Fernweh 2017: Bayerische SchülerAustausch-Messe am 13.11.2016 in München

Fernweh 2017: Bayerische SchülerAustausch-Messe am 13.11.2016 in München

ID: 1419330

Insider-Informationen und Austausch-Stipendien im Wert von über 300.000 Euro für Auslandsaufenthalte



Großes Interesse an der SchülerAustausch-Messe (Foto: Dt. Stiftung Völkerverständigung)Großes Interesse an der SchülerAustausch-Messe (Foto: Dt. Stiftung Völkerverständigung)

(firmenpresse) - Auslandserfahrungen sind bei jungen Menschen in Bayern begehrt. Wer im Jahr 2017 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten. Man kann während der Schulzeit in den Schüleraustausch oder nach dem Abitur die Welt entdecken. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der SchülerAustausch-Messe Insider-Informationen und Stipendien.

Die amerikanische Generalkonsulin Jennifer D. Gavito ist Schirmherrin der SchülerAustausch-Messe in München. Sie sagt dazu: „Ein Austausch ist immer ein Schlüssel in eine andere Welt – egal wo es Sie letztendlich hinverschlägt. Glauben Sie mir: Ich spreche aus Erfahrung! Für mich begann alles mit einem Schüleraustauschjahr am Niederrhein, vor rund einem Vierteljahrhundert. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Entscheidung den Grundstock für meinen späteren diplomatischen Werdegang gelegt habe. Ohne mir der Rolle bewusst zu sein, war ich nämlich schon damals Botschafterin meines Landes gewesen.“

Am 13. November 2016 lädt die Stiftung alle interessierten Jugendlichen, Familien und Pädagogen zur SchülerAustausch-Messe nach München ein. Die führenden Austausch-Organisationen informieren und beraten über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel. Vorgestellt werden die Chancen in mehr als 50 Ländern.

Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler und Vorträge von Fachleuten. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien im Gesamtwert von 300.000 Euro informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Schüleraustausch International 2016" mit vielen Tipps.

Die Bayerische SchülerAustausch-Messe wird am 13.11.2016, 10 bis 16 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München, geöffnet sein. Der Eintritt ist frei. Ausstellerliste, Programm, kostenfreies Informationsmaterial zur Messe und Hinweise zur Anreise gibt es im Internet im Schüleraustausch-Portal.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüleraustausches engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, den SchülerAustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Portal, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen (E-Books Schüleraustausch).
Die SchülerAustausch Messen bieten jungen Menschen, Familien und Pädagogen umfassende Informationen für die Bildung im Ausland. Die führenden Austausch-Organisationen, Botschaften und Konsulate wichtiger Zielländer sowie Beratungsdienste informieren über Schulaufenthalte (High School), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Ferien- und Sommercamps, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Stipendien. Mit dem SchülerAustausch Portal gibt die Stiftung umfangreiche Informationen zu diesen Themen im Internet (www.schueleraustausch-portal.de).



drucken  als PDF  Fernweh: Norddeutsche SchülerAustausch-Messe am 13.11.2016 in Hamburg Trotz Brexit - Schweizer Interesse für Sprachreisen in Grossbritannien bleibt stabil
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 02.11.2016 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1419330
Anzahl Zeichen: 2282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

D-22926 Ahrensburg


Telefon: 0172 – 174 17 90

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 909 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernweh 2017: Bayerische SchülerAustausch-Messe am 13.11.2016 in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auslandsjahr, Fernweh – AUF IN DIE WELT-Messe in Stuttgart am 13.06.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ

Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year – AUF IN DIE WELT-Messe in Köln am 13.06.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ

AUF IN DIE WELT-Messe 30.05.2026 in Hamburg: Auslandsjahr, Schüleraustausch, Gap Year sind begehrt ...
Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Hamburg zeigt: Junge Leute wollen ins Ausland. Das betrifft sowohl die Auslandsaufenthalte während der Schulzeit, den Schüleraustausch, als auch das Gap Year, vor allem Freiwilligendienste und Work and Travel. Junge Leute, die 2026


Weitere Mitteilungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung


Fernweh: Norddeutsche SchülerAustausch-Messe am 13.11.2016 in Hamburg ...
Auslandserfahrungen sind bei jungen Menschen im Norden begehrt. Wer im Jahr 2017 ins Ausland will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen starten. Man kann während der Schulzeit in den Schüleraustausch oder nach dem Abitur die Welt entdecken. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der

Fernweh 2017: SchülerAustausch-Messe Rhein-Main am 05.11.2016 in Frankfurt ...
Auslandserfahrungen sind bei jungen Menschen im Rhein-Main-Gebiet begehrt. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Man kann während der Schulzeit in den Schüleraustausch gehen oder nach dem Abitur die Welt entdecken. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung bietet mit der SchülerAustausch-Messe I

ELC Boston to host prestigious IALC Workshop in 2017 ...
English Language Center (ELC) will host the 34th annual IALC Workshop in 2017 in Boston Massachusetts from March on 23 – 26 March. The English Language Center last hosted IALC 20 years ago in the same city. With fam trips promised to other US and Canadian destinations, it is a perfect chance to tr


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z