Online-Werbung unterstützt das Weihnachtsgeschäft

(firmenpresse) - Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, betreiben viele Firmen einen großen Aufwand. Großflächig angelegte Weihnachtsanzeigen werden geschaltet, spezielle Finanzierungsangebote offeriert und/oder Testimonials gebucht. Online-Werbung wird in diesem Zusammenhang oft vernachlässigt, und das obwohl immer mehr Menschen ihre Weihnachtsgeschenke über das Internet suchen und bestellen.
Wie können Sie effektiv Online-Werbung betreiben?
Bieten Sie auf Ihrer eigenen Webseite ihre Weihnachtsangebote an. Dazu brauchen Sie nicht zwangsläufig einen Online-Shop. Die meisten Webseiten verfügen über die Rubriken „Aktuelles“ oder „News“. Auf diesen Seiten können Sie das spezielle Angebot kurz bewerben. Damit das gelingt, ist es wichtig, dass Ihre Seite suchmaschinenoptimiert ist. Denn nur wenn der Webauftritt weit oben in den Trefferlisten der Suchmaschinen steht, werden potentielle Kunden Ihre Webseite anklicken und auf Ihr Weihnachtsangebot aufmerksam.
Eine weitere Möglichkeit ist es, über die Schaltung von Google-Anzeigen Ihre Weihnachtsspecials anzubieten.
Auch Newsletter sind eine geeignete Plattform, um auf Special-Offers aufmerksam zu machen. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass der Kunde den Zeitpunkt bestimmen kann, zu dem er sich Ihrer Werbebotschaft aussetzt. Aber: Weniger ist mehr. Newsletter werden unter Umständen schnell als Spam aufgefasst.
Nutzen Sie Preisportale!
Wurden diese früher größtenteils für die Automobilsuche genutzt, greifen heute mehr und mehr User auf sie zurück. Gefällt den Benutzern Ihr Angebot, verlassen sie das Preisportal und gehen direkt zu Ihrer Webseite.
Auch durch Bannerwerbung können Sie auf anderen Webseiten Ihr Weihnachtsangebot bewerben und potentielle Kunden auf Ihre Seite führen.
Das Internet bietet viele Möglichkeiten, um effektiv zu werben. Genau wie in anderen Medien ist es auch im Word Wide Web wichtig, ein genaues Ziel vor Augen zu haben, das man mit der Werbung erreichen will. Die gleiche Bedeutung sollte der Marketingstrategie im Internet beigemessen werden. Man sollte wissen, wie man die Maßnahmen zielgerichtet einsetzt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Firmenprofil imc
imc marketing & consult ist eine Full Service Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt Internet. Unsere Spezialisten erarbeiten für Sie individuelle und professionelle Kommunikationslösungen.
Mit unseren Online Services und Lösungen treffen Sie immer das Ziel.
Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich Offline-Marketing und crossmedialer Werbung an:
• § Beratung
• § Konzeption von Marketingkampagnen
• § Ausführung
• § Überwachung
• § statistischen Auswertung.
Unsere Marketingabteilung unterstützt Werbekampagnen und führt vor Ort Coaching im Bereich Internet Marketing durch
• § Werbekampagnen im Internet
• § Print- und/oder Mailingaktionen
• § Kongresse oder Messen
• § Zielgruppen und Wettbewerber Analyse
• § SEO
imc marketing & consult gmbh
Hauptstraße 104
69242 Mühlhausen
www.imc-web.de
Ansprechpartner:
Siegfried Probst (sp(at)imc-web.de)
Telefon: 06222 305383-11
Telefax: 06222 305383-29
Datum: 07.12.2009 - 08:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143065
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 702 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Werbung unterstützt das Weihnachtsgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
imc marketing & consult gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).