Der Tagesspiegel: IT-Panne bei der Postbank: Bundesweit keineÜberweisungen am Terminal mehr möglich
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ihren Überweisungsterminals. Aufgrund "einer noch nicht behobenen
Störung" hat das Institut die Überweisungsfunktion an den Geräten bis
auf weiteres deutschlandweit deaktiviert, sagte ein Postbank-Sprecher
dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Bereits seit Montag können Kunden
daher am Terminal kein Geld mehr überweisen. Man könne aber weiterhin
Kontoauszüge ziehen oder Daueraufträge einrichten. "Die Kollegen
arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Störung schnellstmöglich
wieder behoben ist", sagte der Sprecher. Kunden, die kein
Onlinebanking nutzen, können alternativ Überweisungen per Telefon
aufgeben oder in der Filiale einen Vordruck auf Papier ausfüllen.
Entstehen dadurch zusätzliche Kosten für den Kunden, würden die
erstattet, so der Sprecher. In Berlin hatten Kunden nach
Tagesspiegel-Informationen bereits am Sonntag Probleme, Überweisungen
am Terminal auszuführen.
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Datum: 13.12.2016 - 09:54 Uhr
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