John Deere vertraut Night Star Express
Landtechnikbranche: Ersatzteillogistik in Deutschland neu vergeben
Speziell in Deutschland sind die Anforderungen der Kunden von John Deere an eine schnelle und pünktliche Ersatzteilbelieferung mit am höchsten. Überzeugen konnte Night Star Express mit einem vollständigen Leistungspaket, welches sämtliche Anforderungen erfüllt: zeitgerechte Zustellung, flexible Abholzeiten in der Saison, Wochenendzustellung, Sonderfahrten für großvolumige Teile, transparente Ablieferung mit GPS-Koordinaten sowie Fotodokumentation, Mehrwegboxen mit Rückführung und eine persönliche Kundenbetreuung.
Im europäischen Ersatzteillager von John Deere im Baden-Württembergischen Bruchsal werden 280.000 unterschiedliche Ersatzteilpositionen für die in Europa, der Russischen Förderation & CIS, Nord Afrika und Naher sowie Mittlerer Osten zum Einsatz kommende Produktpalette von John Deere vorgehalten. Mehr als 25.000 Bestellpositionen werden in Saisonzeiten, außerhalb der Saison 15.000 bis 25.000 am Tag kommissioniert.
Fritz Rheindorf, John Deere Director Parts Operations erläutert ?Unser Serviceversprechen hinsichtlich der Laufzeiten zu bestellten Ersatzteilen geben uns unsere Kunden bzw. Vertriebspartner in Europa vor. Sie bestimmen über die unterschiedlichen Zustellgeschwindigkeiten und genau diese erfüllen wir. Denn für uns und unsere Produktpalette im Premiumsegment ist eine hohe Kundenzufriedenheit extrem wichtig.?
?Regulär können unsere deutschen Vertriebspartner bis 18.00 Uhr, in Saisonzeiten sogar bis 22.00 Uhr, ihre Ersatzteile mit der quittungslosen Zustellung in der Nacht bis spätestens 8.00 Uhr an sieben Tagen in der Woche bestellen. Damit professionell umzugehen, stellt schon eine logistische Herausforderung dar. Unsere bis dato gemachten positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Night Star Express außerhalb Deutschlands, das Vertrauen in die Marke als auch die guten Referenzen in der Agrarbranche führten dazu, auch den After-Sales-Service in Deutschland an Night Star Express zu übergeben,? ergänzt Sebastian Rose, Manager Service Parts Logistics, John Deere.
Vorausgegangen war eine dreimonatige Testphase, in die auch Vertriebspartner von John Deere mit eingebunden waren. Das Ergebnis: über 98 Prozent Zustellqualität und sehr zufriedene Kunden sowie Vertriebspartner 24/7 in Deutschland.
?Wir sind sehr stolz, dass wir den Weltmarktführer in der Landtechnik mit einem Konzept, dass individuell auf seine Anforderungen zugeschnitten ist, von Night Star Express überzeugen konnten,? freut sich Ralph Sachse, Key Account Manager in der Systemzentrale von Night Star Express.
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Datum: 07.11.2016 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1421470
Anzahl Zeichen: 4337
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unna
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 902 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"John Deere vertraut Night Star Express"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Night Star Express GmbH Logistik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).