Spendenprogramm GiroCents bewegt Kreis Heinsberg

Spendenprogramm GiroCents bewegt Kreis Heinsberg

ID: 1422429

Kunden und Sparkasse unterstützen die Region




(firmenpresse) - Vor zwei Jahren startete die Kreissparkasse Heinsberg das Spendenprogramm "GiroCents" für ihre Privatkunden. Damit haben die Kunden der Sparkasse die Chance, bürgerschaftliches Engagement mit kleinsten Beträgen zu unterstützen.



Thomas Pennartz, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, erläuterte anlässlich der vierten Ausschüttung das Prinzip: "Die Idee ist ganz einfach: Mit kaum merklichen Aufwand Einzelner sollen große Dinge bei uns in der Region in Bewegung gebracht werden. Die Centbeträge, die man am Monatsende übrig hat, können so gemeinnützigen Projekten zugute kommen. Das Besondere dabei ist, dass unsere Kunden mitentscheiden, wohin die Spenden fließen."



Im Spendenzeitraum von Mai bis Oktober kamen auf diese Weise insgesamt 2.831,05 Euro zusammen. Wie auch bei den vorherigen Ausschüttungen stockte die Kreissparkasse Heinsberg den Betrag auf das Dreifache auf, sodass insgesamt 8.493,15 Euro an die aktuellen Projekte übergeben werden konnten. Die Höhe der Spende für den jeweiligen Empfänger richtet sich nach den Stimmanteilen der Kunden. Dazu erhalten die Kunden monatlich einen persönlichen Abstimmcode, mit dem sie auf der Homepage der Kreissparkasse Heinsberg über die Verteilung der Centbeträge abstimmen können.



Dieses Mal standen drei Projekte zur Auswahl:



- "Virtuelles Museum Erkelenz", eine Initiative des Heimatvereins der Erkelenzer Lande e. V.

- "Mathe schützt nicht vor Ertrinken!", ein Projekt des Kreissportbundes Heinsberg e. V.

- Die Tafeln im Kreis Heinsberg



Die Tafeln konnten mit 52,30 % mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen für sich gewinnen. Sie erhalten insgesamt 4.442,02 Euro. Das Geld wird aufgeteilt auf die Tafeln in Übach-Palenberg, Hückelhoven, Erkelenz, Heinsberg, Wegberg sowie auf den Verein Amos e. V., der in Oberbruch eine Tafel betreibt.





Mit 34,73 % der Stimmen erhält das Schwimm-Projekt des Kreissportbundes insgesamt 2.949,51 Euro. Der restliche Betrag in Höhe von 1.101,62 Euro geht an den Heimatverein der Erkelenzer Lande (12,97 %).



Anschließend wurden die Spendenempfänger für die neue Abstimmphase bekannt gegeben:



- Kreismusikschule Heinsberg

- GIPS Spielen & Lernen e. V.

- Kreismusikverband Heinsberg



Informationen zu den jeweiligen Projekten, die demnächst mit GiroCents gefördert werden, sind unter 'www.kreissparkasse-heinsberg.de/girocents' zu finden.



Inzwischen machen bereits 1.100 Kunden der Sparkasse mit beim Spendenprogramm. "Das "Handwerkszeug" zum Mitmachen hat praktisch jeder unserer Privatkunden, nämlich ein Sparkassen-Girokonto", so Pennartz. "Eine Anmeldung ist ganz einfach in jeder unserer Filialen sowie über einen Online-Banking-Zugang möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Sparkassen-Homepage unter 'girocents'. Wir hoffen, dass wir noch viele unserer Kunden zum Mitmachen begeistern können."Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kreissparkasse Heinsberg, mit Hauptsitz in Erkelenz, ist seit 1898 im Kreis Heinsberg tätig. Mit über 650 Mitarbeitern berät und unterstützt sie die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen im Kreis bei zahlreichen Finanzdienstleistungen, wie z.B. Geldanlagen, Kredite, Versicherungen oder auch im Bereich von Immobilien. Des Weiteren legt die Kreissparkasse Heinsberg großen Wert auf ein breites gesellschaftliches Engagement und die regionale Wirtschaftsförderung.



PresseKontakt / Agentur:

Kreissparkasse Heinsberg
Thomas Aymans
Dr.-Eberle-Platz 1
41812 Erkelenz
Thomas.Aymans(at)kskhs.de
02431/804-269
https://www.kreissparkasse-heinsberg.de



drucken  als PDF  Der Tagesspiegel: Wirtschaftsweise Schnabel warnt nach Trump-Sieg vor Protektionismus Unterbringung im Senioren-/Pflegeheim (Teil 2)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.11.2016 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1422429
Anzahl Zeichen: 3316

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Pennartz
Stadt:

Erkelenz


Telefon: 02451 / 600

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 614 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spendenprogramm GiroCents bewegt Kreis Heinsberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreissparkasse Heinsberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heinsberg ...
Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Heinsberg hat in seiner Sitzung am vorletzten Mittwoch Thomas Giessing mit Wirkung zum 1. November 2017 zum Vorstandsmitglied bestellt. Ab dem 1. Januar 2018 wird das bisherige Vorstandsmitglied der Volksbank Heinsberg eG zudem die Nachfolge von Thomas Pennartz

Kreissparkasse blickt zufrieden auf das Jahr 2016 ...
Sparkassen-Chef Thomas Pennartz zeigte sich zufrieden mit der geschäftlichen Entwicklung der Kreissparkasse Heinsberg im letzten Jahr. Mit einem erfolgreichen Service-Center, vielen digitalen Neuerungen und erweiterten Öffnungszeiten sieht er das Institut für die kommenden Herausforderungen gut a

Veränderte Zusammensetzung des Vorstandes der Kreissparkasse Heinsberg ...
Die Kreissparkasse Heinsberg wird in Zukunft mit den beiden Vorständen Thomas Pennartz und Dr. Richard Nouvertne und den beiden stellvertretenden Vorstandsmitgliedern Marie-Theres Jakobs-Bolten und Arnd Schürmann das Institut führen. Die Grundlage hierfür hat der Sparkassenzweckverband durch


Weitere Mitteilungen von Kreissparkasse Heinsberg


Unterbringung im Senioren-/Pflegeheim (Teil 2) ...
Autor: Dipl.-Finw. Bettina M. Rau-Franz, Steuerberaterin und Partnerin in der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert Essen, 09. November 2016**** Immer mehr Menschen leben in einem Senioren-/Pflegeheim oder planen einen Umzug dorthin

Altersvorsorge mit Goldbeimischung ...
Im Vergleich unter den Bundesländern gibt es deutliche Unterschiede, wenn man das Anlageverhalten in Bezug auf Gold für die Alterssicherung näher betrachtet. Je weiter man in den Norden des Landes kommt, desto stärker zählt Gold als Vorsorgemedium. Hauptsächlich in Schleswig-Holstein treffen d

Der Tagesspiegel: Gustav Horn: Deutsche Wirtschaft könnte in die Stagnation rutschen ...
Gustav Horn, Leiter des Instituts für Makroökonomie der Hans-Böckler-Stiftung, warnt vor einem Wirtschaftsabschwung. "Setzt Trump als US-Präsident tatsächlich auf einen starken Protektionismus, hat das gravierende Folgen für den Welthandel", sagte Horn dem "Tagesspiegel"

Der Tagesspiegel: Wirtschaftsweise Schnabel warnt nach Trump-Sieg vor Protektionismus ...
Isabel Schnabel, Ökonomin und Wirtschaftsweise, warnt angesichts von Trumps Sieg vor Rückschlägen in der Wirtschaftspolitik. "Es droht ein weltweiter Wandel hin zu mehr Protektionismus. Auch im Bereich der globalen Klimapolitik ist mit Rückschlägen zu rechnen", sagte sie dem Tages


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z