Gedankenaustausch auf Augenhöhe

Gedankenaustausch auf Augenhöhe

ID: 1426859

Was macht erfolgreiche Unternehmer aus? Wie sichert man dauerhaften Erfolg? Und wie positioniere ich meine Marke erfolgreich? Fragen, auf die es viele Antworten gibt. Die ein oder andere findet man mit Sicherheit auf dem 7. Nürnberger Unternehmer-Kongress am 23. Januar 2017 im NCC Ost der NürnbergMesse.




(firmenpresse) - Nürnberg – Rund 300 Unternehmer aus der Region und aus ganz Deutschland finden jährlich den Weg in die Frankenmetropole, um sich beim Nürnberger Unternehmer-Kongress den Motivationsschub zum Jahresbeginn zu holen und mit erfolgreichen Menschen auszutauschen. So widmet sich auch der 7. Nürnberger Unternehmer-Kongress unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann, bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr, ganz dem Motto „Gedankenaustausch auf Augenhöhe“.

Hochkarätige Referenten berichten dabei von Ihren Erfahrungen und setzen wichtige Impulse bei den Zuhörern. Impulsreferent Perry Soldan, Geschäftsführender Gesellschafter der SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, gibt mit seinem Vortrag „Der süßeste Job der Welt“ einen Einblick in sein Familienunternehmen und die Geschichte der Marke em-eukal, die heute zu den Marktführern gehört.

Mit seinem Impulsvortrag „You need more Space“ bringt Frank M. Salzgeber einen Hauch von Raumfahrt nach Nürnberg. Als Leiter des Technology Transfer und Innovationsmanagement der Europäischen Raumfahrtagentur ESA unterstützt er jährlich bis zu 130 Start-Ups auf ihrem Weg zum Erfolg.

Diskussionsrunden beflügeln den Austausch

In sechs Gesprächskreisen diskutieren Experten, Unternehmer und Entscheider über aktuelle wirtschaftliche Themen, die auf mittelständische Betriebe zugeschnitten sind. Auf der Agenda stehen die Punkte „Nachfolge im Familienunternehmen“, „Markenstrategie im Familienunternehmen“, „Typische Fallstricke und Erfahrungen aus mittelständischen M&A-Prozessen“, „Neue digitale Geschäftsmodelle“, „Mehr Flexibilität und Sicherheit durch die Cloud“ sowie „Unternehmenswachstum erfolgreich gestalten“.

„Bei der Wahl der Referenten haben wir in diesem Jahr besonderen Wert auf Regionalität gelegt“, erklärt Veranstalterin Sabine Michel, SMIC! Events & Marketing. „In der Metropolregion Nürnberg sind unglaublich viele Global Player und Hidden Champions beheimatet. Ich bin überzeugt, dass wir viel bewegen können, wenn man die Entscheider und Unternehmer regelmäßig zusammenbringt und ihnen eine geeignete Plattform für den Austausch untereinander bietet.“


Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft

An den Nürnberger Unternehmer-Kongress ist traditionell der Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft angeknüpft. Bereits zum 15. Mal versammelt er rund 900 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, die die Gelegenheit zum Netzwerken nutzen.

Mit Stephan J. Barth und seinem Impulsvortrag „König der Krümel“ steht 2017 ein typischer Familienunternehmer auf der Bühne. Das 1794 gegründete Unternehmen Barth & Sohn ist seit nunmehr acht Generationen in Familienbesitz und zählt heute zu den weltweit größten Hopfenhändlern. Als Keynote-Speaker gibt Stephan J. Barth dem Publikum Einblicke in die Herausforderungen eines solchen Traditionsunternehmens.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs überreicht Gastgeberin Sabine Michel den Netzwerkpreis „Gemeinsam sind wir stark“. Damit werden Personen oder Institutionen ausgezeichnet, die sich besonders stark und nachhaltig für die Metropolregion Nürnberg einsetzen und dabei nicht nur ihre eigenen Ziele im Blick haben.

Weitere Infos und Fotos zum Nürnberger Unternehmer-Kongress finden Sie unter: www.unternehmer-kongress.de

Dieser Text hat 3.576 Zeichen inklusive Leerzeichen. Bildmaterial können Sie in elektronischer Form unter smic@smic-marketing.de anfordern. Ein Belegexemplar an die Presseagentur wird erbeten.

Bildunterschrift:
PM_Smic_NUK_2017_Herrmann: Schirmherr Joachim Herrmann, bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr. (Bild: SMIC!)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

SMIC! Events & Marketing GmbH
Olga Wiesner
Längenstraße 14
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 4758 5000
Telefax: +49 (0) 911 / 4758 5090
E-Mail: olga.wiesner(at)smic-marketing.de



drucken  als PDF  Verleihung der Sterne des Sports in Silber Vertriebsziele 2017:  Befragung von Vertriebsverantwortlichen
Bereitgestellt von Benutzer: SMIC
Datum: 21.11.2016 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1426859
Anzahl Zeichen: 4099

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olga Wiesner
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (0) 911 / 4758 5000

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gedankenaustausch auf Augenhöhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMIC! Events & Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nürnberg-Premiere bei der 13. X-Mas Show: Flic Flac präsentiert neue Hochseil-Eigenkonstruktion ...
Mit dem "Triangular Highwire" feiert in der diesjährigen Flic Flac X-Mas Show eine spektakuläre Eigenkonstruktion ihre Nürnberg-Premiere. Statt eines einzelnen Hochseils erwartet die Besucher ein schwebendes Dreieck, das den Artisten völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Damit setzt ma

Nürnberg-Premiere bei der 13. X-Mas Show: Flic Flac präsentiert neue Hochseil-Eigenkonstruktion ...
Dreieck statt Gerade: Warum dieses Hochseil anders ist als alle anderen Statt auf Standardlösungen zu setzen, entstehen viele Bühnenbilder und Künstler-Requisiten aus eigenen Ideen – mit einem individuellen Konzept und Aufbau. So auch das neuartige dreieckige Hochseil, eine der bislang komp

Unternehmer ORANGE zu Gast im ZOLLHOF: Netzwerkabend zwischen Mittelstand, DeepTech und Zukunftsperspektiven ...
Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region erhielten dabei exklusive Einblicke in eines der dynamischsten Startup- und Innovationsökosysteme Deutschlands - und in die Frage, wie Zukunftstechnologien stärker mit dem Mittelstand verbunden werden können. Bereits der Veranstaltungsort selbst


Weitere Mitteilungen von SMIC! Events & Marketing


Die Nominierungsphase zum EDDI 2017 hat begonnen ...
Der EDDI ist der einzige Award in der Dialogmarketingbranche, der jedes Jahr Unternehmen auszeichnet, die langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Unter den

Cosmos Konkret - Risikolebensversicherung | Teil 3 von 4 / Die Risikolebensversicherung auch für Unternehmer Pflicht (FOTO) ...
  - Die Vorkehrungen zur Existenzsicherung sind vielfältig: 26 Prozent der Deutschen haben eine Risikolebensversicherung abgeschlossen, um ihre Angehörigen versorgt zu wissen, sollte ihnen etwas zustoßen.(1) - In einer vierteiligen Serie beantworten CosmosDirekt-Expe

Jaxon aktualisiert hochgradiges Projekt Price Creek ...
JAXON AKTUALISIERT HOCHGRADIGES PROJEKT PRICE CREEK Jaxon Minerals Inc. (TSX-V: JAX; Frankfurt: 0U3) (Jaxon oder das Unternehmen) freut sich, ein Update seiner Pläne bereitzustellen. Das Hauptaugenmerk von Jaxon wird zunächst auf die Weiterentwicklung des kürzlich

Rockstone Research: True Leaf akquiriert OregaPet, ein umsatzgenerierendes Unternehmen mit preisgekrönten Medizinprodukten ...
True Leaf akquiriert OregaPet, ein umsatzgenerierendes Unternehmen mit preisgekrönten Medizinprodukten http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/38215/IRW19.001.jpeg Heute machte True Leaf Medicine International Ltd. (CSE: MJ; WKN: A14NM1) eine substantielle Bekanntmachun


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z