3D Display und die Pharmaindustrie

3D Display und die Pharmaindustrie

ID: 1423010
(firmenpresse) - Es gibt einen wichtigen Marktteilnehmer in den Industrienationen und auch zunehmend den Schwellenländern: die Pharmaindustrie. Kunden sind wir alle. In den USA liegen die Kosten für die Gesundheit bereits bei 15 Prozent des Bruttoinlandproduktes – in Deutschland bei etwa 12 Prozent. Zwischen 200 – 300 Milliarden werden hierzulande Jahr für Jahr für kranke Menschen ausgegeben.
Rezeptfreie Medikamente darf die Pharmaindustrie öffentlich bewerben. Sowohl im TV, in den Printmedien und vor allem auch in den Apotheken: hier sind Regalwerbemittel aller Art im Einsatz. Regalaufleger (teils warentragend), Regalstecher, Wobbler. Es finden sich Zweitplatzierungen mit tiefgezogenen Toppern oder 3-D Thekendisplays. Werbung muss hier mit dem Hinweis versehen werden: Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Nur die USA und Neuseelang erlauben die Werbung mit rezeptpflichtigen Medikamenten. In der Arztpraxis sind in Deutschland Werbemaßnahmen nicht gestattet. Hier geht es um die Information rundum die Krankheit. Beliebt sind tiefgezogene Anatomietafeln. Sowohl für der Tiermedizin, als auch die Humanmedizinische Praxis werden ständig Info-Tafeln in 3-D produziert. Geradezu legendär ist das Display zu den 3 Stadien einer Hundeherz-Erkrankung die (als Reliefdisplay) in – fast – jeder zweiten Tierarztpraxis zu finden ist. Um einen weiten Kundenkreis zu erreichen modifiziert die Pharmaindustrie gerne Medikamente um weitere Anwendungsoptionen. Erkennbar verfügt die Industrie über ein enormes Budget für Marketing und Werbung. Dieses Volumen fließt vielfach in die Produktion von POS-Werbemitteln. Hier sind Unternehmen wie Bayer Healthcare, GlaxoSmithKline, ReckittBenckiser und Klosterfrau (u.v.m.) den Weg der 3-D Werbung gegangen um die Produktbotschaft noch einmal plastisch nach vorne zu bringen. Spezialisiert Agenturen bemühen sich in besonderem Maße um die Planung und Durchführung geeigneter Kampagnen. Die Strategie scheint sich zu lohnen: Pharmaunternehmen gehören zu den profitabelsten Firmen überhaupt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tiefgezogene Werbemittel jeder Art – z.B. Schaufenster- und Theken-displays, Crowner und Deckenhänger, Fenster- und Truhenkleber, Regal-stopper und Wobbler, Sticker, Gadgets, Mailings, Zeitschriften-Cover, Reliefposter, Dauerkalender, Deko-Elemente, technische und medizinische Schautafeln, Leuchtdisplays, Thermometerdisplays, Wanduhren – usw.
FORMATE
Alle Formate bis maximal 98 x 68 cm
ARTWORK
Offene MAC-Dateien für Offsetdruck (300 dpi) oder Siebdruck - ohne irgendwelche Verzerrungszugaben, bevorzugt auf CD mit farbverbindlichem Proof. Bei kleineren Formaten auch E-Mail-Attachments (300 dpi), in ganz eiligen Fällen auch Downloads von Ihrem Server möglich!
PRODUKTIONSWEISE
Im Offset und/oder Siebdruck bedruckte Folien aus Hart-PVC, Polystyrol oder PETG werden unter Hitze und Vakuum über Positiv-Formen aus Gips, Kunstharz oder Aluminium verformt und anschliessend auf verschiedenste Weise weiterverarbeitet.



drucken  als PDF  an Freund senden   Neues EU-Projekt im Bodenseeraum zur verbesserten Krebstherapie
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 10.11.2016 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1423010
Anzahl Zeichen: 2065

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Klaus Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 383632

Kategorie:

Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3D Display und die Pharmaindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Olfaktorische Wahrnehmung am POS ...

Marketingstrategen haben die Bedeutung der Düfte schon längst entdeckt. Mit Düften erreicht man Menschen immer unkontrolliert. Denn Düfte werden nicht rational bewertet. Der Autor Robert Müller Grünow hat sich in seinem Buch mit der ’geheim ...

Die Reise des Relief Displays ...

Fast immer kann man irgendwo am POS in Deutschland oder Europa eines entdecken: tiefgezogene Werbemittel, vielen besser bekannt als Relief Displays. Sie winken aus und von Schaufenstern, von Regalen oder von den Decken in Supermärkten und Kaufhäuse ...

3D als Magnet fürs Auge ...

Run um Run dieselbe Frage für die Marketingabteilungen: Wie den POS gestalten um dem neuen Produkt so gerecht wie möglich werden und den Kunden so schnell und gut wie möglich zum Kauf anzuregen? Dabei gibt es seit langem eine ganz bestimmte, op ...

Alle Meldungen von Relief Display


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z