DSAG begrüßt Verschiebung der Preiserhöhung
Walldorf, 1. Dezember 2009 – Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. begrüßt die von SAP angekündigte Aufschiebung der Preiserhöhung beim Enterprise Support. Der Verband geht davon aus, dass es im Jahr 2010 keine Preissteigerung geben wird. Gemeinsam mit anderen SAP-Anwendergruppen will die DSAG weiterhin das SUGEN-KPI-Benchmark-Programm innerhalb des SAP Usergroup Executive Network (SUGEN) unterstützen und drängt darauf, dem Programm mehr Aussagekraft zu verleihen.
Wie SAP in Gesprächen mit dem DSAG-Vorstand und Vertretern des CIO-Beirats bestätigt hat, wurde eine interne Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich aktuell mit der Support-Thematik befasst. Konsequenzen für die SAP-Wartungsangebote werden derzeit geprüft. Da die Ergebnisse Einfluss auf alle Support-Angebote der SAP haben sollen, rechnet die DSAG generell auch mit Änderungen beim Standard Support. Daher sollten Kunden, die sich aktuell im Entscheidungsprozess hinsichtlich ihres Support-Modells befinden, die Ergebnisse der Arbeitsgruppe abwarten.
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Über die DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 2.200 Mitgliedsunternehmen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert.
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Datum: 01.12.2009 - 15:04 Uhr
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Freigabedatum: 01.12.2009
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