CAST-Workshop "Sichere Software entwickeln" am 10.11.2016
ID: 1419670
Moderation: Sven Türpe, Fraunhofer SIT / Zeit und Ort: 10-17h Fraunhofer SIT, Rheinstr. 75, 64295 Darmstadt
Uns interessieren besonders Aspekte jenseits der Technik. Software wird von Menschen in Organisationen entwickelt. Sicherheit in der Entwicklung ist deshalb ein soziotechnisches Problem, das Richtlinien und Werkzeuge alleine nur ungenügend lösen. Wie kommt Sicherheit in den (agilen) Entwicklungsprozess? Welche Methoden funktionieren im Mittelstand? Was macht den Auditor zufrieden? Wie funktioniert Application Security Management? Warum lernen Entwickler nichts aus einem Pentest? Fragen wie diese sind das Thema unseres Workshops.
Am Vorabend laden wir zu einem Get-Together ein. Den Ort teilen wir registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechtzeitig mit. Bitte geben Sie bei der Registrierung an, ob Sie daran teilnehmen möchten.
Die Referenten und Themen finden Sie hier: https://www.cast-forum.de/workshops/programm/227
Die Anmeldung ist möglich unter: https://www.cast-forum.de/workshops/anmeldung/227
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.11.2016 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1419670
Anzahl Zeichen: 1681
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Darmstadt
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CAST-Workshop "Sichere Software entwickeln" am 10.11.2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CAST e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).