Die 9. europäische Altair Technology Conference findet im Juni 2017 in Deutschland statt
Die Veranstaltung behandelt Strategien und Beispiele von Simulationsmethoden für Simulation-driven InnovationTM
In diesem Jahr behandelt die Konferenz zum ersten Mal auch Themen, die über den einfachen Einsatz der Altair Lösungen in der Entwicklung hinausgehen. Mit einem speziellen Programm zu den verschiedensten Bereichen der Produktentwicklung spricht die Konferenz alle Personen an, die in den Bereichen Simulation, Design, HPC und innovative Produktentwicklung mit einem Simulation-driven InnovationTM Ansatz tätig sind.
"Ich freue mich sehr auf unsere 9. E-ATC nächstes Jahr im Juni in Deutschland", sagte Dr. Detlef Schneider, Senior Vice President EMEA, Altair. "Unsere Konferenz im letzten Jahr in Paris haben mehr als 650 Ingenieure und Simulationsexperten besucht und die Teilnehmer zeigten nicht nur an unseren Werkzeugen, sondern auch an unseren Methoden und unserer Produktentwicklungsphilosophie großes Interesse. Daher haben wir beschlossen, unsere Agenda in 2017 zu erweitern und einem noch breiterem Publikum zu zeigen, wie ´Simulation-driven Innovation` Simulation, Optimierung, HPC und Cloud Technologien nutzt, um außergewöhnliche Produkte zu entwickeln. Unsere Themen werden alle Produktentwickler aus den verschiedensten Industrien, von der Architektur über Industriedesign, den Automobilbau, der Luft- und Raumfahrt bis hin zum allgemeinen Maschinenbau und der Fertigung, ansprechen."
Tag eins richtet sich in parallel laufenden Sessions an ein Publikum mit einem allgemeinen Hintergrund aus den Bereichen Design und Entwicklung und stellt die unterschiedlichen Altair Lösungen für jeden Bereich vor. Das Programm bietet detaillierte Einblicke in Produktentwicklungsmethoden und Simulationslösungen sowie allgemeine Informationen über den Einsatz von Simulation in den verschiedenen Industrien. Darüber hinaus ist eine Session für die Nutzer der Altair Lösungen im akademischen Umfeld geplant.
Tag zwei ist vollständig den Keynote Vorträgen gewidmet. Diese kommen aus allen Industrien und liefern inspirierende Einsichten über den Einsatz von ´Simulation-driven Innovation` Techniken. Die Präsentationen werden von renommierten Altair Kunden, dem Altair Executive Team sowie Industrievorreitern gehalten. Dieser Tag ist ein Muss für Vertreter des Managements, Ingenieure und alle Produktentwickler, die von den Besten der Industrie lernen möchten. Der dritte und letzte Tag der Konferenz wird wiederum in parallele Sessions unterteilt sein und bietet technisch tiefgreifende Präsentationen von erfahrenen Nutzern der Altair Lösungen.
Mit einer Präsentation auf der europäischen ATC können Vortragende ein sehr großes Fachpublikum erreichen und ihre innovativen Arbeiten mit Kollegen aus allen Bereichen diskutieren. Kunden, die Interesse haben, ihre Arbeiten auf der 9. europäischen Altair Technology Konferenz zu präsentieren, können ihre Kurzfassung und Vorschläge unter www.altairatc.com/europe oder per E-Mail an eatcpresentations@altair.com einreichen.
Die begleitende Fachausstellung, in der Altair und seine Partner Lösungen aus den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistung präsentieren, rundet die Veranstaltung ab. Details zur Ausstellung sowie zu Sponsoring-Möglichkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt unter: www.altairatc.com/europe bekannt gegeben.
Weitere Informationen zur europäischen ATC, erhalten Sie hier: www.altairatc.com/europe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Altair
Gegründet im Jahre 1985, konzentriert sich Altair auf die Entwicklung und Anwendung von Simulationstechnologien. Altairs Firmenkultur basiert darauf, technologische und unternehmerische Neuerungen zu identifizieren, um Unternehmen grundlegend neue Wege für die Produktentwicklung und Entscheidungsfindung zu eröffnen. Altairs Softwareportfolio umfasst Werkzeuge für Modellierung, Struktur- und Systemoptimierung, multiphysikalische Analysen, modellbasierte Entwicklung und Daten Management. Altair ist ein privat geführtes Unternehmen mit über 2600 Mitarbeitern, von denen 500 in Beratungs- und Entwicklungsprojekten tätig sind. Mit Hauptsitz in Troy, Michigan, USA, 45 Niederlassungen in 20 Ländern unterstützt Altair weltweit über 5000 Kunden aus allen Industriebereichen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.
Hirschberg 7, 35037 Marburg
Datum: 02.11.2016 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1419748
Anzahl Zeichen: 4037
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Gebhardt
Stadt:
Böblingen
Telefon: +49 6421 9684351
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 693 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die 9. europäische Altair Technology Conference findet im Juni 2017 in Deutschland statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Altair Engineering (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
TROY, Michigan, 18. April 2018 - Altairs (Nasdaq: ALTR) Global Altair Technology Conference 2018 findet vom 16. - 18. Oktober im Palais des Congrès d'Issy, Paris, Frankreich statt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen Präsentationen und außergewöhnliche Anwendungsbeispiele
CONVERGE Europe 2017 präsentiert die Agenda der Veranstaltung mit Keynotes aus Industrie und Forschung ...
Troy, Mich., 21. September 2017 - solidThinking hat die Agenda der 2. europäischen CONVERGE in Essen, am 17. Oktober 2017, bekanntgegeben. Die inspirierenden Vorträge von Zaha Hadid, Faraone, Stephan Henrich Robotikdesign und Architektur, Sagrada Família Foundation, ELiSE Alfred-Wegener-Institut,
Lernen Sie von den Besten: vollständige Agenda der 9. European ATC in Deutschland verfügbar ...
TROY, Mich., 31. Mai 2017 - Altair hat die komplette Agenda der 9. European Altair Technology Conference (ATC), die im Congressforum in Frankenthal vom 26. - 28. Juni 2017 stattfindet, veröffentlicht. Der erste Tag der Konferenz, der 26. Juni, bietet Einblicke in Entwicklungslösungen für Ber
Weitere Mitteilungen von Altair Engineering
Hotspot der Köche: Inoga mit IKA/Olympiade der Köche Erfurt ...
Erfurt war wieder einmal kulinaristisches Zentrum der Welt. Parallel zur Gastronomie-Fachmesse Inoga wurde die IKA/Olympiade der Köche durchgeführt. Was erstmals im Jahr 1900 begann, hat sich zum weltgrößten Kochwettbewerb entwickelt: 30 Nationalmannschaften, 19 Jugendnationalmannschaften, 19 G
Villingen: Eisenmann Druckguss mit neuer Röntgentechnologie / Investition in sicherheitsrelevante Bauteile für die Automobil-Industrie ...
Eisenmann Druckguss GmbH stellt seit über 80 Jahren hochpräzise Bauteile aus Zink und Aluminium für die Automobilindustrie, wie z.B. Daimler und Magna her. Auch Bosch zählt zu den namhaften Kunden. Vor fünf Jahren wurde das Sortiment mit der Entwicklung einbaufertiger Komponenten ausgeweite
Schlenk befördert schwere Metall-Coils mit Schubmaststapler von HUBTEX ...
Ob im Maschinenbau oder in der Industrie ? Prozessoptimierungen erfordern nicht selten den Transport von schweren und großen Lasten. Die Carl Schlenk AG, Hersteller von Metallpulvern, -pigmenten und -folien, mit Sitz in Barnsdorf bei Roth, transportiert in ihrem Walzwerk Vormaterial mit einem Gewi
KEMPER punktet mit Innovationen in der Luftreinhaltetechnik auf der EuroBLECH ...
Hochzufrieden ist die KEMPER GmbH von der EuroBLECH an den Stammsitz in Vreden zurückgekehrt. Nicht nur die Besucherfrequenz stieg gegenüber den vergangenen Jahren in Hannover an. Der Hersteller von Absauganlagen und Filtersystemen erzielte auch zahlreiche Geschäftsabschlüsse direkt vor Ort. In




