Marketing-Club Rhein-Neckar lädt 500 Heim- und Waisenkinder ins Kino ein

Marketing-Club Rhein-Neckar lädt 500 Heim- und Waisenkinder ins Kino ein

ID: 1442424

(firmenpresse) - Mannheim, 9. Januar 2017 - Der Marketing-Club Rhein-Neckar machte kürzlich Kindern ein kleines Geschenk. Zum 18. Mal lud der Club Heim- und Waisenkinder in das Mannheimer Cinemaxx-Kino ein. Die 500 Kinder konnten sich über den Film "Sing", eine Autogrammstunde mit Eishockey-Spielern der Mannheimer Adler sowie Essen und Getränke freuen.



Die Nachfrage seitens der Kinder war so gut wie noch nie: Die insgesamt 500 Heim- und Waisenkinder aus Mannheimer Jugendhilfeeinrichtungen bildeten eine Rekordkulisse für die Charity-Aktion. Initiatoren und Kinder schauten sich gemeinsam den Computeranimationsfilm "Sing" an, in dem zahlreiche Tiere ein Theater zuerst ins Chaos stürzen und dann auf spektakuläre Weise retten. Mit der Filmauswahl landeten die Initiatoren einen Volltreffer. Der 9-jährige Jonas meinte: "Der Film war total lustig und auch die Lieder waren voll gut! Wir kannten einige Lieder und haben mitgesungen".



Vor dem Film gab es noch eine Autogrammstunde: Seit vielen Jahren unterstützt Ronny Arendt von den Mannheimer Adlern die Charity-Aktion und bringt auch jedes Mal einige Kollegen mit. In diesem Jahr haben ihn Dominik Bittner und Brent Raedeke begleitet. Die Eishockey-Spieler gingen erst, als alle Autogrammwünsche erfüllt, Erinnerungsfotos gemacht und Fragen beantwortet waren.



"Es ist einfach wunderbar, so ein Lachen in die Gesichter der Jungen und Mädchen zu zaubern", freute sich Hajo Adler. Der Ehrenpräsident des Marketing-Clubs Rhein-Neckar hatte vor 18 Jahren die Idee für die Veranstaltung und diese seitdem maßgeblich organisiert. Erstmals nahm auch der neue Präsident Peter Verclas an der Charity-Aktion teil. Peter Verclas und sein Vorstandskollege Michael Spring waren angetan und sagten zu, die Veranstaltung auch in den nächsten Jahren weiterzuführen. "Wir können Kindern etwas geben, das sie sonst nicht bekommen, während es für andere Kinder eine Selbstverständlichkeit ist."





Am Ende der Veranstaltung waren alle zufrieden. "Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Die Kinder waren glücklich und hatten viel Spaß", so das Fazit von Hajo Adler. Der Marketing-Club Rhein-Neckar konnte die Charity-Aktion auch dank diverser Sponsoren durchführen: Die Kinder waren bestens durch die Odenwaldquelle, Capri-Sonne, die Bäckerei Grimminger sowie Eis vom Bistro Binokel verpflegt. Und an den Kosten beteiligten sich die Filmtheaterbetriebe Spickert, das ITM Ingenierbüro Udo Müller, Ontop-Media, die Kanzlei Ritterhaus, die VR-Bank, die Internet-Agentur Kühlhaus, das Mobile Business Center sowie Baier-Digitaldruck.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. ist die größte Vereinigung von Marketingschaffenden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Club hat über 300 Mitglieder aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Umgebung. Der Marketing-Club bietet monatliche Clubabende mit namhaften Referenten, Top-Brands und aktuellen Trends, Marketing vor Ort-Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreise sowie den Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand. Zudem gibt es ein Kuratorium mit 20 Marketing-Leitern großer Unternehmen aus der Region, die als Botschafter, Ratgeber und Impulsgeber für den Marketing-Club Rhein-Neckar fungieren. Weitere Informationen unter www.mc-rn.de.



PresseKontakt / Agentur:

Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)donner-doria.de
06221-58787-35
http://www.donner-doria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Christian „Rocketchris“ Glatthor setzt für den TalentAward Ruhr auf ArKaos SC Lötters und SSZ Beratung verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.01.2017 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1442424
Anzahl Zeichen: 2666

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Sorn
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621-496083-75

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Club Rhein-Neckar lädt 500 Heim- und Waisenkinder ins Kino ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Team führt den Marketing Club Rhein-Neckar ...

- Neu dabei: Michael Abt, Kerstin Henger, Simon Prehn und Lena Wilden - Erfolgreiches Jahr 2019 abgeschlossen - Veranstaltungen in der Corona-Zeit digitalisiert Metropolregion Rhein-Neckar, 31. Juli 2020 - Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. ha ...

Marketing Club Rhein-Neckar unterstützt rn-verbunden.de ...

Mannheim / Sandhausen, 7.4.2020 - In schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten, dass ist in diesen Zeiten gefragter denn je. Mit Rhein-Neckar www.rn-verbunden.de geht jetzt ein digitaler Marktplatz online, der ein solidarisches Bündnis von und ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z