die beiden Preisträger erhalten neben der KUDOS Award Trophäe jeweils ein Mobile-Media-Volumen im Wert von 10.000 Euro. Diese Leistung wird von United Internet Media mit dem neuen Mobile Sticky Ad und von O2 für mobile Kampagnen zur Verfügung gestellt.
Unterstützt wurde die KUDOS Awards 2009 von den Partnern HTC, Qualcomm, PLAN.NET, United Internet Media, O2 Advertising Services sowie dem Branchenfachtitel HORIZONT. Unter www.kudos-award.de sind alle Gewinner und Bilder der Preisverleihung abrufbar.
Die Vorstände von MobileMonday, Daniel Melter und Mark Wächter, sind überwältigt von der Ideenvielfalt und dem Schub neuer Seiten im zweiten Jahr des Awards: „Die Anzahl der mobilen Seiten wächst rasant; die gestalterische Qualität war deutlich besser im Vergleich zum letzten Jahr. Viele Seiten werden inzwischen laufend verbessert oder im Jahrestakt erneuert und erweitert, um neue Services zu integrieren und der Marktentwicklung Rechnung zu tragen. Die Dynamik des Marktes nimmt zu. MobileMonday trägt mit dem KUDOS Award dazu bei, gute Ideen und Praktiken ausfindig zu machen und zu verbreiten.“
* KUDOS: Ruhm, Ehre
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über MobileMonday:
Der MobileMonday Germany e.V. wurde am 1. September 2006 mit Sitz in München gegründet und ist in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und aktiv.
MobileMonday ist eine weltweite Community von Visionären, Entwicklern und Meinungsbildnern des Ökosystems Mobile, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch Netzwerk-Events Ideen, Anwendungsbeispiele und Trends der globalen Mobilfunk-Märkte auszutauschen. In mittlerweile über 70 Städten auf der Erde werden so länderübergreifend Kooperationen und Partnerschaften forciert, Innovationen ein Plenum gegeben und somit gefördert sowie letztendlich die breitere Öffentlichkeit mit relevanten Informationen versorgt. MobileMonday wird von vielen engagierten Ehrenämtlern organisiert. Mit Ursprung in Helsinki im Jahr 2000 ist MobileMonday mittlerweile zur führenden Mobile Community weltweit herangewachsen.
Award-Webseite: www.kudos-award.de und mobil unter www.kudosaward.mobi
Mehr zum MobileMonday Germany e.V. www.mobile-monday.de
Mehr zu MobileMonday International www.mobilemonday.net
Darina Gugleva, OnPR
Tel: +49 (89) 30 90 51610
E-Mail: darinag(at)onpr.com
Datum: 01.12.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141361
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Darina Gugleva
Stadt:
München
Telefon: +49 89 3090 51610
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 1.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 436 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Post und Crime City sind die Gewinner der MobileMonday KUDOS* Awards 2009 für die beste mobile Seite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OnPR für MobileMonday (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).