Neu in der edition tieger: Tootoo. Immer das letzte Wort
ID: 142659
Ein liebenswerter Katzenroman mit typisch britischem Humor
Bei Familie Warren leben bereits die distinguierten Siamherren Ting und Thai in ruhiger Zweisamkeit, an den Komfort eines geordneten Haushalts gewöhnt. Hier hatten sie jahrelang an Bückling und Lachs teilgehabt und Hof gehalten. Die Ankunft der neuen Mitbewohner Tania und Tootoo von der Katzenausstellung, bringt die alte Ordnung völlig durcheinander. Tania, dem hübschen wohlerzogenen Katzenmädchen, gelingt es leicht, akzeptiert zu werden. Nicht so Tootoo, der zwar behauptet von edlem Geblüt zu sein, aber einen ordinären Cockneydialekt spricht und sich auch sonst ganz unpassend in der Gesellschaft der Herren von königlichem Abstammung verhält. Hinzu kommt sein Macho-Verhalten aufgrund seiner ausgeprägten Männlichkeit, etwas, das Ting und Thai vor Jahren irgendwie abhanden gekommen ist. Und die junge hübsche Siamesin Tania ist ganz Frau.
Hausherrin Mary hat ja schon immer behauptet, die Katzensprache zu verstehen und sie hat eigene Pläne mit Tania und Tootoo. Ganz zufällig lässt sie während Tanias Rolligkeit das Gitter zu ihrer Isolierzelle im Gartenhaus ein wenig offen ... »Danke, bist eine Mordsfrau«, bedankt sich Tootoo bei Mary.
Tootoo. Immer das letzte Wort ist ein ironisch-humorvoller Roman über Katzen, die reden und Menschen, die glauben, sie zu verstehen. (Kiele Nachrichten)
Der Autor:
Warren Chetham-Strode (1896-1974),
englischer Schriftsteller und Dramatiker. Er hat zahlreiche Stücke und Drehbücher geschrieben. Seine gesprächigen Musen hat in dem Klassiker Tootoo verewigt.
Bibliografische Angaben:
Warren Chetham-Strode
Tootoo - Immer das letzte Wort
Hardcover, 217 Seiten, illustriert, EUR 14,90
ISBN 978-3-86671-063-4
edition tieger im Autorenhaus Verlag, Berlin 2009
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tierfreunde finden in der edtion tieger liebevoll gestaltete Tierbücher mit literarischem Bezug und Bücher zu den Themen Verhalten, Erziehung und Psychologie als Geschenk und zur eigenen Freude. Bitte besuchen Sie www.edition-tieger.de
edition tieger
Gerhild Tieger
Karmeliterweg 11b
13465
Berlin
autoren(at)autorenhaus.de
03040103090
http://www.edition-tieger.de
Datum: 04.12.2009 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142659
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhild Tieger
Stadt:
Berlin
Telefon: 03040103090
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu in der edition tieger: Tootoo. Immer das letzte Wort
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
edition tieger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).