Hypnosebehandlung Panikattacken | Dr. Elmar Basse

Hypnosebehandlung Panikattacken | Dr. Elmar Basse

ID: 1444458

Hypnose gegen Panikattacken - Dr. Elmar Basse



Dr. Elmar Basse | Hypnose HamburgDr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

(firmenpresse) - Panikattacken sind ein Problem, das äußerst belastend sein kann, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Das liegt einerseits an dem anfallsartigen Charakter, der den Panikattacken eigen ist. Sie scheinen "aus heiterem Himmel" zu kommen. Gerade bei ihrem ersten Auftreten, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, wirken sie so eindrucksvoll, weil die Betroffenen gar nicht darauf "vorbereitet" sind. Viele berichten im Nachhinein, sie hätten so etwas noch nie erlebt. Sie können sich meist auch nicht erklären, wie es dazu kommen konnte - das ist der zweite Punkt, der Panikattacken belastend macht.

Wir Menschen versuchen verständlicherweise, alles Geschehen rational zu durchdringen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Wir wollen Gründe und Ursachen verstehen. Denn das, was wir verstehen, können wir auch einordnen und zielen dann darauf ab, geeignete Weisen zu finden, damit umzugehen oder das Geschehen zu vermeiden.

Bei Panikattacken entsteht aber bei den Betroffenen laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse meist der Eindruck, dass der rationale Zugriff versagt, was sie noch ratloser zurücklässt. Es lassen sich meistens keine Auslösereize feststellen, die irgendwie plausibel erklären könnten, warum es gerade in dieser speziellen Situation zu einer Panikattacke kommen konnte.

Solange dies aber ungeklärt ist, kann sich die Psyche nur schwerlich der Sorge entziehen, dass es jederzeit wieder zu einer Panikattacke kommen könnte. Das aber führt mehr und mehr zu einer innerlich und äußerlich angespannten Haltung aufseiten der Panikattackenpatienten.

Zwar suchen die meisten Betroffenen nach der ersten Panikattacke einen Arzt auf. Das ist auch dringend erforderlich, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, und zwar schon deswegen, um etwaige bislang nicht festgestellte Begleit- oder Grunderkrankungen festzustellen, die womöglich einen Einfluss auf das Geschehen haben können. Wo es aber keine Befunde gibt, bleibt nicht selten unklar, worauf das Problem zurückzuführen ist. Die betroffenen Patienten fühlen sich dann mitunter noch hilfloser als vorher.



Doch dass es keine "rational einleuchtende" Erklärung derart gibt, heißt laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse meist nur, dass wir mit unseren bisherigen Deutungsschemata nicht weiterkommen. Auch die überraschendste Panikattacke hat Gründe. Doch liegen diese meist nicht in Geschehnissen, die unserem bewussten Verstand zugänglich sind. Vielmehr entstehen Panikattacken oft aus einer emotionalen Notfallreaktion, die unter Umgehung unserer rationalen, verstandesmäßig steuernden Prozesse eine akute Stressreaktion auslöst.

Auf diese unterhalb der Verstandesebene angesiedelten Prozesse, also auf das Unbewusste, kann die Hypnosetherapie bei vielen Patienten einen steuernden, helfenden Einfluss nehmen, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Denn die Hypnose ist eine Heilbehandlung, die mittels Suggestionen innere Veränderungen in Gang setzen kann.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
elmar.basse(at)t-online.de
040-33313361
http://www.elmarbasse.de



drucken  als PDF  Hüftprothese – so vermeiden Sie eine vorzeitige Wechsel-Operation SurgaColl Technologies: Bekanntgabe des Vorstands - Ernennung des CEO
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.01.2017 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1444458
Anzahl Zeichen: 3163

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elmar Basse
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-33313361

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hypnosebehandlung Panikattacken | Dr. Elmar Basse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Abnehmhypnose : Dr. Elmar Basse ...
Abnehmen auf eine gesunde Art ist das Ziel, das viele Menschen zu dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse in die Praxis für Hypnose Hamburg führt. Denn die Kraft des Unbewussten, die mit Hypnose nutzbar gemacht werden kann, lässt sich auch für das Ziel des Abnehmens zur Anwendung bringen. Wer nur

Rauchstopp mit Hypnose | Dr. Elmar Basse ...
Endlich Nichtraucher werden, das ist der offene oder geheime Wunsch der meisten langjährigen Raucher, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Zwar kennt wohl jeder auch den einen oder anderen Raucher, der von sich behauptet, dass er "gerne" rauche.

Eifersucht bekämpfen mit Hypnose | Dr. Elmar Basse ...
Eifersucht kann zerstörerisch wirken und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Oft wird zwar verharmlosend darüber geredet, Eifersucht sei doch normal oder gar gesund oder notwendig für die Liebe. Es b


Weitere Mitteilungen von Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg


Hüftprothese – so vermeiden Sie eine vorzeitige Wechsel-Operation ...
Die Zahl der Wechsel-Operationen an der Hüfte ist in den vergangenen zehn Jahren stetig gestiegen. Wie dem aktuellen Bericht des Endoprothesen-Registers Deutschland (EPRD) zu entnehmen ist, wurden allein im ermittelten OP-Jahr 2015 insgesamt 8.032 Wechseloperationen an der Hüfte durchgeführt. Ang

So klappt der Nasenspray-Entzug - Zu lange Anwendung macht abhängig ...
Wer einen Schnupfenspray zu viele Tage am Stück angewendet hat, muss möglicherweise einen Entzug machen. Abschwellende Nasensprays sollten nicht länger als sechs Tage eingesetzt werden, sonst gewöhnt sich die Schleimhaut an den Wirkstoff und schwillt dann beim Absetzen zu. Für den Nasenspra

Elektrosmog messen? ...
Wollen Sie das Elektrosmog-Risiko für sich und Ihre Familie herausfinden? Verschaffen Sie sich Klarheit! Mit geeigneten Messgeräten kann selbst festgestellt werden, wo elektromagnetische Felder in welcher Intensität in Ihrem Wohn- bzw. Arbeitsbereich auftreten; oder lassen Sie Ihr Haus und Arb

Ballast abwerfen und die Seele baumeln lassen. Mal was anderes, Fasten am Meer. ...
Mal was anderes: Fasten am Meer www.fasten-gesundsein.de Viele Vorteile für Ihre Gesundheit: Fastenkuren sind seit mehreren Jahren der absolute Renner im Gesundheitsbereich. Einmal in schöner Umgebung aus dem Alltag auszusteigen und sich von allem zu befreien, was als körperlicher und seelischer


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z