grenniMEDIA: Social Media-Inhalte wachsen weiter in 2010
Los Angeles, CA – Dezember 2009 – Die gelernte Journalistin und PR-Redakteurin Nina Grenningloh, Inhaberin von grenniMEDIA, entwickelt und produziert Inhalte, die auf die Bedürfnisse der neuen Medien zugeschnitten sind. Für das nächste Jahr prognostiziert Nina Grenningloh einen weiteren Zuwachs an Social Media-Inhalten. Unternehmen und Freiberufler müssen ihre Internet-Marketing-Werkzeuge wie Websites, virale Public Relations-Projekte, Blogs, Facebook- oder Twitter-Seiten und Newsletter in 2010 nutzergerecht gestalten, damit ihre Nachricht im Web gesehen wird.

(firmenpresse) - Dass eine professionell angelegte Präsenz im Social Media hilft, Umsätze zu steigern und Kunden oder Fans zu binden, belegt die jüngste Studie des globalen Beratungsunternehmens Deloitte. Seine 24. Umfrage zum Weihnachtsgeschäft ergab, dass einer von fünf US-Konsumenten, also 17 Prozent, Social Media für seinen Weihnachtseinkauf nutzt. In ihrem Digital Brand Experience Report FEED ermittelt die Agentur Razorfish, dass der Markenauftritt im Web Kaufentscheidungen beeinflusst. Von den befragten 1.000 Internetnutzern gaben 97 Prozent an, dass ihre Kaufentscheidung von der Erfahrung beeinflusst wird, die die User mit einer Marke im Internet gemacht haben.
grenniMEDIA bietet entsprechende inhaltliche Planung und Betreuung von Inhalten für Social Networking und Social Media zur Optimierung der digitalen Kommunikation von Unternehmen und Freiberuflern. „Die Inhalte, die ich für meine Kunden kreiere, haben ein Ziel: Verbraucher zu binden, Klicks und die Konversionsrate zu erhöhen“, sagt Nina Grenningloh. „Nur eine effektive digitale Kommunikationsstrategie, die exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, kann das erreichen.“
Die in Los Angeles lebende Kommunikations-Expertin Grenningloh kennt sich auf deutschen wie amerikanischen Märkten gleichermaßen aus und formuliert Inhalte der Zielgruppe entsprechend auf Deutsch und Englisch. Aus ihrer Erfahrung als Content- und Marketing-Managerin bei den amerikanischen Internet-Unternehmen Worldwinner/ GSN und OleOle weiß die deutsche Social Media-Expertin, welche Inhalte in der digitalen Welt am besten wirken. Ob suchmaschinenfreundliche Marketingtexte oder Pressemeldungen, virale Videos und Applikationen oder informative Tweets und Facebook-Auftritte – effiziente Formulierungen aus dem Hause grenniMEDIA haben im Netz die Nase vorn.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über grenniMEDIA
grenniMEDIA ist ein Unternehmen von Nina Grenningloh. Mit Sitz in Los Angeles, dem Zentrum für neue Medien in Kalifornien, bietet die deutsche Kommunikationsexpertin professionelle redaktionelle Services für deutsche und amerikanische Medien und Märkte. Nina Grenningloh arbeitete zuvor unter anderem als Nachrichtenproduzentin beim WDR Düsseldorf und hat außerdem für führende internationale Medienunternehmen wie PR Newswire gearbeitet. Sie studierte an der Universität Düsseldorf und der University of California at Davis und erhielt ihren Magister in Englisch und Medienwissenschaften.
grenniMEDIA
Nina Grenningloh
nina(at)grennimedia.com
Twitter: (at)ninagrenningloh
Datum: 04.12.2009 - 04:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142545
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Grenningloh
Stadt:
West Hollywood
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 512 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"grenniMEDIA: Social Media-Inhalte wachsen weiter in 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
grenniMEDIA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).