dimensional setzt als Online-Agentur Relaunch der „Weissen Liste“ um

dimensional setzt als Online-Agentur Relaunch der „Weissen Liste“ um

ID: 142276

Die „Weisse Liste“ (www.weisse-liste.de) hat vor einiger Zeit die neuesten Daten zur Qualität der rund 2.000 Krankenhäuser veröffentlicht und dies zum Anlass genommen, ihr Online-Angebot weiter auszubauen und zu verbessern. Die Kommunikationsagentur dimensional hat im Zuge dessen mehrere der aktuellen Optimierungen umgesetzt.




(firmenpresse) - Köln, 02. Dezember 2009 dimensional hat im Auftrag der Bertelsmann Stiftung zahlreiche Optimierungen der „Weissen Liste“ vorgenommen. Die Krankenhaussuche, die von der Stiftung in Zusammenarbeit mit den Dachverbänden der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen angeboten wird, wurde dabei um viele neue Funktionen und Services erweitert. dimensional übernahm als Online-Agentur dabei den kreativen Part. Unter anderem wurde das Erscheinungsbild der „Weissen Liste“ nach Nutzerkriterien angepasst, um das Portal insgesamt noch anwenderfreundlicher zu machen. Die erforderlichen technischen Anpassungen für die Neuerungen auf der Weissen Liste wurden dabei von dem technischen Dienstleister papaya CMS, einem Partnerunternehmen von dimensional, realisiert.

Individuelle Krankenhausauswahl in Druckfassung
Seit dem Relauch gibt es in der „Weissen Liste“ ein neues Service-Angebot: Eine individuelle PDF-Broschüre, die alle wichtigen Informationen der Krankenhaussuche bündelt. Die Broschüre lässt sich jetzt mit einem Klick erstellen, nachdem eine Suche abgeschlossen wurde – egal, ob dabei der Suchassistenten oder die Schnellansicht genutzt wurde: In der PDF-Broschüre finden Nutzer nur die Informationen, die für ihren Behandlungsanlass von Bedeutung sind, also nur Ihre persönlichen Suchergebnisse. Begleitende Erklärungstexte helfen dabei, die Qualitätsdaten zu den Krankenhäusern zu bewerten. So erhalten Nutzer ihre individuelle Krankenhaus-Auswahl als PDF-Version oder in Druckfassung und können alle Informationen der „Weissen Liste“ auch außerhalb des Internets nutzen.

Die neue Markierhilfe bei der Krankenhaussuche
Der Suchassistent der „Weissen Liste“ begleitet den Nutzer Schritt für Schritt bei seiner Suche. In jedem Schritt ist es hierbei möglich, sich über Qualitätsdaten zu informieren und direkt auszuwählen, was wichtig ist. Hierfür können diejenigen Krankenhäuser markiert werden, die in die engere Wahl genommen werden sollen. Am Ende steht dann die persönliche Ergebnisübersicht. Mit der neuen Markierhilfe wird das Markieren von Krankenhäusern wesentlich erleichtert. Sie macht dem Nutzer Vorschläge und nimmt eine automatische Markierung aller Krankenhäuser für die engere Wahl vor. So kann man z. B. angeben, dass alle Kliniken markiert werden, die eine bestimmte Fachabteilung anbieten oder alle Krankenhäuser hervorgehoben werden, die eine bestimmte Anzahl von Patienten mit einer Erkrankung behandelt haben. Dadurch wird die Suche mit dem Assistenten insgesamt noch leichter.



Verbesserte Orientierung durch angepasstes Design
Der Relaunch des Designs der „Weissen Liste“ soll Nutzern dabei helfen, sich noch besser zu orientieren und genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Hierfür wurden Rückmeldungen von Nutzern und Experten ausgewertet, um das Design der „Weissen Liste“ in einigen Bereichen dementsprechend

nutzerfreundlicher zu machen. Bestimmte Seiten sind anders aufgebaut und Elemente anders angeordnet worden. Zudem wurden wichtige Bereiche deutlicher hervorgehoben und neue grafische Elemente eingebaut - allerdings ohne dabei vom gewohnten Erscheinungsbild der „Weissen Liste“ abzuweichen.

Mehr Möglichkeiten für Feedback
Ab sofort können Nutzer auf allen Seiten des Portals durch einen Klick auf „Ihre Meinung“ am rechten oberen Bildschirmrand an der Nutzerbefragung der „Weissen Liste“ teilnehmen. Zudem gibt es an bestimmten Stellen im Portal Fragen speziell zu der Seite, die gerade aufgerufen wurde. Alle Fragen befinden sich am unteren Bildschirmrand, so dass die User nicht bei ihrer Krankenhaussuche gestört werden. Die Teilnahme an den Befragungen trägt wesentlich dazu bei, die „Weisse Liste“ stetig im Sinne der Nutzer zu verbessern.


Alle Portaloptimierungen und neuen Funktionen im Überblick unter www.weisse-liste.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über dimensional

dimensional ist eine Full-Service Kommunikationsagentur mit Sitz im MediaPark in Köln. Die Leistungsschwerpunkte von dimensional liegen im Online-Marketing und der kreativen Web- Kommunikation. Daneben gehören klassische Werbung, B2B-Kommunikation, PR und Eventmanagement zu den Tätigkeitsfeldern von dimensional. In enger Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen papaya Software GmbH, das auf den Bereich Web-Content-Management spezialisiert ist und den gesamten technischen Support bietet, leistet dimensional die Konzeption, die integrierte Kommunikation sowie die Gestaltung und Realisierung von Webauftritten, insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Verlagswesen und Web-Entertainment. Zu den Kunden von dimensional zählen unter anderem die Bertelsmann Stiftung (www.weisse-liste.de), IQWIG (www.gesundheitsinformation.de), Gruner & Jahr (healthy living), AGOF (www.agof.de), hobnox (www.hobnox.com), DHL (ExtranetAnwendungen) und die Verlagsgruppe Handelsblatt (www.vhb.de). Weitere Informationen unter www.dimensional.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
dimensional GmbH
Dominik Maoro
Im MediaPark 5
50670 Köln
E-Mail: maoro(at)dimensional.de
Phone: +49 221 5743 8000
Fax: +49 221 5743 8099



drucken  als PDF  an Freund senden  Schmerzen mental selber lösen
	Hinter den Wolken ist immer die Sonne
Bereitgestellt von Benutzer: dommaoro
Datum: 03.12.2009 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142276
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Maoro
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 5743 8032

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2009
Anmerkungen:
Der Abdruck der Pressemeldung ist honorarfrei möglich, wir freuen uns über einen Veröffentlichungshinweis oder ein Belegexemplar!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dimensional setzt als Online-Agentur Relaunch der „Weissen Liste“ um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dimensional GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dimensional GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z