Lean Leadership-Seminar in Augsburg
In dem zweitägigen Seminar der Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch erfahren Manager, wie sie die Lean-Philosophie in der Führungskultur ihres Unternehmens verankern.
Lean Leadership Beraterin Dr. Daniela Kudernatsch(firmenpresse) - Ein zweitägiges, offenes Seminar mit dem Titel "Lean Leadership: die Lean-Philosophie unternehmensweit in der Führungskultur verankern" führt die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch am 09./10. März 2017 in Augsburg durch. Dort wird die Beraterin, die mit ihrer Unternehmensberatung bereits in mehr als 100 Unternehmen Strategieumsetzungsprojekte begleitete, den teilnehmenden (Projekt-)Managern erläutern, wie sie mit einer am Lean Leadership-Development-Modell orientierten Führungskräfteentwicklung die Innovationskraft und -geschwindigheit ihrer Organisation erhöhen können; außerdem in einer von permanenter Veränderung geprägten Zeit, einen Beitrag dazu leisten, dass ihre Leistungsträger nicht "ausbrennen".
In dem Seminar erläutert Kudernatsch, die das Buch "Hoshin Kanri - Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean-Management-Tools" schrieb, den Teilnehmern zunächst das dem Lean Leadership Development-Modell zugrunde liegende Wertesystem. Außerdem erklärt sie ihnen an Praxisbeispielen, wodurch sich Lean Leadership von den herkömmlichen Führungsstilen unterscheidet. Hierauf aufbauend erläutert die Strategieumsetzungsberaterin die vier Kompetenzstufen, die Unternehmen mit einer Lean Leadership-Kultur in der Führungskräfteentwicklung anstreben - angefangen bei der Fähigkeit, sich als Führungskraft selbst zu entwickeln, über die Kompetenz, andere Personen auf ihrem Weg zum "Selbstentwickler" zu begleiten, bis hin zur Fähigkeit, die gesamte Organisation auf die übergeordneten Unternehmensziele auszurichten.
Am zweiten Tag dreht sich alles um die Frage, wie in Gruppen, Bereichen und ganzen Unternehmen die Lean-Philosophie verankert werden kann. Dabei stellt Kudernatsch auch zahlreiche Fallbeispiele von Unternehmen vor, die eine am Lean Leadership-Development-Modell orientierte Führungskräfteentwicklung und eine auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtete Führungskultur in ihrer Organisation implementiert haben. Intensiv geht sie dabei auch auf die beim Aufbau einer solchen Kultur häufig genutzten Methoden und Tools wie zum Beispiel den A3-Report und den PDCA-Zyklus sowie das Kata-Coaching und Hoshin Kanri ein.
Die Teilnahme an dem Seminar "Lean Leadership: die Lean-Philosophie unternehmensweit in der Führungskultur verankern" am 09./10. März in Augsburg kostet 1895 Euro (+ MwSt.). Nähere Infos über das Seminar finden Interessierte auf der Webseite von Kudernatsch Consulting & Solutions (www.kudernatsch.com). Von dort können sie auch eine ausführliche Seminarbroschüre herunterladen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dr. Daniela Kudernatsch ist Inhaberin der Unternehmensberatung KUDERNATSCH Consulting & Solutions in Straßlach bei München, die Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategie im Betriebsalltag unterstützt.
Die promovierte Betriebswirtin Dr. Daniela Kudernatsch beschäftigte sich als eine der Ersten im gesamten deutschsprachigen Raum mit der Balanced Scorecard und war an Strategieumsetzungsprojekten in mehr als 60 Unternehmen beteiligt. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema Strategieumsetzung - unter anderem mit der Balanced Scorecard. Im März 2013 erschien ihr neuestes Buch "Hoshin Kanri: Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean Management-Tools".
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
info(at)die-profilberater.de
06151/89659-0
http://www.die-profilberater.de
Datum: 14.11.2016 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1424111
Anzahl Zeichen: 2903
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Daniela Kudernatsch
Stadt:
Straßlach bei München
Telefon: +49 (0)8170. 9 22 33
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lean Leadership-Seminar in Augsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KUDERNATSCH Consulting& Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Toolbox Objectives and Key Results: Transparente und agile Strategieumsetzung mit OKR" - so lautet der Titel eines neuen Buch der Münchner Unternehmensberaterin Dr. Daniela Kudernatsch. In dem fast 200-seitigen Buch erläutert die Expertin für Strategieumsetzung mit Lean-Management-Tool
Problemlösungsprozess: Seminar mit Zertifizierung als PLP-Master in München ...
Wenn Unternehmen eine Lean-Kultur oder Kultur der kontinuierlichen Veränderung (KVP) in ihrer Organisation verankern möchten, müssen ihre Mitarbeiter eigenständig Probleme erkennen und deren Ursachen analysieren können. Sie benötigen zudem die Kompetenz, Maßnahmen zu deren Beseitigung zu defi
Der Lean-Reifegrad der Unternehmen steigt ...
Unternehmen, die sich aktiv mit dem Thema Lean Management befassen, stellen oft nach einiger Zeit fest: Unsere Maßnahmen, beispielsweise zur Einführung von Lean-Methoden und -Tools zum Schaffen effizienter Prozesse, bringen zwar kurzfristige, jedoch keine nachhaltigen Erfolge. Vielmehr verschlech
Weitere Mitteilungen von KUDERNATSCH Consulting& Solutions
Leadership-Seminar: Lean-Philosophie im Unternehmen verankern ...
Ein zweitägiges, offenes Seminar mit dem Titel „Lean Leadership: die Lean-Philosophie unternehmensweit in der Führungskultur verankern“ führt die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch am 09./10. März 2017 in Augsburg durch. Dort wird die Beraterin, die mit ihrer Unternehmensbe
Beverly lässt Messeherzen höher schlagen ...
Wie auch in den vergangenen Jahren zog der Messestand der Hamilton Bonaduz AG auf der BrauBeviale viele Fachbesucher an. Das Interesse der Experten galt vor allem dem mobilen Sauerstoffmessgerät Beverly. "Beverly wurde in enger Zusammenarbeit mit Brauereien entwickelt und orientiert sich somit
Bundesweite Soldatenmesse SOLDATA eröffnet erneut ihre Tore vom 17. – 20. November 2016 ...
8.000 Besucher an 70 Ständen „Nachdem die erste SOLDATA im Mai erfolgreich startete, haben wir uns bei der zweiten Auflage für ein erweitertes Portfolio entschieden. Das Thema Karriere nach der Bundeswehr bleibt Schwerpunkt, jedoch haben wir die ein oder andere Überraschung mit an Bord“, f
Larsen& Toubro tritt dem Diplomatic Council bei ...
Mit Larsen & Toubro (16 Mrd. Dollar Jahresumsatz, 65.000 Beschäftigte in 50 Ländern, acht Fertigungsstätten auf vier Kontinenten) ist eine der weltweit größten Industriegruppen dem Diplomatic Council als Firmenmitglied beigetreten. Büro- und Industriekomplexe, Energie-, Wasser-, Verkeh




