Volkswagen-Wandkalender goes Singapur
Erfolgreiches Marketing via Internet

(firmenpresse) - Kassel, Dezember 2009. Die Micromata GmbH, Spezialist für passgenaue
Softwareprodukte mit Sitz in Kassel, betreibt im Auftrag der Volkswagen AG eine
Marketingplattform für die Autohäuser in Deutschland. Ab sofort steht das Portal auch den
Volkswagen-Händlern im Ausland zur Verfügung.
Die unternehmenseigene Online-Marketingplattform bietet einen All-in-One-Service der
besonderen Art: Volkswagen-Händler können sämtliche Marketinginstrumente aus dem
Hause Volkswagen hier nicht nur via Internet bestellen, sondern ihren verschiedenen
Standortbedingungen anpassen: So ordern sie nicht nur die Kundenzeitschrift NORA
aktuell® und die aktuellen Service & Zubehör Markt®-Prospekte über dieses Portal,
sondern bringen sie auch mit ihren lokalen Bedingungen in Einklang. Ein VW-Anbieter in
Oberbayern kann im Winter z. B. einen Mietservice für Schneeketten anbieten, während
der Händler in Brandenburg auf die geringere Kaufkraft seiner Kunden mit niedrigeren
Preisen reagiert. All das geschieht dank der Micromata-Software unter strikter Wahrung
des Volkswagen-Corporate-Designs.
Das Jahr 2010 in Singapur:
Neu auf der Plattform: Der Volkswagen-Wandkalender ist ab sofort in vielen verschiedenen
Sprachen erhältlich - und stieß im Ausland jetzt auf große Resonanz: Von Panama bis
Singapur, von Australien bis Zimbabwe: Insgesamt 16550 Mal und in 22 Sprachen ging
der Wandkalender jetzt in den Druck. Die Händler konnten dafür auf der von Micromata
entwickelten Plattform nicht nur ihr eigenes Firmenlogo hochladen, sondern den
Volkswagen-Claim in die eigene Landessprache übersetzen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen und -systeme für
große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Energie und
Rohstoffgewinnung. Ihre maßgeschneiderten Applikationen fokussieren dabei stets auf die
spezifischen Bedürfnisse des Kunden und sind immer „state of the art“. Zu den langjährigen
Kunden des Unternehmens zählen u. a. die DAX30 Unternehmen Deut-sche Post DHL,
Volkswagen, K+S, WINGAS und Wintershall sowie E.ON und Fresenius Kabi. Weitere
Informationen sind erhältlich unter www.micromata.de.
Micromata GmbH
Nicolò Martin
Marie-Calm-Str. 1-5
Tel.: +49 (0)561-31 67 93 0
presse(at)micromata.de
Micromata GmbH
Nicolò Martin
Marie-Calm-Str. 1-5
Tel.: +49 (0)561-31 67 93 0
presse(at)micromata.de
Datum: 03.12.2009 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142273
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen-Wandkalender goes Singapur "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Micromata GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).