Lockout-Ventilabsperrungen für verschiedene Ventilgrößen
MAKRO IDENT verfügt über ein umfangreiches Sortiment an Lockout-Ventilabsperrungen. Neu im Sortiment sind die klappbaren Aperrvorrichtungen für Ventildurchmesser bis 457 mm.
Lockout-Ventilabsperrungen für verschiedene Ventilgrößen(firmenpresse) - Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT verfügt über das Komplettsortiment an Lockout-Verriegelungen und Tagout-Warnanhängern und Sicherheitskennzeichnungen des Herstellers BRADY. Neben den Standard-Absperrvorrichtungen für Durchgangsventile mit einem Durchmesser von 25 mm bis 330 mm verfügt MAKRO IDENT nun auch über die neuen, klappbaren Ventilabsperrungen für Handräder, OS- und Y-Ventile oder Ventile mit steigender Spindel mit einem Durchmesser von 76 bis 457 mm.
Einige Kunden hatten in der Vergangenheit nach Ventilabsperrungen für größere Handräder und andere Ventile mit über 330 mm angefragt. Auf diese Anfragen wurde reagiert. Ab Februar 2017 sind die klappbaren Ventilabsperrungen für Durchmesser von 76 mm bis 457 mm erhältlich und runden das Lockout-Tagout Sortiment für Ventilabsperrungen ab.
Die neuen klappbaren Lockout-Ventilabsperrungen bieten ein sicheres Absperren verschiedenster Durchgangsventile. Diese Absperrvorrichtungen lassen sich ganz einfach an Ventilgriffen in der vollständig geschlossenen Position anbringen. Sie können aber auch nach der Wartung zusammengeklappt werden, sodass sie auf Wartungswagen und in Lockout-Sets weniger Platz in Anspruch nehmen.
In der Mitte verfügen die neuen Lockout-Ventilabsperrungen über eine Auswurfscheibe für OS- und Y-Ventile oder Ventile mit steigender Spindel, damit diese Ventile ebenso sicher abgesperrt werden können. Die selbstklebenden Gefahrenhinweise in Englisch, Französisch und Spanisch sind standardmäßig mit im Lieferumfang mit dabei.
Die neuen Lockout-Ventilverriegelungen sind aus robustem spritzgegossenem Stryrol und für Temperaturen von -40°C bis maximal 100°C Grad geeignet. Bis zu 2 Sicherheitsschlösser oder Standard-Vorhängeschlösser sind an der neuen Absperrungsvorrichtung anzubringen. Für größere Wartungsteams empfiehlt MAKRO IDENT die Mehrfach-Schließbügel LOTO-805840, LOTO-805841 oder andere aus dem Lockout-Tagout Sortiment, über die noch weitere Sicherheitsschlösser angebracht werden können.
In 3 verschiedenen Größen sind die klappbaren Ventilabsperrungen erhältlich: für Handräder und OS-/Y-Ventile mit einem Durchmesser von 76-178 mm, 178-330 mm und 330-457 mm. Damit können die Ventile vollständig bedeckt und nicht mehr bewegt werden.
Mitarbeiter können schnell und einfach bei Reparaturen oder Wartungsarbeiten die Zufuhr von Energien oder Substanzen zu Maschinen neutralisieren oder stoppen. Jeder Wartungsmitarbeiter kann ein Sicherheitsschloss an der Absperrvorrichtung anbringen, um das jeweilige Ventil während der Wartungsarbeiten in der AUS-Position zu sperren. Dies verhindert, dass andere Mitarbeiter versehentlich die Energiezufuhr von Maschinen und Anlagen wieder einschalten, was zu schweren Arbeitsunfällen führen könnte.
Weitere Informationen zu allen Durchgangsventil-Absperrungen für Handräder, OS- und Y-Ventile sind auf der folgenden Homepage zu finden: www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/handrad.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
ventilabsperrung
handraeder
ventil
absperrung
durchgangsventil
lockout
tagout
ventile
verriegelung
ventilverriegelung
os
ventil
y
ventil
spindel
lockout
set
wartung
sicherheitsschloesser
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MAKRO IDENT - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
? Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
? Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
? Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.
Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.
Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching
Datum: 23.01.2017 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1447306
Anzahl Zeichen: 3307
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Stadt:
Unterhaching
Telefon: 089-615658-28
Kategorie:
Handel
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 730 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lockout-Ventilabsperrungen für verschiedene Ventilgrößen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität und Widerstandskraft gegenüber extremen Temperature
Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern ...
Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die Sicherheitsrisiken bei Wartungsarbeiten auf prakt
Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger ...
Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuhr sicher getrennt. Die gut sichtbaren Warnfarb
Weitere Mitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa
SKODA World Dealer Conference ganz im Zeichen des neuen KODIAQ (FOTO) ...
- SKODA Partner aus aller Welt lernen in Bilbao den SKODA KODIAQ live kennen - Event der Superlative: 4.500 Teilnehmer aus 72 Ländern testen 250 Serienmodelle des neuen großen SUV der Marke - Neuer SKODA KODIAQ begeistert mit kraftvollem Design und innovativen Technolog
Einladung zur Hauptpressekonferenz der ISPO MUNICH 2017 (FOTO) ...
Einladung an die Redaktion Sehr geehrte Damen und Herren, die Sportartikelindustrie steht vor der Herausforderung neue Wachstumspotenziale zu erschließen und Trends zu erkennen. Zudem ist der Handel nach wie vor im Wandel. Wo liegen die Herausforderungen für die Branche? Wo die Chan
Für den Laboreinsatz: Labor–Etikettendrucker BBP33 ...
Der Labor-Etikettendrucker Brady BBP33 setzt neue Maßstäbe in der Bedienung, im Materialmanagement und der Einrichtung des Druckers. Endlich ein Drucker, mit dem man sich mit dem Wesentlichen beschäftigen kann: dem Drucken von Etiketten. Bei dem Brady BBP33 entfällt endlich das zeitaufwendige E
Crowdfox ist Finalist für den Preis Top Produkt Handel 2017 ...
- Crowdfox ist einer der drei Finalisten in der Kategorie Shop Ideen - Bis 31. Januar kann unter http://business-handel.de/tph2017-voting.html abgestimmt werden Pünktlich zum Jahresanfang wurde Crowdfox von der renommierten Zeitschrift Business Handel zu einem von drei Finalisten in d




