14. Dezember: Arno Surminski liest am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“
(Elmshorn/2.12.2016) Am 14. Dezember von 19 bis 21 Uhr findet am Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ die schon traditionelle Adventlesung von Arno Surminski statt – am Piano begleitet von Maria Livaschnikova.
Zur Lesung serviert das „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ einen kräftigen ostpreußischen Eintopf. Der Kostenbeitrag für die Veranstaltung samt Essen beträgt 20 pro Person. Anmeldung bitte beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ unter Telefon (04121) 89710 oder per E-Mail unter buero@dittchenbuehne.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ fördert die interkulturelle Zusammenarbeit, insbesondere mit den Ostseeanrainerstaaten, innerhalb der Metropolregion Hamburg, im Kreis Pinneberg und in der Stadt Elmshorn. Es unterhält u.a. ein Kinder- und Erwachsenentheater ("Dittchenbühne").
Forum Baltikum – Dittchenbühne
Hermann-Sudermann-Allee 50
25335 Elmshorn
www.dittchenbuehne.de
buero(at)dittchenbuehne.de
fachWORTstatt
Manfred Kellner
Franz-Josef-Str. 14
A-3550 Langenlois
Österreich
mail(at)fachwortstatt.at
www.fachwortstatt.at
Datum: 02.12.2016 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1431876
Anzahl Zeichen: 902
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Kellner
Stadt:
Elmshorn
Telefon: 0043-660-6965911
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"14. Dezember: Arno Surminski liest am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Forum Baltikum - Dittchenbühne (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Elmshorn/12.2.2017) Nur Frauen können sich an dem Kleidermarkt des Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ beteiligen – als Verkäuferinnen und als Kundinnen. Der Termin: Freitag, 10. März 2017, von 19 bis 22 Uhr in den Räumlichkeiten des Vereins an der Hermann-Sudermann-Allee 50.
Forum Baltikum: Weinseminar mit der „Weintafel“ ...
(Elmshorn / 10.2.2017) Zu einem unterhaltsamen Weinseminar mit schmackhafter Verkostung lädt das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ am 3. März 2017 von 19 bis etwa 20.30 Uhr in den Festsaal an der Hermann-Sudermann-Allee 50 ein. Sachkundiger Referent: Laurenz Ott von der Elmshorne
Graue Erbsen ostpreußisch süß-sauer ...
(Elmshorn/8.2.2017) Mit den „Grauen Erbsen auf ostpreußische Art“ sorgt das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ seit Jahren für etwas Abwechslung im Grauen-Erbsen-Angebot der Krückaustadt. Auch in diesem Jahr wird diese süßsaure Variante wieder an der Hermann-Sudermann-Allee
Weitere Mitteilungen von Forum Baltikum - Dittchenbühne
aus Gedanken werden Worte und dann Leben - bitter-süße Gedanken verwandeln sich in Poesie ...
Wir denken in einem fort, doch wir schenken unseren Gedanken oft nicht besonders viel Aufmerksamkeit. Sie sind unsere ständigen Begleiter und können uns in die richtige Richtung leiten, wenn wir ihnen zuhören und unserem eigenen Rat folgen. Ahava Ceren ist jemand, der Gedanken viel Aufmerksamkeit
ART SESSION: Vernissage + Blues & Rock Session ...
Mittwoch 14. Dezember 2016 ART SESSION mit Vernissage der Doppelausstellung von Etienne Pixa + Werner Lorenz um 19:00 Uhr + BLUES & ROCK Session - präsentiert von Chris Lastelle - ab 20:00 Uhr. Eintritt frei! Vernissage Beginn: 19:00 Uhr Doppelausstellung Etienne Pixa + Werner Lorenz
Weser-Kurier:Über die Abhängigkeit von Computerspielen schreibt Hendrik Werner: ...
Jeder zwölfte männliche Heranwachsende hierzulande ist süchtig nach Computerspielen. Das besagt eine Untersuchung der Krankenkasse DAK. Danach sind 8,4 Prozent der Jugendlichen und jungen Männer im Alter von zwölf bis 25 Jahren abhängig von Formen des Zeitvertreibs, die in der Regel mehr mi
3sat entführt zu 118 UNESCO-Welterbestätten in 44 Ländern/Der Thementag "In 24 Stunden um die Welt" ...
"Der Ort, an dem nichts ist", so bezeichnen die Ureinwohner Namibias die Namib. Mit Landschaften, deren Ursprünge mehr als eine halbe Milliarde Jahre zurückreichen, ist sie eine der ältesten Wüsten der Erde. Seit 2013 gehört sie zum UNESCO-Weltnaturerbe. Das 15-minütige filmische




