Pressespiegel: Unentbehrlich aber noch nicht optimal

Pressespiegel: Unentbehrlich aber noch nicht optimal

ID: 14467

(firmenpresse) - Meerbusch, 19. Januar 2005

Am 08. November 2004 startete der Meerbuscher Medienbeobachter activemeta.net eine eigenständig entwickelte Umfrage zur Pressespiegelsituation in Deutschland. Ein fünfseitiger Fragebogen wurde von 391 PR-Schaffenden aus verschiedenen Branchen ausgefüllt. Insgesamt 89% der Befragten erstellen einen Pressespiegel oder lassen ihn von Dienstleistern erstellen und bewerteten ihre Erfahrungen mit diesem klassischen Werkzeug der Medienbeobachtung.

Jeweils an die 90% aller Befragten erachten den Pressespiegel als "äusserst wichtig" oder "relevant" auf strategischer, taktischer und operativer Ebene. 38% aller Unternehmen verteilen den Pressespiegel daher täglich, ganz unregelmässig tun dies nur 4%. Gewünscht wird allerdings häufig eine Optimierung der Kostenstruktur. Obwohl die Leistungen von Dienstleistern überwiegend positiv bewertet werden, schätzen 53% der Umfrage-Teilnehmer die erhobenen Kosten als "etwas zu hoch" ein, 8% sogar als "deutlich zu hoch". Noch schlechter sieht es bei den Urheberrechts-Abgaben aus. Diese schätzen 30% als deutlich zu und 35% als leicht zu hoch ein - wobei nur 53% angeben, sich mit Fragen des Urheberrechts wirklich auszukennen.

Die komplette Auswertung kann unter info@activemeta.net kostenfrei angefordert werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Pressesprecher Christian Cox.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Jagd nach dem richtigen Bewerber - Professionelle Personalberater werden immer wichtiger Fondsentwicklung begünstigt Wachstum der Investmentbranche
Bereitgestellt von Benutzer: activemeta
Datum: 19.01.2005 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14467
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Cox
Stadt:

Meerbusch


Telefon: 0215992180

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 699 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressespiegel: Unentbehrlich aber noch nicht optimal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

activemta.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von activemta.net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z