TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich / Neuer Fokus auf Video-on-Demand

TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich / Neuer Fokus auf Video-on-Demand

ID: 1438700
(ots) - Der Streaming-Dienst von TV Spielfilm ergänzt
seine redaktionellen Empfehlungen ab sofort um personalisierte Film-
und Serientipps. Zusätzlich zu den bewährten Einschätzungen der TV
Spielfilm-Redaktion erhalten Nutzer fortan auch Vorschläge, die auf
dem eigenen Nutzungs- und Sehverhalten basieren. Das Angebot rückt
künftig außerdem Video-On-Demand-Inhalte stärker in den Mittelpunkt.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer von BurdaNews: "Die Kombination
aus redaktionellen und personalisierten Empfehlungen ist am Markt
einzigartig. TV Spielfilm ist damit der Navigator im
Bewegtbild-Dschungel - einerseits für Live-TV, künftig aber auch
zunehmend für Mediatheken und Video-on-Demand-Inhalte. Wir passen das
Angebot dem Nutzungsverhalten unserer Konsumenten stetig an und
fokussieren uns deshalb in Kürze noch stärker auf zeitversetzte
non-lineare Inhalte."

Für Nutzer machen sich die Neuerungen folgendermaßen bemerkbar:
Die App wurde optisch komplett überarbeitet. Der Start-Screen zeigt
nun nicht mehr nur die "Aktuellen Highlights" auf Basis des
Experten-Urteils der Redaktion - sie werden ergänzt um die
Algorithmus-Tipps. Auch unter der Detailbewertung eines Films oder
einer Serie empfiehlt TV Spielfilm-Streaming seinen Nutzern nun
Inhalte, die den persönlichen Interessen ähneln. Außerdem können User
in Kürze einsehen, bei welchen Video-on-Demand-Plattformen sie den
Content zeitlich unabhängig konsumieren können.



Pressekontakt:
Alice Schwetz

Senior PR Manager BurdaNews
Pressesprecherin Focus

Corporate Communications
Tel: +49 (0)89/9250 3067
alice.schwetz@burda.com

Original-Content von: TV SPIELFILM, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ei, du Fröhliche! Über sieben Stunden #ranNFL live an Heiligabend auf ProSieben MAXX (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.12.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1438700
Anzahl Zeichen: 1921

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich / Neuer Fokus auf Video-on-Demand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TV SPIELFILM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TV Spielfilm live verdrängt den klassischen TV-Empfang ...

Die Zeit über Weihnachten und Silvester ist die klassische Fernsehzeit. Die TV-Sender bündeln hochwertige TV-Highlights - TV Spielfilm live macht sie immer und überall verfügbar. Ab sofort bietet der TV-Streaming-Dienst nun noch mehr: auch di ...

Alle Meldungen von TV SPIELFILM


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z