Selfie Wall: Keine Party ohne Selfies - aber nicht nur im sozialen Netzwerk

Selfie Wall: Keine Party ohne Selfies - aber nicht nur im sozialen Netzwerk

ID: 1432635

Die Selfie Wall der Haase & Martin GmbH lässt alle an den Schnappschüssen anderer Partygänger im Club und in der Bar teilhaben.



(firmenpresse) - Dresden, 5.12.2016 - Kaum ein Bereich des kulturellen Lebens hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten einen so starken Wandel erfahren wie das ?Weggehen', also das Aufsuchen von Clubs, Diskotheken, Partys und Bars. Waren Tanzveranstaltungen früher oft bereits vor Mitternacht beendet, beginnt heute kaum eine vor Mitternacht. Noch markanter ist der Einfluss moderner Technologie und insbesondere des Smartphones. Denn Partyerlebnisse wollen mit der Welt geteilt werden und Selfies gehören zur durchzechten Clubnacht heute genauso dazu wie der Einlassstempel auf dem Handrücken. Um die Schnappschüsse allen Partygängern unmittelbar und nicht erst via Social Media zugänglich zu machen, entwickelte die Haase & Martin GmbH die Selfiewall.

Die App basiert auf der Vergabe eines Hashtags den der Veranstalter für einen gewählten Zeitraum bucht. Darüber posten die Partygänger ihre Selfies und kurze Texte, die daraufhin in einer Diashow auf der Beamer-Leinwand gezeigt und über die App auf dem Handy abgerufen werden können. Auf Wunsch kann die Freigabe der Beiträge sowohl automatisiert als auch administriert verlaufen. Beiträge werden im top-down- Modus veröffentlicht, sodass die neuesten stets oben zu sehen sind. Darüber hinaus können die Fotos heruntergeladen und damit dauerhaft bewahrt werden.

Die Einbindung von Werbepartnern sowohl in den Hashtag als auch zwischen den veröffentlichten Beiträgen ist auf Wunsch realisierbar. Darüber hinaus besitzt die App eine Chatfunktion für die Kommunikation untereinander; dafür bedarf es lediglich eines abgestimmten Hashtags.

Über Selfiewall:

Die Selfiewall empfängt Partyfotos und Nachrichten von Smartphones und zeigt sie live per Video-System, Beamer und Leinwand auf Events an. Die Selfiewall wird genutzt für:



Halloween Partys
Weihnachtsfeiern
Silvester Partys
Karnevalsveranstaltungen
Volksfeste
Stadtfeste
Festivals und Konzerte
Studentenpartys
Semesterpartys
private Partys
Hochzeitsfeiern
Geburtstagsfeiern
Klassentreffen
Abi-Treffen
Abi-Bälle
Partys in Clubs
Partys in Diskotheken
Firmenfeiern
Mitarbeiterveranstaltungen
öffentliche Events
Netzwerkveranstaltungen
Messen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Moritzburger Str. 27, 01127 Dresden



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Video:?Ausprobieren ist der Motor des Fortschritts? BDIP: Stadtportale stärken Bürgerbeteiligung
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 05.12.2016 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1432635
Anzahl Zeichen: 2720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Haase
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351-5009721

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Selfie Wall: Keine Party ohne Selfies - aber nicht nur im sozialen Netzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Selfiewall c/o Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Teamevent Firmenweihnachtsfeier - die Selfiewall zeigt Handyfotos der Feier live auf einem Beamer ...
Dresden, 05.12.2018 - Um Firmenweihnachtsfeiern einen individuellen Charakter zu verleihen, Mitarbeiter und Kollegen interaktiv einzubinden, entwickelte die Haase & Martin GmbH die digitale Selfiewall. Die Idee: Selfies von Kollegen und Mitarbeitern sowie Fotos der Feier werden anonym und live v

Halloween Partys 2018 mit Gruselfotos live auf dem Beamer - so wird mit der Selfiewall gefeiert ...
Dresden, 26.10.2018 - Mit dem Event-Tool Selfiewall empfangen Veranstalter von Halloween-Partys Gruselfotos vom Handy der Gäste um sie auf dem Party-Beamer live anzuzeigen. Es entsteht eine Bildersammlung der bizarrsten Schnappschüsse die Gäste und Veranstalter nach der Party zur Erinnerung herun

Weihnachtsfeier und Silvester Party mit der Selfie Wall - Handyfotos live auf den Party-Beamer senden ...
Dresden, 29.11.2017 - Fotos, Emojis und kurze Texte werden mit der Selfiewall-App vom Handy direkt auf die Beamer-Leinwand auf der Party gesendet. Jeder Gast auf dem Event ist eingeladen eigene Fotos mit dem Handy zu machen und sie auf die Selfiewall zu posten. Um Mitzumachen benötigen die Gäste n


Weitere Mitteilungen von Selfiewall c/o Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden


In Vivo Veritas: Schädling von Weinpflanzen in Österreich genetisch variabel ...
Gleich 14 verschiedene Varianten eines sehr speziellen Bakteriums, das Weinstöcke schädigt, kommen in Österreich vor. Dies ist eines der herausragenden Ergebnisse eines Projekts des Wissenschaftsfonds FWF, das sich mit der Schädigung von Weinpflanzen durch sogenannte Phytoplasmen beschäftigte.

Das Buch der Menschen, der Wahrheit und der Klarheit - Sachbuch über die Entwicklung der Gesellschaft ...
Achtzig Prozent unserer täglichen Entscheidungen treffen wir nicht bewusst, sondern aus Gewohnheit und durch unsere Instinkte. Es stellt sich deswegen natürlich die Frage, ob wir wirklich einen freien Willen haben und inwiefern wir unser Leben und die Welt um uns herum wirklich beeinflussen könne

Aventem unterstützt FAMAB-Award 2016 ...
Über 60 Sendestrecken, 15 Millionen bespielte Pixel, rund 150 kopfbewegte Lampen: Das sind nur einige Zahlen, die den technischen Aufwand der Preisverleihung des FAMAB-Awards 2016 aufzeigen. Rund 1.200 Gäste im Publikum und circa 6.000 Follower im Live-Stream verfolgten diese im

Video:?Ausprobieren ist der Motor des Fortschritts? ...
Noch viel zu wenig Unternehmen in Deutschland lassen ihren Mitarbeitern freie Hand, im Beruf neue Ideen auszuprobieren und dafür auch Betriebsmittel einzusetzen. Das sagt Prof. Dr. Johannes Glückler, Wirtschaftsgeograph an der Universität Heidelberg, im Video-Interview mit der Managementberatung


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z