brand eins Medienpartner von vivavelo Kongress
ID: 142161
Mit dem Wirtschaftsmagazin brand eins erhält der Branchenkongress vivavelo einen prominenten Medienpartner
pressedienst-fahrrad bringt vivavelo und brand eins zusammen
Initiiert hat diese Medienpartnerschaft übrigens der pressedienst-fahrrad (www.pd-f.de). "Das Fahrrad und dessen Gebrauch sind medial unterrepräsentiert", erklärt pd-f-Chef Gunnar Fehlau, dessen tägliche Arbeit darin besteht, dem Fahrrad mehr Aufmerksamkeit in der bundesrepublikanischen Presse zu verschaffen. "Wir sind selbst Medienpartner des vivavelo-Kongresses und glauben an das große Potenzial von vivavelo als Impulsgeber fürs Fahrrad", so Fehlau. Mit dieser Euphorie und reichlich Fakten rund ums Fahrrad habe der pd-f brand eins fürs den Kongress begeistern können.
Brandeins steht aufs Rad
"Das Fahrrad ist ein erstklassiges Verkehrsmittel für die Kurstrecke, ein Gesundheitsjoker und äußerst ökologisch", fasst Hardy Homann, brand eins Marketing-Verantwortlicher, die Vorzüge des Velos kurz zusammen. Damit nicht genug: "Radfahren macht Spaß und ist kostengünstig", erläutert Homann weiter. "Es ist spannend zu sehen, wie dieses "Wunderding´ sich nun immer weiter in den Vordergrund spielt und in allen gesellschaftlichen Bereichen an Bedeutung gewinnt". Der Kongress vivavelo ist nach Homanns Worten ein gutes Beispiel dafür.
vivavelo liest Brandeins
Alle vivavelo-Besucher, die brand eins noch nicht kennen, dürfen sich auf eine kostenlose brand eins-Ausgabe freuen, die den Kongressunterlagen beiliegen wird. brand eins ist nach eigenen Angaben Deutschlands auflagenstärkstes (Kioskverkauf) Wirtschaftsmagazin. "brand eins steht für gleichsam frischen wie fundierten Journalismus, der sich nicht begnügt, Schablonendenken zu bedienen, sondern den wirtschaftlichen Seiten der Gesellschaft lebendig und fachlich korrekt nachspürt", beschreibt Herresthal, das Wesen des neuen Medienpartners. Mit diesen Herangehensweise an Themen, Menschen und Zahlen kann sich der vivavelo Kongress bestens identifizieren, so Herresthal weiter: "vivavelo möchte die Zukunft des Fahrrades für die Branche konkreter begreifbar machen und für Branchenaußenstehende das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Potenzial des Fahrrades aufzeigen." Dabei sollen laut Herresthal weniger alte Vorurteile bedient werden, als vielmehr der Dialog aller "Beteiligten rund ums Rad" den Kongress prägen.
Details zum Kongress sind im Internet unter www.vivavelo.org zu finden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad
Gunnar Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083
Göttingen
grafik(at)pd-f.de
0551-5031545
http://www.pd-f.de
Datum: 03.12.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142161
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Fehlau
Stadt:
Göttingen
Telefon: 0551-5031545
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 692 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"brand eins Medienpartner von vivavelo Kongress
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pressedienst-fahrrad (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).