Owlient kooperiert mit deal united
Paris, 3. Dezember 2009 - Der Browsergame-Anbieter Owlient hat eine Kooperationsvereinbarung mit der E-Commerce-Plattform deal united geschlossen. Beim Kauf eines Produktes aus dem umfangreichen Angebot von deal united erhalten Howrse- und Babydow-Spieler abhängig vom Warenwert eine entsprechende Anzahl an „Pässen", die Owlient-Spielwährung, gratis dazu.
Das Angebot der deal-united-Werbepartnershops reicht dabei von Kleidung bei C&A oder Gerry Weber über Prepaid-Karten beim Mobilfunk-Discounter Simyo bis hin zu rund 200.000 Artikeln bei OTTO. Beim Kauf eines beworbenen Produktes erhält der Kunde abhängig vom Warenwert eine entsprechende Anzahl an Pässen für die Owlient-Spiele Howrse und Babydow kostenlos dazu.
Deutschland-Chef Frédéric Cremer betont: „Mit dem deal-united-Angebot wollen wir unseren Usern eine attraktive neue Möglichkeit bieten, in den Genuss der virtuellen Währung für unsere Spiele zu kommen. Diejenigen, die interessiert sind, sich aber bisher nicht zum Erwerb von virtuellen Gütern entschließen können, erhalten diese durch den Kauf eines anderen Produkts gratis dazu. deal united fungiert dabei für die Owlient-Spieler als eine neue Zahlungsoption."
Zusätzlich zur deal-united-Option als neue Zahlungsvariante steht für Howrse- und Babydow-Spieler ab sofort auch das Online-Bezahlsystem PayPal zur Verfügung. Dabei sind Bankverbindung oder Kreditkartennummer sicher in einem persönlichen PayPal-Konto gespeichert. Für Zahlungen benötigt man dann nur noch E-Mail-Adresse und Passwort. Außerdem können Owlient-Spieler künftig auch Online-Überweisung und elektronisches Lastschriftverfahren nutzen. Die neuen von Owlient angebotenen Zahlungsvarianten ergänzen die bisherigen wie Kreditkarte, Micropayment (Anruf und SMS) oder Prepaid-Karte.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Owlient
Auf Basis des Konzeptes „Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert.
Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.
Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu
PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 03.12.2009 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142401
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Koerber
Stadt:
Paris
Telefon: +49-89-59997-758
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Owlient kooperiert mit deal united"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Owlient (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).