Zentraler Unternehmensblog gestartet / ADAC bündelt Blog-Aktivitäten und belohnt die aktivsten Nut

Zentraler Unternehmensblog gestartet / ADAC bündelt Blog-Aktivitäten und belohnt die aktivsten Nutzer

ID: 1430998
(ots) - Der ADAC hat seine zahlreichen Blogs zu Themen wie
Tests oder Elektromobilität in einem zentralen Unternehmensblog
gebündelt. Unter www.adac-blog.de informiert der Automobilclub
regelmäßig über unternehmensspezifische Fachthemen und Neuigkeiten.
Diese sind in verschiedene Rubriken wie zum Beispiel Connected Car,
E-Mobilität und Recht unterteilt. Der Blog ergänzt damit die Inhalte
der Homepage adac.de. Damit will der Club die Interaktion und den
Dialog mit Mitgliedern und interessierten Nutzern rund um
Mobilitätsthemen ausbauen.

Der ADAC-Blog richtet sich vor allem an eine jüngere Zielgruppe.
Die Einbindung der Social-Media-Kanäle des ADAC macht den Blog zu
einer Schnittstelle zwischen Facebook, Twitter, YouTube und
Instagram.

Bereits in der ersten Woche waren 25.000 Follower auf dem neuen
Blog unterwegs. Um den besonders aktiven Nutzern auf den
Social-Media-Kanälen zu danken, startet die Digitale Kommunikation
des ADAC am 1. Dezember eine "Gelbe-Box-Aktion"
(http://adac-blog.de/adac-weihnachtsaktion/). Im Rahmen dieses
Adventskalenders wird bis zum 24. Dezember täglich ein gelbes
Überraschungspaket an einen ausgewählten Nutzer verschickt. Die
Geschenke in den gelben Boxen sind speziell auf die jeweiligen
Follower abgestimmt.



Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katharina Lucà
Tel.: (089) 7676-2412
katharina.luca@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC Werkstatt-Test 2016: A.T.U auf Platz eins bei markenunabhängigen Werkstätten Bridgestone auf der AGRARIA 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2016 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1430998
Anzahl Zeichen: 1676

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zentraler Unternehmensblog gestartet / ADAC bündelt Blog-Aktivitäten und belohnt die aktivsten Nutzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z